Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Also das Video hat doch alle Fragen beantwortet. Normalos warten also noch bis 3.Q und dann geht es Marktweise los. Erfreulich ist dass offenbar auch noch hier nicht propagierte Änderungen kommen (Navi, ID light, Matrix LED).

  • Huch… da ist das Video schon wieder weg… Hab es gerade bis zum Ende geschafft. Klingt doch gut und vorallem nach einem Plan.


    Sprich man bekommt das Update wenn ich mich in der 1st mover Facebook Gruppe zur Verfügung stelle

    Als erste bekommen es wohl die Mitglieder der FB 1st mover Gruppe. Ich glaube, die Aufnahme dort ist geschlossen…

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • is ja noch nicht auf dem Kanal Offiziell frei ... aber dennoch da könnte Stefan Ärger bekommen

    Also ich kann das Video im Moment mit dem Link *nicht* mehr abspielen, da hat Stefan wohl so schnell wie möglich das Leck gestopft. Seis drum, die paar Stunden kann ich auch warten 😀

  • Hallo zusammen,

    ich hab gerade mal auf den YT Account von NextMove geschaut und folgendes Video zu dem OTA Update gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf Nextmove war das Video nirgendwo zu finden. Da hat wohl ein NM Insider mal unerlaubt auf den Freigabeknopf gedrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Die Steuerung der Updates wird wohl nicht über Facebook erfolgen. Mit Glück gibt es einen Link wo man sich dafür registrieren kann. Vielleicht haben wir ja dann einen FirstMover der das hier leaked.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Die Steuerung der Updates wird wohl nicht über Facebook erfolgen. Mit Glück gibt es einen Link wo man sich dafür registrieren kann. Vielleicht haben wir ja dann einen FirstMover der das hier leaked.

    Nachdem was im Video vom Vorstand berichtet wurde, wird es wohl zuerst den Mitgliedern des 1st Mover Clubs angeboten. Wahrscheinlich sammeln die dort Registrierungen ein. Ich würde aber davon ausgehen, dass dann gegengecheckt wird, das man auch 1st Mover ist. Sonst würde diese Limitierung, die ja bewusst auch zum „Testen“ des Prozesses eingerichtet wurde, keinen Sinn machen. Und wer für den Prozess des Ausrollens nicht wieder „beta-User“ sein möchte, lässt es eben…

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Künftig geplant: Updates im 12-Wochen Rythmus. Da bin ich ja mal gespannt..

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Vw wird es in Wellen ausrollen, da hat man keinen Einfluss darauf! Man kann es wahrscheinlich ablehnen aber anstoßen das es kommt wird man nicht können.

    Nach den 1st Movern aus der FB-Gruppe

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!