WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Die Kritik ist nicht dass man das machen kann, sondern dass die App das Auto nun von selbst weckt.

    Exakt.

    Plus, dass das Auto, wenn es angesteckt ist, dann sinnlos den Ladevorgang kurz startet.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Same here, trotz 80% lädt er mit ca. 5kW für ca. 10min und legt sich wieder schlafen. Und das nachdem er die 80% vor mehreren Stunden erreicht hatte, d.h. nach ca. 7h Pause.

    SW3.2


    Haben sie bei VW mal wieder ein paar neue Praktikanten eingestellt.....

  • Also ich konnte das noch nicht beobachten, allerdings habe ich die Wallbox auf Authentifizierung gestellt. Also ist da ein zusätzlicher Schritt zum starten.

  • Same here, trotz 80% lädt er mit ca. 5kW für ca. 10min und legt sich wieder schlafen. Und das nachdem er die 80% vor mehreren Stunden erreicht hatte, d.h. nach ca. 7h Pause.

    SW3.2


    Haben sie bei VW mal wieder ein paar neue Praktikanten eingestellt.....

    Ich habe das gerade ausprobiert, bei mir definitiv nicht. Die Synchronisierung wird nach ca 2 Min durchgeführt, der Ladevorgang startet nicht.

    Alles funktioniert so wie ich es verstanden habe. 3.0 OTA.

  • Moin,

    funktioniert aber auch mit 3.0. Jeden Falls alles was ich im Moment getestet habe.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Die sogenannte verbesserte App zeigt nicht mehr an wie lange das Laden bis zum Ziel SOC noch ca. dauert.

    Und um die Ladegeschwindigkeit zu sehen muss ich extra klicken.

    Also ein Zusatzklick plus Anwender Kopfrechnen zur Zeitermittlung als neue Features. Ich schmeiß mich weg.


    Ist das nur bei mir (SW 2.3) so oder auch unter 3.0 ?


    Dachte nicht, daß man die Funktionalität noch weiter reduzieren kann 😂😂😂


    P.S. Erinnert mich an den ersten produktiv Bugfix unserer früheren indischen Dependance.

    Die haben eine monierte Fehlermeldung dadurch gefixed, daß sie einfach den Button entfernt haben nach dessen Anklicken die Fehlermeldung kam (bei einem von 6000 Usern).

    Einmal editiert, zuletzt von GT2 ()

  • Also bei mir zeigt er das alles schön als Lauftext an....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Danke!


    Bei mir auf iPad und iPhone leider nur Stehtext „29 km/h • 5 kW“


    Wahrscheinlich muss ich jetzt doch mal updaten.

  • Bei mir sieht es mit 3.0 aufm ID und 2.0.0 App auf iOS so aus …


    pasted-from-clipboard.jpg


    … warum die linke Kachel allerdings dunkelblau geworden ist und was das zu bedeuten hat - keine Ahnung :/

    So sieht das bei mir auch etwa aus. Dunkelblau weil eine Ladung aktiv ist das man das besser sieht grafisch.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ist bei mir seit kurzem plötzlich auch blau. Vorhin war sie noch weiß.

    Aber vorher hat er noch nicht geladen.

    Vielleicht zeigt das blau an, daß das Laden aktuell im Gange ist.


    Morgen mach ich jedenfalls einen Termin für 2.4 und Batterie.

    Scheine SW mäßig mit 2.3 nun abgehängt zu sein,

    oder die VW Systeme müssen noch ein bisschen „nachjustiert“ werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!