WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Es gab ein kleines Update für iOS auf Version 2.2.0. allerdings ohne Releasenotes. Ich kann keine Veränderungen feststellen.

    Die Veränderung bei mir: Die Ladeorte sind weg 😩

    Ja, ich habe die 3.0 Teil 1 und Teil 2.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Die Veränderung bei mir: Die Ladeorte sind weg 😩

    Ja, ich habe die 3.0 Teil 1 und Teil 2.

    Hast du das im ID geprüft, da ja angezeigt wird, dass man die Ladeorte im Fahrzeug festlegen soll. Hoffe es ist nicht wieder der Bug aus 2.4 zurück und sei es nur in der Kommunikation zwischen App und ID …


    War gerade beim ID und dort ist der Ladeort korrekt gespeichert. Allerdings habe ich einen Sync zwischen App und ID mit der alten Appversion durchgeführt und auch dort kam der „Ladeortfehler“. Liegt offenbar an der Kommunikation …

    Einmal editiert, zuletzt von ID-Smiley () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • ... mir hat bisher immer das An- und Abmelden für eine erneute Verbindung gereicht...

    Kann ich bestätigen. Den "Laden zu Hause: Authentifizierungsfehler" habe ich auch gelegentlich.

    Abmelden und neu anmelden reicht auch bei mir.


    Geht dann sofort wieder.

  • Hier sind auch die Ladeorte weg (iOS) und wenn mich nicht alles täuscht, stand auf dem Einstiegsbildschirm doch auch, wann die letzte Synchronisierung stattgefunden hat und wenn man den Bildschirm nach unten gezogen hat, hat man die Synchronisierung ausgelöst. :/

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Ja das Datum stand da, steht es hoffentlich auch noch. Eine Aktualisierung hat man damit aber nicht ausgelöst. Möchte man die Daten mit dem Auto synchronisieren, muss man das über die Einstellungen auslösen.

  • Hier sind auch die Ladeorte weg (iOS) und wenn mich nicht alles täuscht, stand auf dem Einstiegsbildschirm doch auch, wann die letzte Synchronisierung stattgefunden hat und wenn man den Bildschirm nach unten gezogen hat, hat man die Synchronisierung ausgelöst. :/

    Die letzte Synchronisation kann man weiterhin sehen, wenn man den Bildschirm nach unten zieht.

    Die Ladeorte sind aber wech … jedenfalls in der App obwohl ich mich ab- und wieder angemeldet habe.


    Im Auto sind die Ladeorte noch da- eben gerade gecheckt!!


    Und kurios: Die Meldung zum Start der Klimatisierung:

    pasted-from-clipboard.jpeg


    Da fehlt wohl noch der Text für ‚dialog_ignition_text‘. Die Entwickler schrauben noch dran.

    :thumbup: :thumbdown:

    Ach - wenn‘s nicht so traurig wäre, wäre es ja eigentlich ganz lustig.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von P.ID4 ()

  • Schön und gut, aber langsam reicht es! Mit jedem Update eine Verschlimmbesserung! 👎

    Die Ladeorte sind in der App weg und bleiben es auch. Wenigstens sind sie im ID noch gespeichert.

    Heute neue Anmeldung erforderlich, mit Zustimmung zu neuen „Datenschutzbedingungen“ und da war auch der Servicepartner schon wieder weg …

    Warum bekommt VW/Cariad es einfach nicht gebacken und macht einen Rollout mit neuen Fehlern in der App/Kommunikation mit den IDs? Es bestand doch kein Zeitdruck für eine neue Appversion. Zumindest in iOS kann man die Version 2.2.0 getrost in die Tonne befördern, da sie keinen erkennbaren Mehrwert bringt und nur wieder für Frust sorgt.

    Leider treten die Fehler auch auf, wenn man das Update nicht macht.

  • Ladeorte sind hier auch weg in der iOS 2.1 und 2.2 App, Servicepartner noch da. Also eher ein Backend Fehler.


    Wie immer bitte Tickets beim We Support über die App öffnen. Ticketvolumina und -klassifizierungen werden im Rahmen des Servicemanagements in Unternehmen ausgewertet und können dem Management in der quantitativen Betrachtung durchaus aufzeigen, dass es Qualitätsprobleme gibt.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Die Ladeorte waren bei mir in der App nach neu-anmelden wieder da.

    Scheint gerade wieder in zu sein sich fast täglich neu anmelden zu müssen.

    Schon extrem hakelig wie das alles so läuft.

    Hier fehlt offensichtlich ein Plan.

  • Versuche mal dies hier: ich denke, Dein Auto hat aktuell keine Datenverbindung ... auch wenn es angezeigt wird:


    Anbei noch mal der Workaround für all die, deren ID noch nicht online ist bzw. die App nicht mit dem ID kommuniziert:


    1. In den ID setzen, Zündung starten ... Infotainment startet ...

    2. Infotainment erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...

    3. Infotainment ein zweites mal erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...

    4. Fahrzeug OFFLINE schalten (auf die Erdkugel touchen: dann im linken Menü den Punkt: "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" deaktivieren!

    5. Das System ist nun OFFLINE und nun eine Minute warten

    6. "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" wieder aktivieren ... dann geht der ID wieder in den online Modus, kurz warten.


    Nun müsste WE CHARGE, der Shop, Rechtliches und auch der Fahrzeugservice wieder funktionieren ... die Handyapp einmal schließen und neu öffnen und versuchen zu aktualiseren ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Guten Abend! Alles probiert, ebenfalls keine Ladeorte mehr. Ist aber definitiv ein Back-End Problem. Habe zwei iPhones mit alter und neuer App Version. Auf beiden das selbige Problem 😤. Weiters seid Dienstag - mehrfacher Reboot des Infotainment sobald sich das iPhone 14 PM via wireless CarPlay verbunden hat (ging aber über Wochen). Ich bin sicher geduldig- aber was sich VW leistet ist nicht mehr tragbar. Die sollten mal IT Projektmanagement und ITIL Trainings absolvieren.

    Lg

    ID.3 ProS 5 Sitzer // 3.1 Werkseitig

    ID.3 PRO S 77kWh 5-Sitzer|Gletscherweiß-Metallic|19" Andoya

    Aissistenzpaket|Designpaket|Komforpaket|Sportpaket|Infotainmentpaket

    ACC stop&go|Park Assist Plus

    IQ.Light


    SWV: Ausführung 7

    LT wurde Anfang Dez. 2021 bei Bestellung mit 7-8 Monaten angegeben

    (PrivatLeasing via PorscheBank AT)

  • Gibt es gerade Probleme bei WeConnect.

    Ich wollte heute meinen ID aktivieren.

    Es kommt jedoch nur ein schwarzer Bildschirm und kein QR Code zum scannen.


    Jemand ne Idee?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!