Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Heute hat man in der Facebook Gruppe neue Infos heraus gegeben wie folgt. Diese stehen doch auch in den Faq

    ID. Software 2.3 Update

    Dear ID. Community,
    the last wave of the ID. Software 2.3 Over-the-Air Update started a few days ago and will now gradually reach your ID.s, provided you have given your consent. The following vehicles are part of this Over-the-Air update:

    • Vehicles for which we have already received consent, but which have not been updated due to interim dis-enrollment (resetting the vehicle to factory settings or removing the vehicle from the We Connect ID. app) or
    • have not yet received the update due to other cancellation reasons, as well as
    • thousands of newly added vehicles.

    If your ID. has not received the ID. Software 2.3 update by the end of March 2022, you will be informed here in the ID. Drivers Club to find out what will happen in this case.

    IMPORTANT NOTICE:

    Due to a change in the law, all running Over-the-Air updates have been stopped and restarted. For most of you this will have no effect. However, if your ID. is in the "Update downloaded but not yet installed" state, you will soon see a message in the Infotainment system ("Software update no longer available"). Your vehicle will then download the software package again.

    Next Steps:
    Step by step, we are now completing the rollout of ID. Software 2.3 and are already preparing the next updates for you.
    Stay tuned! We will inform you in due time about the concrete contents of the next software updates and the first driving reports on the new ID.5, which will be available soon.


    Best wishes and have a safe journey!
    Your Volkswagen ID. Team



    Software 2.3 Update

    Lieber Ausweis. Gemeinschaft,

    die letzte Welle des Ausweises. Software 2.3 Over-the-Air Update hat vor einigen Tagen begonnen und wird jetzt nach und nach Ihre ID erreichen. s, vorausgesetzt, Sie haben Ihre Zustimmung gegeben. Folgende Fahrzeuge sind Teil dieses Over-the-Air-Updates:

    • Fahrzeuge, für die wir bereits die Zustimmung erhalten haben, die aber aufgrund zwischenzeitlicher Entlassung nicht aktualisiert wurden (Fahrzeug wieder auf Werkseinstellung einstellen oder Fahrzeug aus der We Connect ID entfernen. App) oder
    • haben das Update aus anderen Stornierungsgründen noch nicht erhalten, sowie
    • Tausende neu hinzugekommener Fahrzeuge.

    Wenn Ihr Ausweis. hat den Ausweis nicht erhalten. Software 2.3 Update bis Ende März 2022, hier werden Sie in der ID informiert. Fahrerclub, um herauszufinden, was in diesem Fall passieren wird.


    WICHTIGER HINWEIS:
    Aufgrund einer Gesetzesänderung wurden alle laufenden Over-the-Air-Updates eingestellt und neu gestartet. Für die meisten von euch wird dies keine Wirkung haben. Allerdings, wenn Ihr Ausweis. im Zustand "Update heruntergeladen aber noch nicht installiert" ist, werden Sie bald eine Nachricht im Infotainmentsystem sehen ("Software Update nicht mehr verfügbar"). Ihr Fahrzeug lädt dann das Softwarepaket wieder herunter.

    Nächste Schritte:
    Schritt für Schritt machen wir jetzt den Auslauf des Ausweises fertig. Software 2.3 und bereiten schon die nächsten Updates für euch vor.
    Bleib dran! Über die konkreten Inhalte der nächsten Software-Updates und die ersten Fahrberichte zur neuen ID informieren wir rechtzeitig. 5, die bald verfügbar sein werden.


    Alles Gute und gute Reise!
    Dein Volkswagen ID. Team

  • Es geht doch nichts über eine geniale Übersetzungssoftware, so wie sie beim Fratzenbuch Verwendung findet.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Bei mir kam die Meldung für 2.3 letzten Sonntag Nachmittag, habe es dann das Update für den ersten Teil Abends gleich gemacht.


    Am nächsten Tag kam dann gleich die Meldung für den zweiten Teil, den habe ich dann auch Abends durchgeführt.


    Fühlt sich alles nun etwas flotter an bei der Touch-Bedienung. Nun bin ich gespannt auf 3.0.

    VW ID.3 Max 58kWh mit WP und 20 Zoll Sanya Felgen

  • Bei mir kam die Meldung für 2.3 letzten Sonntag Nachmittag, habe es dann das Update für den ersten Teil Abends gleich gemacht.


    Am nächsten Tag kam dann gleich die Meldung für den zweiten Teil, den habe ich dann auch Abends durchgeführt.


    Fühlt sich alles nun etwas flotter an bei der Touch-Bedienung. Nun bin ich gespannt auf 3.0.


    gestern und heute bei uns auch 2.3 gekommen, endlich 😀 hat alles gut geklappt

    Hm ..., ich habe nur am 23.02 den ersten Teil bekommen, den habe ich gleich gemacht. Bisher keinen zweiten Teil ... :(

  • Bei mir kam die Meldung für 2.3 letzten Sonntag Nachmittag, habe es dann das Update für den ersten Teil Abends gleich gemacht.


    Am nächsten Tag kam dann gleich die Meldung für den zweiten Teil, den habe ich dann auch Abends durchgeführt.


    Fühlt sich alles nun etwas flotter an bei der Touch-Bedienung. Nun bin ich gespannt auf 3.0.

    Das mit dem flotter ist nur am Anfang so. ;)

  • Ich bin gespannt ob zum Geburtstag von 2.3 alle das OTA update erhalten haben. Ich hatte Glück, dass ich im September mein Update bekommen habe, das ist jetzt 6 Monate her.

    Liebes VW Team, so wird das nichts mit 1 Update pro Quartal, wie damals angekündigt. (Navi Update zählt nicht ;) )

  • meiner wurde ende september angemeldet, bis jetzt hab ich noch kein update bekommen, weder 2,3 noch sonst was


    So hilft das nicht weiter, es fehlen Informationen. Bitte im ID die Kachel „Setup“ dritte Position von unten „Systeminformationen“ anwählen. Lesen, ID.Software und diese auch am besten im Profil, also kein Fragezeichen eintragen.


    Nach deiner Rückmeldung kommen wir einen Schritt weiter….! Dankeschön

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!