Beiträge von ladekoenig

    Es gibt zur Zeit Probleme bei den WeConnect Vertragsverlängerungen. Gibt im Drivers Club verschiedene Threads dazu - VW arbeitet angeblich an einer Lösung … aber wie immer kein ETA für den Fix 🤷‍♂️


    Hier ist eine Anleitung ausm Drivers Club wie es bei manchen angeblich dann geklappt hat ….

    Ich habe

    Zitat

    Login to MyVolkswagen(https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html) on a computer. Scroll down to contracts and enter the shop. Now purchase all available contracts. WeConnect should work again.

    ausprobiert, indem ich mich auf der Webseite eingeloggt habe und "We Connect Plus" (für 3 Jahre für 0 EUR :)) bestellt habe.


    Leider keine Veränderung, der Shop im Auto zeigt immer noch die gleiche Fehlermeldung.


    Ich werde da mal beim Support anrufen.

    Hat aufgrund der Nichtverfügbarkeit einer Hochvolt-Fachkraft eine gewisse Zeit gedauert, aber nun wurde auch bei meinem ID.3 die Batterie geprüft (nichts zu beanstanden) und das Update auf 3.2 gemacht.


    Der Shop im Auto geht leider noch nicht, es kann keine Verbindung hergestellt werden, der Fehler-Code ist "ERR_BEN_B0090". Hat da jemand einen Tipp/Idee? Sonst werde ich mal beim Support anrufen.


    In der App steht "Sie haben aktuell keinen Vertrag für mobile Online-Dienste". Ich hatte wo gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo), das man diesen Vertrag im Shop im Auto buchen muss?

    Die Meldung nach dem Anwählen von "N" bezieht sich nur auf die Rollfähigkeit, wenn man Aussteigen würde. Es gibt ja (selten) Waschstraßen, wo das Auto gezogen wird und man aufsteigen muss (ich war noch nie in einer solchen).


    So lange man aber im Auto sitzen bleibt, ist es egal was man drückt, ob Ok oder Abbrechen.


    Aber verwirrt hat mich die Meldung anfänglich auch :).

    Bei mir hat es heute auch angefangen. Mein ID.3 ist Bj 06/2021.


    Das Knarzen tritt beim Überwahren gröberer Unebenheiten auf. Hier gibt es öfters Wasserrillen in der Fahrbahn. Wenn ich die beim Abbiegen überfahre, verwindet sich das Fahrzeug stark, dann knarzt es.


    Aber nachdem die Erfahrungen mit der TPI hier nicht so gut waren (habe den ganzen Thread gelesen) warte ich erstmal noch ab, ob es schlimmer wird.

    Meine Erfahrung ist: die Kriechgescjwindigkeit ist zu hoch zum Einfahren in eine Parklücke, Parkbox: daher bediene ich immer beim Einparken das Bremspedal zu sagen wir geschätzten 20%, damit der Wagen mit Schrittgeschwindigkeit u langsamer einfährt.

    Genauso sehe ich das auch, besser wäre wenn die Kriechgeschwindigkeit halbiert wäre (oder noch besser gar kein Kriechen, wie z.B. beim BMW i3, meinetwegen auch konfigurierbar in den Optionen - Kriechen ja/nein).


    Ich finde es immer vor allem dann nervig, wenn ich rückwärts ausparke: Ich muss ganz leicht das Bremspedal betätigen, sonst fährt das Auto zu schnell. Falls ich aber das Bremspedal loslasse und dann zu viel betätige, denkt das Auto es muss eine Notbremsung reinhauen. Sehr angenehm, vor allem wenn der Kopf gerade gedreht ist geht das schön auf den Nacken.

    Bei mir kam die Meldung für 2.3 letzten Sonntag Nachmittag, habe es dann das Update für den ersten Teil Abends gleich gemacht.


    Am nächsten Tag kam dann gleich die Meldung für den zweiten Teil, den habe ich dann auch Abends durchgeführt.


    Fühlt sich alles nun etwas flotter an bei der Touch-Bedienung. Nun bin ich gespannt auf 3.0.

    Danke dir für den Tipp, ich vermute du meinst dieses Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass eine Navi App Informationen an das Head-Up-Display und das zentrale Display schicken kann. Ich dachte immer das wäre technisch nicht möglich, das CarPlay solche Informationen an das Fahrzeug weitergibt.

    Hallo zusammen!


    Ich war gestern echt verblüfft, dass ich bei Navigation mit Apple Maps via CarPlay Navigationshinweise im Head-up-Display und im kleinen Display direkt hinter dem Lenkrad sehe, genau wie bei der Navigation über das interne Navi.


    Ist das neu? Oder gibt es das schon lange und es ist mir noch nie aufgefallen (Weil ich die Navigation mit Apple Maps auch bisher kaum gebraucht habe).


    Google Maps kann es zum Beispiel nicht.

    Ich habe zwar den ID.3, bin aber sehr zufrieden mit den Winterfähigkeiten.


    Vor zwei Wochen gab es hier starken Neuschnee und ich bin spät abends heimgekommen. Die Tiefgarage wo ich parke hat eine einigermaßen steile Auffahrt, die war vollständig mit Schnee bedeckt.


    Bin dann mehrfach rauf und runter gefahren. Wenn man direkt in langsamer Fahrt aus der Garage kommt und hochfährt, ging es sehr gut, kaum Regelung beim ASR. Habe auch zweimal getestet auf der Schräge komplett anzuhalten (Auto wurde durch Autohold-Bremse gehalten) und wieder los zu fahren, das hat einmal geklappt und einmal bin ich kurz vor Ende doch hängengeblieben und musste rückwärts runterrollen.


    Bei ähnlichen Schneeverhältnissen bin ich mit meinem früheren BMW 5er (Hinterradantrieb) öfters hängengeblieben bzw. nur knapp hochgekommen, an Anhalten und auf der Schräge wieder anzufahren war gar nicht zu denken.


    Als Reifen habe ich die mitgelieferten Winterreifen auf 19 Zoll Felgen.

    Der carmaniac Laie meint mit Autohold das er in B nicht bis zum Stillstand bremst.

    Der ist noch auf den Stand One Pedal driving und hat ohne Pedal driving noch nicht als Möglichkeit erkannt.

    Der hat nicht im Ansatz mit dem Auto beschäftigt. Kennt keinerlei technische Daten konkret. Wie viel KW hat er jetzt, wie hoch ist die Ladeleistung?

    Hmm, ok, wenn der Born das aus dem ID.3 gewohnte Auto-Hold hat, nehme ich alles zurück :).