WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • ...tatsächlich, das hat geholfen :thumbup: Schöner "Nebeneffekt" - das dargestellte Fahrzeug hat auch gleich wieder die richtige Farbe bekommen :)

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Geht leider noch nicht, wollte es nur vorab erledigen, da ich es bei den früheren Fahrzeugen mit Car-Net nicht gemacht hatte.

    Es gibt mittlerweile schon die Android 2.2.29 hat aber die gleichen Fehler. Nun gibt es zusätzlich noch einen Authentifizierung Fehler bei der Funktion Charge&Fuel (Logpay). Dieser scheint aber bei Logpay zu liegen, da neben 2.2.29 der Fehler auch bei der 2.2.28 kommt.

    Ich lasse ein Android Gerät auch erstmal auf 2.2.26 damit dort die Standortanzeige und Fahrzeugzustand noch funktioniert.

    Soll Charge&Fuel jetzt funktionieren?

  • Soll Charge&Fuel jetzt funktionieren?

    Es sah bis vor 2 Tagen so aus, da ich aber bei Logpay die neue Third Party Login Funktion (mit der VW Id) für meine Karte genutzt habe, konnte ich mich nicht mit E-Mail u. Passwort bei Logpay anmelden. Aber die Funktion in der App hatte mich direkt auf eine Login Seite von Logpay weitergeleitet. Somit denke ich das es funktioniert sofern man sein Logpay Konto mit e-mail und Passwort angelegt hat.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Hallo,


    seit gestern habe ich einen ID.5 mit Software 3.2


    Ich bekomme WeConnect leider nicht aktiviert. In der WeConnect-App wird folgendes gemeldet, sobald ich versuche den ID per FIN hinzuzufügen:


    Aktivierung nicht möglich

    Ihr neues Fahrzeug können Sie erst ab Auslieferung aktivieren. Sie haben Ihr Fahrzeug bereits erhalten und können es nicht aktivieren? Schalten Sie es bitte noch mal aus und starten es dann neu. Wiederholen Sie anschließend die Aktivierung. Sollte dies nicht funktionieren, rufen Sie bitte die Kundenbetreuung an.


    Das Autohaus schwört, dass das Auto als „Ausgeliefert“ im System hinterlegt ist und die Aktivierung funktionieren müsste. Der WeConnect Telefonsupport war bemüht, aber auch sie konnte da erstmal nix machen „Die Fehlermeldung darf nicht kommen, wenn das Auto ausgeliefert wurde.“


    Das Auto selbst scheint ebenfalls nicht online zu sein, Weltkugel ist zwar weiß und 4 Balken, aber es kommt „Keine Verbindung zum Internet möglich“. Dadurch kommt auch beim Hinzufügen des Hauptbenutzers immer nur „"Sie werden mit Volkswagen ID verbunden. Bitte warte …" - aber auch nach 10 Minuten tut sich nix.


    Hinweis 3.5 von https://www.meinid.com/wiki/entry/36-häufige-auftretende-probleme-fehler/#3.5-We-Connect-Aktivierung-schlgt-fehl kenne ich. Bin mir allerdings nicht sicher, ob dies für 3.2 auch noch gilt.


    Zuletzt habe ich noch das Internet von meinem iPhone getetherd, aber auch da gingen nur 100kb durch und nix passierte.


    Hatte das jemand in dieser Art schon mal oder hat sonst noch einen Tipp? Danke euch!

    ID.5 Pro Performance

    Bestellt: Januar 2022

    Kommnr: AJ4XXX


    Stand 05.10.2022 15.11.2022 24.11.2022:


    Unverbindlicher Termin: März 2023 Januar 2023 Mitte Dezember 2022 Übergabe am 22.12.2022

    FIN: bekannt seit 24.11.2022

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Fertigungslauf: Mosel

    Ausstattung: Blue Dusk Metallic, Assistenz Plus inkl. IQ.DRIVE, Design (ohne Plus), Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfort (ohne Plus), Wärmepumpe, keine AHK

  • Ich habe meinen ID.4 seit gestern, jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich die Sitzheizung Fahrer und Beifahrer auch über die APP aktievieren?

    Finde nur das Vorheizen in der App, wo ich aber nur eine Grad Zahl eingeben kann.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Geh mal auf der zweiten Seite, wo das Bild deines Autos ist, in die Einstellungen. Dort gibt es einen Eintrag "Zonen". Wenn du dort die entsprechenden Schalter aktivierst, werden Sitzheizung und für Fahrer auch Lenkradheizung beim Vorheizen mit eingeschaltet.


    Das Ganze allerdings nur unterhalb von (bei meinem ID.4) ca. 4°C. Darüber bleiben Sitz und Lenkrad kalt.

  • Ich habe meinen ID.4 seit gestern, jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich die Sitzheizung Fahrer und Beifahrer auch über die APP aktievieren?

    Finde nur das Vorheizen in der App, wo ich aber nur eine Grad Zahl eingeben kann.

    unter Einstellungen und dann auf Zonen, dort kannst du aktivieren welche Seite bei der Klimatisierung angesprochen wird. Das beinhaltet auch die Sitzheizung.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Gerade die Winterdeko in der app gesehen :D

    Der Schneemann ist süss ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich habe jetzt nach dem Update auf 3.0 mich als Hauptnutzer angelegt, meine Frau als weiteren Nutzer (Gast).

    Leider zeigt die App (iOS) bei meiner Frau keine fahrzeugspezifischen Daten an. Ich habe ich eine Einstellung übersehen?

    Bei mir als Hauptnutzer (iOS) sieht alles aus wie vorher...

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Bei mir unter iOS nichts :D

    Für uns erscheint dann auf 18 Uhr die Animation eines Rentierschlitten… 😉

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!