WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Meine Beobachtungen sind ähnlich. 2x vor der Fahrt (jeweils mind. 30min) ans Auto gesendet. Einmal ist es nie aufgetaucht, beim anderen Mal nach halbwegs vertretbaren 2min. Schwierig.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Von 10 Versuchen kam ein Ziel am nächsten Tag an und die anderen gingen im VW Nirvana verloren.

    Hab dies aufgegeben ;(, wobei ich die Funktion ständig beim Fahrzeug davor genutzt habe und es super geschickt fand aus einem Termineintrag das Ziel an das Fahrzeug zu senden.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Irgendwann taucht das letzte Ziel, das man ans Auto geschickt hat auch auf.

    Hatte auch Mal zwei Tage später erst was im Auto empfangen.

    Die müssen langsam mal in die Puschen kommen. Mein Leasingvertrag läuft schon 2025 aus.

    Ich habe nur 3 Jahre geleast... 😐

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Von 10 Versuchen kam ein Ziel am nächsten Tag an und die anderen gingen im VW Nirvana verloren.

    Hab dies aufgegeben ;(, wobei ich die Funktion ständig beim Fahrzeug davor genutzt habe und es super geschickt fand aus einem Termineintrag das Ziel an das Fahrzeug zu senden.

    Unter welchem Betriebsystem? Unter iOS wird mit das „Teilen“ im Kalender mit WE-Connect gar nicht angeboten.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Unter welchem Betriebsystem? Unter iOS wird mit das „Teilen“ im Kalender mit WE-Connect gar nicht angeboten.

    Hallo Wolfi-U,

    ich sprach vom Fahrzeug davor, war ein AMG GLC43. VW ist noch Meilenweit von der MercedesMe App entfernt.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Es ist schon traurig das im ID scheinbar Dinge nicht Funktionieren die in anderen Fahrzeugen von VW einwandfrei funktionieren. Ich sende aus WE Connect eine Route an den Sportsvan meiner Freundin gehe aus dem Haus steige ein schalte die Zündung an und nach 30sek ist die Route oder das Ziel da.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ist das nicht mehr oder weniger immer der Fall wenn man alles Alte einstampft und alles neu macht? Und sicher hätte man beim Refactoring mit besseren Tests einiges erreichen können.

  • Was mir wirklich fehlt ist der aktuelle km-Stand!

    Dann wäre man wenigstens mit dem Screenshot nahe am Fahrtenbuch...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Und ein "Ladetagebuch"

    Richtig.

    Sofern Du die WeCharge-Karte benutzt hast Due die Ladungen ja in der App dokumenitert...

    Aber evtl. nicht alle, wenn kostenlos oder andere Ladekarten.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Von insgesamt 6 Ziel-Weiterleitungen, davon zwei mit bereits installierter Version 2.1 ist noch keines der von mir aus der App versendeten Ziele am ID.3 eingetroffen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • ich habe die Zielweitergabe von der App zum Auto gestern mal getestet. Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Habe wenige Minuten vor Abfahrt das Ziel an den ID3 gesendet und beim Start war es direkt verfügbar...

  • Als ich es kürzlich Mal getestet habe, kam auch nichts an. Als ein paar Tage später ab Start das Infotainment mal komplett schwarz blieb, habe ich das neu gebootet. Daraufhin hat er mir auf einmal das Ziel von vorher angezeigt.

    Fragt sich wo das in der Zwischenzeit hängen geblieben ist..?

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Ich habe bereits mehrmals einzelne Ziele mit der neuesten iOS App We Connect ID auf meinem ID.4 geschickt. Die Ziele kamen teilweise erst mit 1 Tag (!) Verspätung an. Sehr schade - hoffentlich wird das bald behoben.

    ID.4 Pro Performance 1st Max, Blue Dusk Metallic, Software 2.4 (0912), Auslieferung März 2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!