Lieferzeit GTX

  • Hey Johannes,

    Glückwunsch, bist du bei der Feuerwehr? (112)

    Bin mal gespannt wie schnell du, wenn das Fahrzeug bei dir ist, lockerer wirst und lachst wie auf deinem Bild. Das geht ganz schnell, glaubs mir.

    Glückwunsch! Ich warte noch weiter ungeduldig auf irgendein Lebenszeichen.


    Bestellt 09/2021 als neuer Dienstwagen. Daher habe ich keine Möglichkeit selbst über myvolkswagen zu schauen. Bekomme immer nur neue Daten aus dem Fuhrpark. Eine Historie zu den Lieferdaten in genau der Reihenfolge:


    - 16.07.22

    - 28.09.22

    - 25.02.23

    - 31.12.22

    - KW13.23

    - 07.04. Produktionsstart lt. AH


    Ende Juli kam das Schreiben mit dem Modellwechsel auf 2023.


    Ist aber sehr interessant hier zu lesen, das es vielen genau so ergeht.


    Gruß aus MeckPom

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Meine mich zu erinnern dass das auch im MyVolkswagen Portal mal sichtbar ist

    Das stimmt. Muss aber nach den Berichten hier nach dem Husch-husch-Endspurt anscheinend nicht heißen, dass das was da steht auch wirklich verbaut oder vergessen wurde...


    Der ist unterwegs ins Krankenhaus. Vom vielen Grinsen im Gesicht hat er einen schmerzhaften Krampf bekommen :P

    Oder alternativ der Ansprechpartner vom AH wegen Tätlichkeit durch Kunden :D. Vielleicht war es gar nicht sein Auto (falsche FIN) oder es ist nicht angesprungen oder nach den vielen Tipps hier was er prüfen soll wurde der Verkäufer noch frecher als schon am Telefon :/


    Hach ja, in 21h und 30min startet bei mir auch die Übergabe. GTX wurde aufbereitet (also gewaschen und gewienert) und steht in der Halle bereit :love:

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hallo Delay,

    habe genau den gleichen Fall wie du. Mir wurde seitens des Autohauses ebenfalls versichert, dass der Preis bleibt und somit die 0,25% bestehen bleiben. In meinem Fall habe ich die Modellanpassungen schriftlich bestätigen müssen. Wurde durch den Fuhrparkleiter zugesandt.

    Auftragsbetätigung 10/21

    Grüße

    (VW ID4 GTX bestellt)

    Mangangrau, 21 Zoll Narvik, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Plus, Sportpaket, Design Paket, Interieur Top-Plus Paket, Wärmepumpe


    - Bestellung Anfang Oktober 2021, AH5...

    - Erster Liefertermin 04/22

    - Liefertermin 07/22

    - Änderung auf MJ23

    - Liefertermin 01/23

    - Neuer Liefertermin 04/23 :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    8PV-Anlage mit 13KW Speicher und Wallbox von 3E/DC


    Aktuell fahre ich noch ein Renault Zoe und als Geschäftswagen einen BMW IX3, bis ich den ID4 bekomme.

  • Hallo Delay,

    habe genau den gleichen Fall wie du. Mir wurde seitens des Autohauses ebenfalls versichert, dass der Preis bleibt und somit die 0,25% bestehen bleiben. In meinem Fall habe ich die Modellanpassungen schriftlich bestätigen müssen. Wurde durch den Fuhrparkleiter zugesandt.

    Auftragsbetätigung 10/21

    Grüße

    und im Moment kann das Fahrzeug ja ohnehin nicht mehr neu kalkuliert werden, weil es keine Wärmepumpe mehr gibt...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Das mit dem Kennzeichenhalter spreche ich mal an. Aber ich befürchte, dass diesmal heute nicht mehr ändern, aber schauen wir mal.


    Ich hatte übrigens diese Woche ein Telefonat mit dem Verkäufer des Mini E, den wir letzten September als Ersatz für die ZOE meiner Frau bestellt haben. Der sollte dieses Jahr im September kommen, ist aber schon im Februar da, obwohl ich ihn erst im September brauche. Kann aber im Autohaus stehen bleiben.


