WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Bei mir noch nicht X(

    Und? Was hat sich geändert?

    Nix

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • "Ihr Fahrzeug ist momentan nicht erreichbar. Versuchen Sie es später nochmal."


    ... beim Versuch, das Laden von der App aus anzustoßen; erst kommt "Synchronisieren ...", dann diese Fehlermeldung. Es sieht aber so aus, als ob tatsächlich bereits geladen wird, also nur die App nicht ans Fahrzeug dran kommt.


    Wie sollte ich da vorgehen?


    "Später" kam bisher immer wieder derselbe Fehler hoch.

  • Geh mal in den PlayStore und guck ob das Android System Webview aktualisiert ist. Da gab es die Tage ein Problem mit einem Update.

  • Geh mal in den PlayStore und guck ob das Android System Webview aktualisiert ist. Da gab es die Tage ein Problem mit einem Update.

    Danke für den Hinweis, aber das wurde am 22.3. aktualisiert. Der Fehler ist am 20.3. erstmalig aufgetreten. Macht nur die ID App. Alle anderen schließen ohne das ein Fenster aufgeht. Na ja, tipp ich halt 2 x.

  • Ansonsten Cache der App löschen oder komplett neu installieren.

  • und gerade 1.9.0 in google play gesehen - laut Info nur bugfixes und Performance Verbesserung

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Aauf iOS ist seit dem 24.03. die Version 1.12.0 drin, auch da heißt nur "Bug fixes and improved performance" - sichtbare Änderung scheint es keine gegeben zu haben.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Die müssen langsam mal in die Puschen kommen. Mein Leasingvertrag läuft schon 2025 aus.

  • nur bugfixes und Performance Verbesserung

    Du nimmst einem auch gleich wieder jede Hoffnung.

    Alle Neuland für VW ?(

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Ist es eigentlich schon mal jemanden gelungen aus der APP eine Navigation auf Auto zu schicken?


    Sitze im Auto,

    Navi ist gestartet.


    Ich suche mir ne Ladestation aus,

    drücke auf das Weiterleitungs-Symbol rechts,

    Wähle "Navigation an Mein Fahrzeug senden" aus.


    Erwartung:

    Naviziel erscheint (nach endlicher Zeit, z.B. 30 Sek.) im Navi vom Auto

    und ich kann die Strecke auswählen


    Ergebnis:

    Meldung "Ziel an Fahrzeug gesendet" erscheint in der App

    nichts passiert im Navi vom Auto


    Die anderen Optionen: in Karten/Google öffen gehen.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ist es eigentlich schon mal jemanden gelungen aus der APP eine Navigation auf Auto zu schicken?

    ja, dauert bis zu 2 Stunden!!!! Meist bin ich am Ziel wenn die Meldung endlich erscheint.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Schraeg


    Servus!

    Bei meinen 2 Versuchen habe ich die Adresse schon eine halbe Stunde vor Fahrtbeginn an den ID.3 geschickt. Laut App hatte auch eine Übertragung statt gefunden.

    Im Auto dann zunächst die Enttäuschung: nix Adresse. 15 bis 20 Minuten nach der Abfahrt tauchten dann die Ziele als Info im Navi auf. Bisserl spät ....


    Ciao Christian


    PS: Android 11 / Pixel 3

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!