Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Das Datum ist natürlich nicht falsch. Jedoch sagt es nichts darüber aus, ob das die finale Version ist oder abgesegnet worden ist. Es könnte doch einfach am nächsten Tag ein neues File erstellt worden sein. In meinem Job erstellen wir jeden Tag neue Dateien, die meisten davon sind nicht final..

  • Mir hilft das sehr, auf jeden Fall deutlich mehr als alles in Frage zu stellen! Den das was du hier schreibst hat auch keinen Sinn, Inhalt. Es gibt Menschen die mehr Infos wie du haben und die Quellen nicht direkt nennen wollen oder dürfen! Und trotzdem in diesem Rahmen machen.

  • Ben Bembel , mir sind Updates lieber, die zu einem bestimmten Zeitpunkt kommen und alles was fertig (gemäß der Definition of done) beinhalten, als niemals sicher zu sein, dass es denn irgendwann kommt.

    Das würde auch einer agilen Arbeitsweise mit klar definierten Sprints entsprechen. Ein Sprint dauert nun mal n Wochen. Man verlängert einen Sprint nicht, nur weil man nicht alles fertig hatte, was man am Anfang geplant hat.

    VW werkelt hier ja an vielen Stellen herum. Wird im Sprint nun mal nur Anzeige des soc hinterm Lenkrad fertig, dann ist es halt so - also ab in den Äther und im nächsten Sprint besser werden.

    Dadurch kann man auch viel besser auf den Markt und die Kundenwünsche reagieren. Und auch viel schneller auf Bugs.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Irgendwas machen die bei VW,

    eben bin zur Garage. Die Meldung mit dem Webradio fehlte wie bei anderen.

    Aber….ich konnte aussteigen ohne das alles aus ging 😳 Radio, alles lief weiter. Erst als ich, was ich vorhatte, das Ladekabel einsteckte, wieder ins Auto setzte und erneut mit angestecktem Ladekabel ausstieg, ging alles aus.

    Werde das nach Ladeende noch mal testen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • irgendeine Info-"Sperrfrist" läuft auf jeden Fall heute Nacht aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Der Chris ist oder war ja der "offizielle" VW YouTuber...

    Nextmove hat ja auch ein Video mit Sperrfrist für Montagmorgen angekündigt, das ein neues Zeitalter für einen deutschen Hersteller ankündigt 😎

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • dann versorgst einfach du ab sofort alle mit infos - gar kein problem.


    das datum des packens ist absolut aussagekrätig - denn zu dem stand wurde das file erstellt/freigegeben und auf den händlerserver geladen.

    es geht um einen grosskonzern und keine würstelbude - da gibts keine anderen versionen und datum die man mal schnell reinschiebt.


    und bleib einfach bis 0:01 munter - dann siehst du was kommt. bis dahin herrscht nachrichtensperre - daher von mir auch erst morgen früh weitere kommentare.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Irgendwas machen die bei VW,

    eben bin zur Garage. Die Meldung mit dem Webradio fehlte wie bei anderen.

    Aber….ich konnte aussteigen ohne das alles aus ging 😳 Radio, alles lief weiter. Erst als ich, was ich vorhatte, das Ladekabel einsteckte, wieder ins Auto setzte und erneut mit angestecktem Ladekabel ausstieg, ging alles aus.

    Werde das nach Ladeende noch mal testen.

    hatte ich schon einige Male. Ohne das VW da irgendwas gemacht hat. Da macht eher dein Auto etwas NICHT.

  • Hat vermutlich nix mit VW zu tun...da wirds eher schwäbisch....:)

    Lassen wir uns überraschen. hatte ich auch erst vermutet. Aber wenn das Video von Batterylife mit der Sperrfrist VW zugeordnet wird, dann könnte das bei Nextmove doch auch sein. Zumal Stefan von Nextmove beiläufig sagte, dass er in seinem neuen Ioniq5 zwei Dienstfahrten hatte, nach Wien (MG Präsentation) und Wolfsburg....

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Lassen wir uns überraschen. hatte ich auch erst vermutet. Aber wenn das Video von Batterylife mit der Sperrfrist VW zugeordnet wird, dann könnte das bei Nextmove doch auch sein. Zumal Stefan von Nextmove beiläufig sagte, dass er in seinem neuen Ioniq5 zwei Dienstfahrten hatte, nach Wien (MG Präsentation) und Wolfsburg....

    Sperrfrist von Hyundai sollte aber schon abgelaufen sein, sonst hätte Michael Schmitt die Videos nicht veröffentlicht.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Sperrfrist von Hyundai sollte aber schon abgelaufen sein, sonst hätte Michael Schmitt die Videos nicht veröffentlicht.

    Geht aber sowieso um einen deutschen Hersteller.

  • rezis


    Moin Stefan!


    Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Dir Schraeg , in seinem letzen Video, vorwirft, Du hättest Dir nur einzelne Flies zusammengebastelt und wolltest uns das als Update 2.3 verkaufen? Ob das so die feine englische Art ist. 🤔

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!