Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Welchen Softwarestand hat dein Auto aktuell?

    792 also 2.1 - Läuft aber alles fehlerfrei, insofern habe ich auch keine 'Not' da irgendwie auf den Putz zu hauen... Wundert mich nur ein wenig Immerhin haben die irgendwas von KW38 gemurmelt... die ist nach meinem Empfinden langsam durch - wenn nicht werde ich noch Probleme mit meinem Urlaub bekommen...


    Die anderen Updates kommen auch fleißig - WeCharge App, Bordbuch, Navi... alles aktuell..

  • Nach 50km kann ich ausser der Optik keinen grossen Unterschied feststellen..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • So Teil zwei wurde auch heruntergeladen... Habe im Display gesehen dass die Installation knapp 3h dauern wird und daher nicht gestartet! Hatte einen Termin, der dauerte eine Stunde, komme zurück und sehe dass die Installation läuft. Progress bar ca. 1/3... Bin am kotzen, muss ich jetzt wirklich 2h hier warten??

  • Genial... Hoffe das Auto stört sich nicht dran, dass ich drin sitz, draußen ist mir zu kalt... Immerhin läuft Radio...

    Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du bewusst die Installation nicht gestartet hast, dann würde ich dies mal VW mitteilen. Denn das soll so nicht sein! Es ist ja auch bewusst noch diese Abfrage eingebaut, denn ein AutoMOBIL was sich mal für ein paar Stunden für ne Installation verabschiedet, ohne dass der Fahrer den Zeitpunkt wählen kann, dass kann auch VW nicht gewollt haben.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du bewusst die Installation nicht gestartet hast, dann würde ich dies mal VW mitteilen. Denn das soll so nicht sein! Es ist ja auch bewusst noch diese Abfrage eingebaut, denn ein AutoMOBIL was sich mal für ein paar Stunden für ne Installation verabschiedet, ohne dass der Fahrer den Zeitpunkt wählen kann, dass kann auch VW nicht gewollt haben.

    Bin selbst software Entwickler, da kommt nichts bei rum... Werden 100% sagen dass ich starten gedrückt hab, hab ich aber nicht. Ich hab mir die Details anzeigen lassen dann auf die Kachel gedrückt und bin dann ausgestiegen ...

  • Bin selbst software Entwickler, da kommt nichts bei rum... Werden 100% sagen dass ich starten gedrückt hab, hab ich aber nicht. Ich hab mir die Details anzeigen lassen dann auf die Kachel gedrückt und bin dann ausgestiegen ...

    Ich finde es wichtig, dass VW es berichtet bekommt. Und zwar ruhig , aber mit Überzeugung, es eben nicht falsch gemacht zu haben. Denn wie gesagt, VW kann diesen Bug definitiv nicht wollen. Aber vielleicht/ wahrscheinlich lesen sie ja hier mit - hoffe ich doch… ;)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ach alles gut... Hab mich abholen gelassen und fahre jetzt noch hin und hol die Karre ab... Ich bin auch immer ruhig und sachlich, finde nicht dass die armen an der Hotline es verdient haben den ganzen Frust abzubekommen.


    Es ist ja zum Glück nichts passiert, wenn das ein häufigeres Problem wäre, würde man ja hier auch ab und zu davon lesen. Denke nicht, dass ich eine spezialsoftware im auto hab... War halt einfach Pech, vlt. hat der touchscreen falsch reagiert oder was auch immer. Ärgerlich, aber mir nicht wert deswegen da anzurufen (wüsste nicht mal wo) :p


    Ich hoffe nur dass das Auto gleich geht wenn ich es abhole, ich hab nämlich ein ungutes Gefühl...

  • Wie lange braucht es denn etwa von der Aktivierung von WeConnect bis zu dieser ominösen Update Mail? Sonst muss man ja nix weiter tun für das Update? Mein ID. 4 wurde vor gut einer Woche mit 2.1 übergeben.

  • AndreAs von einige Tage bis unendlich ist stand jetzt glaub alles passiert. Meine Mail kam am 13.9. Heute lief das gesamte Update (Teil 1/2 plus we charge usw...)


    Mein Auto ist endlich daheim... Mein schlechtes Gefühl hat sich zum Glück nicht bewahrheitet... Aktuell arbeitet er noch an der we charge Installation, die wird ja hoffentlich morgen früh um 6 durch sein...


    Gute Nacht :D

  • AndreAs von einige Tage bis unendlich ist stand jetzt glaub alles passiert. Meine Mail kam am 13.9. Heute lief das gesamte Update (Teil 1/2 plus we charge usw...)


    Mein Auto ist endlich daheim... Mein schlechtes Gefühl hat sich zum Glück nicht bewahrheitet... Aktuell arbeitet er noch an der we charge Installation, die wird ja hoffentlich morgen früh um 6 durch sein...


    Gute Nacht :D

    Die WeCharge benötigt nur 5 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!