WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hallo!


    Wie ist die aktuelle Empfehlung bzw. zweier Nutzer und Nutzerprofilen im ID.3? Soll ich auf beiden Handys das gleiche Login nutzen oder geht das auch mit getrennten Logins?


    Vielen Dank!

    Moin,

    zur Zeit ist es besser das gleiche Login auf beiden Handys zu nutzen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    zur Zeit ist es besser das gleiche Login auf beiden Handys zu nutzen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Man nutzt ja bei anderen Sachen im Haushalt auch jeweils ein Account. Es gibt keine mir bekannten Vorteile wenn man zwei nutzt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • In Unternehmen sind individuelle Accounts ja aus Security, Datenschutz und Nachvollziehbarkeitsgründen vorgeschrieben.

    Aber, wenn Du z.B. Deiner Frau traust braucht sie nicht unbedingt einen eigenen Account.

    Wenn nicht, dann schon 😬

  • ... z.B. Deiner Frau traust braucht sie nicht unbedingt einen eigenen Account.

    Wenn ich meiner Frau nicht mehr traue braucht Sie keinen eigenen Account sondern einen neuen Mann...


    Im Auto selbst brauchte ich noch nie einen Zweitaccount - sie fährt nur wenn ich dabei bin und Augenpflege betreibe.

  • ... sie in ihr Auto einsteigt und mit meinem Namen begrüßt wird...

    Das verstehe ich.


    Plan B bis eine funktionsfähige Benutzerverwaltung kommt:


    Name: "PoWder & Marenator" - das wäre jetzt MEIN Beispiel - und als Avatar ein gemeinsames Bild?

  • Haha, ja! Genau so habe ich es gemacht! Nachteil in unserem Passat GTE der grundsätzlich zwei echte Benutzer unterstützt gibt es nun einen gemeinsamen Nutzer und den meiner Frau. Das ist etwas verwirrend.


    Unser ID kann auch keine wirklich sinnvollen Sachen ins Profil speichern. Sowas wie Sitzposition. Daher ist das mit dem gemeinsamen Nutzer auch kein so großer Verlust.


    Ich frage mich aber ob der ID wirklich keine Zweitbenutzer kann, oder ob man nur keine einrichten kann.

  • Ich komme seit einigen Tagen nicht mehr über die App auf meine Wallbox von VW. Ich kann meine Ladevorgänge nicht mehr sehen. Wenn ich auf Laden zu Hause gehe kommt Authentifizierungsfehler. Ich habe eine Supportanfrage gestellt aber noch keine Antwort erhalten. Bin ich der Einzige oder ist es ein generelles Problem?

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Probier ist mal dich in deiner App ab und wieder anzumelden.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Ich komme seit einigen Tagen nicht mehr über die App auf meine Wallbox von VW. Ich kann meine Ladevorgänge nicht mehr sehen. Wenn ich auf Laden zu Hause gehe kommt Authentifizierungsfehler. Ich habe eine Supportanfrage gestellt aber noch keine Antwort erhalten. Bin ich der Einzige oder ist es ein generelles Problem?

    Ich würde mal überprüfen, ob die Wallbox noch mit dem Router richtig verbunden ist.

  • Guten Abend,

    Habe leider seit geraumer Zeit das Problem, dass die App „wie Connect id“ nicht mehr mit meinem ID4 verbindet.

    Neuinstallation etc. alles hebt das Problem leider nicht auf.

    Laut VW wissen sie wo das Problem liegt und er hat einen Werkstatttermin.

    Vw wollte mir aber aufs verderben nicht sagen wo das Problem liegt. :cursing:


    Hat noch jemand dieses Problem ?


    :S Hab die Suche mal benutzt. Sorry

  • Probier ist mal dich in deiner App ab und wieder anzumelden.

    Nach dem ich die App gelöscht, wieder geladen und mich neu angemeldet hatte, funktioniert wieder der Zugriff auf das Laden zu Hause. Vielen Dank Flori :)

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Nach dem ich die App gelöscht, wieder geladen und mich neu angemeldet hatte, funktioniert wieder der Zugriff auf das Laden zu Hause. Vielen Dank Flori :)

    Wirst sehen das kommt öfter mal vor. Bei mir hat bisher immer das An- und Abmelden für eine erneute Verbindung gereicht.

    Vielleicht wird es im Zuge einer neuen Software gefixt.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • mit der neuen App v2.2.0 kann ich wieder meine WeCharge Rechnung in der App sehen und runterladen 👍


    ps ... unter myVolkswagen geht jetzt auch wieder der WebShop unter v2.4 es gibt halt nichts .... aber ich sehe Alle alten Käufe und Rechnungen wieder und nicht nur eine Fehlermeldung.

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!