WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • ID.3 Tech

    OTA 3.0

    iOS 16.4


    App WeConnectID. Version 2.4.0


    1. Fahrzeugstatus wird nicht angezeigt!
    2. Letzte Parkstation wird nicht angezeigt!

    Bei Ihrem Fahrzeug die gleichen Darstellungsprobleme?

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • WildA

    Moin,

    das Problem habe ich auch seit knapp einer Woche mit Android und IOS, ich habe über die App - Profil - Kontakt - Fragen & Feedback - We Support die Fehlermeldung bzw. das Problem an VW gemeldet. Wäre super, wenn du das auch machen würdest, je mehr das melden, desto besser.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • WildA

    Moin,

    das Problem habe ich auch seit knapp einer Woche mit Android und IOS, ich habe über die App - Profil - Kontakt - Fragen & Feedback - We Support die Fehlermeldung bzw. das Problem an VW gemeldet. Wäre super, wenn du das auch machen würdest, je mehr das melden, desto besser.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Habe zu diesem Thema bereits 2 E-Mails nach Wolfsburg geschrieben!

  • Bob

    Moin,

    am Besten geht es aus der App heraus, da dann gleichzeitig Infos über das Handy, Betriebssystem usw. mitgeliefert wird.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bei mir ebenso seit update 3.0 in der Werkstatt ID4

    Ich habe bei allen onlinedienste ein Ausrufezeichen

    Ich hätte keinen aktiven we connect vertrag

    Id4 gtx bj 2022 ist aber online alle dienste im auto aktiviert ich bin hauptnutzer und bei myvolkswagen habe ich einen aktiven Vertrag .

    Ich habe schon emails an den support geschrieben

    Es kam aber immer nur die standart rückantwort

    -ID 4 GTX

    -IOS 16.4

    - App connect version 2.4.0

  • Nur um sicherzugehen das habt ihr BEIDES abonniert?


    Damit ihr euren ID. wie gewohnt von unterwegs bedienen könnt müsst ihr über den Shop We Connect UND wahlweise We Connect Plus im Shop aktivieren.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hätte keinen aktiven we connect vertrag

    Wie oben erwähnt, schau nach den Verträgen. Du hast wahrscheinlich nur WeConnect Start. Die neuen WeConnect Verträge kannst du nach dem Update auf 3.0 überhaupt erst abschließen (im Shop)

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Hallo ID-Driver,

    Seit heute kann ich keine Daten mit We Connect ID vom ID3 bekommen[ladezustand, klima]

    Hängt das villeicht mit cubic telekom abo zusammen? Habe dort das Fahrzeug gelöcht. :(

  • Bei uns auch nicht, seit etwa 3 h keine Datenverbindung mehr, (Schlosssymbol wird offen dargestellt)

    Audi A5 g-tron

    ID 3 Pro S

  • dito.

    Wallbox etc. abrufbar. Der ID meldet sich nirgends.

    Am PC: "Wir können diesen Inhalt gerade nicht anzeigen."
    Händi / Tablett "Momentan kein Daten verfügbar" ID ist online, habe gerade eingesteckt und Verbindung vom Auto in Netz nachgewiesen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • dito

    Aber nur die App ist offline

    Webradio funktioniert

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!