WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Irgendwie musste ich gerade an die Hummel denken...


    Da fahre ich seit Montag mit meinem ID.3 munter ins Büro, zum Einkaufen, zu Kunden und jetzt stelle ich fest:


    Seit fast 27 Stunden keine Serververbindung. Ui - das Auto fährt trotzdem. 8|


    Was mache ich falsch?


    Soll ich damit warten oder besser gleich das KBA, den ADAC und die BILD-Zeitung informieren? :evil:


    Entschuldigung das MiMiMi nur weil die App mal ein paar Stunden oder Tage nicht geht... :/ ;(


    Haut mich - ich habe keine Serververbindung und kriege das nicht mit. :S

  • Seit fast 27 Stunden keine Serververbindung. Ui - das Auto fährt trotzdem. 8|


    Was mache ich falsch?

    Dein Auto fährt ohne Internet?!? Krass. Das muss ein Bug sein. VW eben. 🤣

  • Haut mich - ich habe keine Serververbindung und kriege das nicht mit. :S

    Ich merke das schon. Ich habe mein Auto meist am Kabel und schalte per App die Heizung ein, damit die Batterie warm ist, bevor ich losfahre. Das ist ein minimaler Komfortverlust, wenn das nicht geht. Auf der Arbeit zum Beispiel teilen wir uns mehrere Ladestationen, da es mitlerweile mehr eAutos bei uns gibt.

    Die, die zuletzt kommen, legen das Kabel raus, damit die Kollegen das Auto anschließen, wenn sie fertig sind. Die App ist da hilfreich. Ich kann dann sehen, ob das Auto lädt.


    Alles Keinigkeiten. Aber das ist so, als wenn WhatsApp mal wieder ausfällt. Keiner stirbt, aber halt doof.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Ok: werde mein iphone auch mal auf 16.3 updaten … vlt hilft es …

    Wäre schon schräg wenn die iOS Version die Ursache wäre für eine Serverkommunikation einer externer App.


    Bei mir geht es seit 3 Tagen nicht mehr.

  • Die Ladeplanung funktioniert leider auch nicht mehr wirklich. Bei der letzten Planung waren zur Abfahrtszeit 100% eingestellt, als ich am Auto war, 85% geladen.


    Heute 100% zur Abfahrtszeit eingestellt und er hat von Beginn an gleich auf 100% geladen, auch mit der Abfahrtszeit.

  • CARIAD definitely knows its stuff - zweimal gesagt, denn doppelt hält besser. Absolute geniale Stabilität des neuen Backends :D :D :D

    Die App läuft ja auch stabil. Stürzt nicht ab.

    Nur machen kann man halt nix 😂

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Ich wunder mich echt woran es liegt, dass so viele seit gestern diese Probleme haben, aber es bei manchen (wie mir) einwandfrei funktioniert…

  • Hier ist die App auch noch tot. Auto ist weiterhin online....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!