Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Es ging auch mehr um dein "hättest du dir auch selbst beantworten können". Woher soll ich wissen, ob der ID.4 MJ21 Umfeldkameras hat? Wenn ich mir jetzt einen ID.4 Max konfiguriere, kann ich vielleicht sehen, ob er Umfeldkameras hat. Aber einen ID.4 MJ21 kann ich nicht mehr konfigurieren, aus meinen Angebotsunterlagen geht nicht hervor, ob er überhaupt eine Kamera hat und den Blick in meine Konfiguration hat VW ja schon vor Wochen abgeschaltet. Warum sie das nicht wieder hinbekommen, zumal ich ja trotz MJ22 die Konfiguration MJ21 bekomme, das kann wohl nur VW selbst beantworten.


    PS: Sorry, dass ich hier noch mal antworte, hab noch keine Option "Zitat in privater Nachricht beantworten" gefunden. Aber noch ist ja auch nichts ausgerollt...

    sorry - das hab ich dann falsch verstanden. aber nur zur klarstellung. wenn jemand zitiert wird dann ist das die antwort an den zitierten.

    und das warst nicht du, gilt ja nicht für das kollektiv.

    ich bin einfach davon ausgegangen das man weiss was man bestellt hat - weil man vorher konfiguriert und sich eingelesen hat - mein fehler, sorry.


    Schraeg

    ja beim 2.1 update wurde die kameraHEIZUNG abgeklemmt um nicht zu überhitzen.

    das 2.3 dauert deutlich weniger lange und man hat das sicher in der software gelöst.

    es braucht also keine angst um sein fahrzeug zu haben.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

  • Um nochmal Back to Topic zu kommen:


    Ab Minute 50 gehts um die Updates und die Roadmap dazu von VW.

    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    myselection


    ( ID.3 Pro Performance Life, Stonewashed Blue + WP seit 22.12.2020, Softwarestand: 0792/ID 2.1 seit 16.03.2021 )

  • Wie man technisch "mehr Reichweite für den Urlaub" per Software dazubuchen können soll ist mir unklar.

    Da müsste dann ja die Reserve im Akku vorgehalten werden...

    Den "Travel-Assist" für Teil-Autonomes Fahren für den Urlaub dazubuchen ist da schon realistischer.


    Diskussion dazu eigentlich hier: Volkswagen: Ein Betriebssystem für alle...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Wie man technisch "mehr Reichweite für den Urlaub" per Software dazubuchen können soll ist mir unklar.

    Da müsste dann ja die Reserve im Akku vorgehalten werden...

    Den "Travel-Assist" für Teil-Autonomes Fahren für den Urlaub dazubuchen ist da schon realistischer.


    Diskussion dazu eigentlich hier: Volkswagen: Ein Betriebssystem für alle...

    wie soll der Travel Assist denn bitte dazu gebucht werden können, wenn die Hardware ( Stand jetzt ) garnicht an Bord ist??


    bsp. fehlt die entsprechende Taste im Lenkrad.


    LG


    ChriZ

  • Die Taste ist im Lenkrad vorhanden. Sie ist lediglich nicht beleuchtet. Habe selbst einen Life ohne Travel Assist. Und meines Wissens fehlt nur der Side Assist. Zumindest die Leuchten im Spiegel. Die sonstige Sensorik dürfte identisch sein.

  • Die Taste ist im Lenkrad vorhanden. Sie ist lediglich nicht beleuchtet. Habe selbst einen Life ohne Travel Assist. Und meines Wissens fehlt nur der Side Assist. Zumindest die Leuchten im Spiegel. Die sonstige Sensorik dürfte identisch sein.

    Dachte ich auch. Und der Travel Assist braucht den Side Assist ja nicht zwingend…

  • Dachte ich auch. Und der Travel Assist braucht den Side Assist ja nicht zwingend…

    je nach Sonneneinstrahlung ist die Travelassist - Taste zu sehen. Ich glaube den TA könnte man nachträglich aktivieren.

  • je nach Sonneneinstrahlung ist die Travelassist - Taste zu sehen. Ich glaube den TA könnte man nachträglich aktivieren.

    Moin,

    das wäre cool, wenn das machbar ist, würde ich den Travel Assist dazu buchen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 910 (2.3), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 22kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin Leute,


    ich fänds wirklich schön wenn hier wenigstens *etwas* mehr Struktur gelebt würde... Hier kommt man von 'Hölzchen auf Stöckchen'. In einem echten Forum achten normalerweise die Benutzer mehr auf´s Thema, hier sollte es sein: Firmware-Version 2.3.!!!


    Ich fänd's wirklich hilfreich, wenn die Mod´s das Thema 'Posting-Disziplin' etwas mehr in den Fokus nehmen würden.

    Ist teilweise hier echt nur nen Facebook-Abklatsch und hat nach meinem Verständnis teilweise wenig mit nem echten Forum zu tun...


    my two cents...


    LG und hoffentlich hat endlich bald irgendeiner den f...ing OTA - Update drauf, damit wir hier mal wieder zum Topic kommen ;)

  • Gibt es denn erste Videos der "Infaulenzer" welche die 2.3 zeigen ?

    Sorry. Ich halte auch sowas für Thread-Müll... Glaub mir, du wirst es nicht verpassen können, wenn's einer drauf hat. Es wird 'niemand' geben der nicht sofort auf allen Kanälen drüber reden wird... Also einfach warten...

    kommt vlt. jetzt gerade etwas heftig rüber, meine 'Einlassungen' zum Thema, aber es geht eben immer munter weiter hier mit den 'Leer-Treats'.