WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Musste mich heute mal wieder neu anmelden in der App … Hattet ihr das auch? Die Einstellungen sind diesmal erhalten geblieben und ich musste neue „Werbebedingungen“ anerkennen. Die Temperatureinstellung war weg, wurde aber nach einem Sync wieder korrekt angezeigt.

    Hängt das mit der letzten Appaktualisierung zusammen? 🤔

    Musste mich heute auch neu anmelden und zuerst die neuen Nutzungsbedingungen (für Schweiz) akzeptieren. Keine Ahnung, was sich geändert hat. 😏

    Umsteiger - ID.4 1ST Max Pro Performance seit 21.05.2021

    SW 2.3.0 seit 11.08.2021

    SW 2.4 seit 07.2022

  • Ja gestern Abend war die App auch am Iphone zu aktualisieren und dann irgendein Blabla zu akzeptieren. Zwangsbeglückung halt, rechtlich nicht bindend.

  • dito in der Android-App

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hat es irgendjemand gelesen und kann mir sagen was sich geändert hat? :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Kleiner Tipp: die verlinkten Nutzungsbedingungen haben sich laut Datumsangabe nicht verändert (Stand April 2020). Man muss dort noch nach unten scrollen um zu dem Link zu der offenbar geänderten Datenschutzerklärung zu kommen (Stand März 2023).

    Was sich geändert hat? Keine Ahnung.

  • Leider fehlt seit dem letzten Security Update für März das Auto Bildchen im Widget :( Auch Neuinstallation des Widgets hat nicht geholfen

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Leider fehlt seit dem letzten Security Update für März das Auto Bildchen im Widget :( Auch Neuinstallation des Widgets hat nicht geholfen

    Hat bei mir so funktioniert (iPhone 11, neuestes iOS):

    Widget entfernen; App echt beenden; App neu starten; Widget neu einrichten; wieder alles ok

  • Das Bild wird schon angezeigt, aber das Widget braucht dafür jetzt eine 5er Breite im Raster. Vorher haben auch 4 Rasterplätze ausgereicht .

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Seit einer Woche will das Auto nicht mehr synchronisieren.

    Das Licht der SOS-Taste leuchtet grün und laut den Symbolen auf dem Bildschirm besteht eine Verbindung.


    Ich habe bereits eine E-Mail an den weconnect-Support geschickt und dies war ihre Antwort:

    Thank you for contacting Volkswagen Digital Services.


    Please be aware that the issue you are reporting has to do with the outage that our services are having, and our technical teams are working on a solution. We are sorry to inform, that despite the issue is temporary we have not been provided with an approximate resolution time-frame yet.


    However, we would encourage you to try later on (today and tomorrow) to use the services and the app.


    We deeply apologise about the inconvenience and we would like to thank you in advance for your kind understanding and cooperation.


    For any further digital services related inquiries, please know that you may reply to this e-mail or call us on our direct line 0800-38152 (around the clock, 7 days a week). We kindly ask, that you indicate your reference 0001790060 for a quick follow-up.


    We wish you always safe and pleasant journeys with your favourite Volkswagen ID.4.



    Your Volkswagen team


    Würde es wieder funktionieren, wenn ich einen Werksreset mache und alles zurücksetze?


    Jetzt ist es sehr ärgerlich, dass ich das Auto nicht vorheizen und den Ladevorgang überwachen kann.

  • Hallo in die Runde


    hab ich's hier irgendwo überlesen oder ist es tatsächlich eine Neuigkeit:


    Die Aktualisierung des SoC klappt jetzt direkt im Widget oben rechts ohne die App zu öffnen.

    Gestern gab's ein Update


    Zumindest bei Android...

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Moin.


    Ich hatte nach dem Versionssprung auf 3.0 unter Android auch ein Widget, wie unter IOS, welches sich allerdings nicht aktualisiert hatte.

    Daraufhin habe ich die App gelöscht und neu installiert, seit dem ist das Widget verschwunden. Bin jetzt auf Version 3.0.6.


    Wer von euch hat dieses Widget noch? Oder wurde es wieder entfernt?

  • Bei mir ist das Widget mit We Connect ID. Version 3.0.6 auf Android verfügbar.

    Widget nach App Neuinstallation wieder neu hinzugefügt?

    StromAmpel.info | Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau? | Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!