WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Über die App komm ich nicht mehr ans Fahrzeug ran, kann mich auch auf der VW Seite nicht einloggen.

    Aber die (noch) verbundene Tibber App hat gerade Smart Charging gestartet. Es scheint also noch irgendetwas zu leben.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • JA - we connect ist down - es vergeht keine Woche, in der mal nichts Fehlerhaftes passiert.

    WeConnect ist down ...? Also Tronity zeigt den richtigen SoC ich glaub eher die neue Version der WeConnect ID App hat ein größeres Problem 🤡


    Wir sind das ganze ja gewöhnt das IMMER mal irgendwas nicht so klappt 🤪

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Seit ein paar Minuten geht bei mir myvolkswagen.de wieder und auch auf Android läuft die App wieder.

    Stimmt, dafür hat mein Auto die Ladung gestoppt, war wohl noch ein Kommando in der Queue. Gut, dass ich es gemerkt habe.

    Aber jetzt läuft es wieder.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Backend scheint seit ca. 12 Uhr mal wieder (teilweise) down zu sein

    Wir sollten hier anfangen zu berichten, wenn das Backend mal geht - wäre wahrscheinlich weniger Arbeit. Unfassbare Stümperei :rolleyes:


    Hat einer hier rausfinden können, ob das eigene VW Server sind oder in einer Cloud ? So häufig wie das offline ist oder sonstwelche Probleme macht, das kann ja nicht deren eigener Anspruch sein...

    Dirk „Mr. Agile“ Hilgenberg hatte in seinem QA Video in der Facebook Gruppe erwähnt, dass sie mit Microsoft (also Azure) die Volkswagen Automotive Cloud entwickelt haben - sein Beisatz „We have gained a lot of experience“ beim beantworten der Frage hätte wohl eher lauten müssen „We haven‘t gained enough experience yet“ :D ^^

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir geht die App noch nicht

    Iphone 13

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • ...geht mir genauso... :cursing:


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • WeOutage wäre wohl treffender.


    Dauerdown mit kurzzeitigen Funktionsunterbrechungen 🐌

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Die brandneue App Version funktioniert bei mir gar nicht.

    Angeblich läuft z.B. die Klimaanlage - tut sie aber nicht, etc.

    Obwohl die „Ladeinfrastruktur ein Problem hat“ kann ich doch mit der vorigen Version auf dem iPad alles ganz normal bedienen.

    Heldenhaftes SW Deployment - wieder einmal.


    Zum Grausen. Fast immer wenn ich schnell mal laden will ist was.

    Extreme Beschäftigungstherapie.

    Was zahlt VW eigentlich an Stundensatz für die vielen verloren sinnfreien Stunden die ich schon rumgefummelt habe um das Ding immer wieder zum Laufen zu kriegen?


    Gut, daß unsere zwei BMW Diesel einfach nur laufen und inzwischen pro 100km weniger kosten als der GTX mit unserem neuen Stromtarif (wenn keine Sonne scheint).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!