    Viele Grüße Johannes

    Johannes……JOHANNESSSSS!!!???


    Hast Du ihn jetzt oder etwa immer noch nicht? Will Dich jetzt auch nicht wecken, aber das Autohaus macht erst morgen Früh wieder auf…Du musst da jetzt weg und das endgeile IQ.Light ausprobieren. Und die satte Straßenlage. Und die top Verarbeitung. Und dein Grinsen, das Du die nächsten Wochen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst.


    Am Ende ist es genauso gekommen, wie erwartet: wir beide sind jetzt endlich glückliche GTX-Fahrende.


    ENJOY THE SILENCE, Buddy 8)

  • Tarääää, da iss er wieder.

    Habe heute mein Schätzchen, wie schon vor 17 Monaten Tag genau geplant abgeholt. Es hat eigentlich alles super geklappt, bei der Einrichtung von WeConnect war mein Verkäufer überraschst, dass es so gut ging.

    Das einzige was überhaupt nicht funktioniert ist dieses doofe easy Open. Der Kofferraum geht ganz einfach nicht auf, ich habe das Komfortpaket und das Assistentzpaket, jeweils plus.

    Das Auto ist meiner Meinung nach wirklich super, ich finde im Gegensatz zu vielen YouTubern die die Qualität der Innenausstattung bemängeln, dass sie wirklich gut ausgeführt ist. Es ist natürlich so, dass bei einem neuen Auto unglaublich viele neue Bedienelemente und Möglichkeiten da sind. Wobei ich im Vorgänger auch fast das identische Multifunktionslenkrad hatte und komme mit dem im 🆔 recht gut zurecht

    Er lässt sich super fahren, ich muss aber zugeben dass ich heute kaum Zeit dazu gefunden habe. Ich finde ihn von der Form und dem Aussehen wirklich top. In Sachen Beschleunigung ist ein Tesla natürlich schneller, aber die Beschleunigung vom GTX ist natürlich wirklich sehr gut.


    Fotos liefere ich nach.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Viel Spaß mit deinen neuen Auto. Lange genug hast du auch darauf gewartet

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

  • Habe heute mein Schätzchen, wie schon vor 17 Monaten Tag genau geplant abgeholt

    Der war unheimlich gut ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Johannes K . Coole Sache! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

    War nicht vor kurzem jemand hier bei dem das easy open augenscheinlich gar nicht verbaut wurde?? Hoffen wir mal das es nicht so ist....

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Johannes K . Coole Sache! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

    War nicht vor kurzem jemand hier bei dem das easy open augenscheinlich gar nicht verbaut wurde?? Hoffen wir mal das es nicht so ist....

    Ja, der ist sogar bei mir aus der Nähe. Aber bei mir sollte es verbaut sein ich habe sowohl Assistentzpaket und Komfortpaket, jeweils plus. Da sollte es drin gewesen sein.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ja, der ist sogar bei mir aus der Nähe. Aber bei mir sollte es verbaut sein ich habe sowohl Assistentzpaket und Komfortpaket, jeweils plus. Da sollte es drin gewesen sein.

    Hallo Johannes,

    Das Öffnen und schließen der Türen geht aber bei Annäherung mit dem Schlüssel in der Tasche.

    Die Heckklappe öffnet nicht mit Fusstritt? Bei mir muss der Fuss fast genau unter dem E des Kennzeichens unter dem Auto gekickt werden (Berührungslos natürlich) Dann geht sie immer auf.

    Musst dir halt morgen bisschen Zeit nehmen und probieren.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Das freut mich so, das du endlich deinen hast und auch noch alles gut gelaufen ist. Allzeit gute Fahrt!

    Das einzige was überhaupt nicht funktioniert ist dieses doofe easy Open. Der Kofferraum geht ganz einfach nicht auf, ich habe das Komfortpaket und das Assistentzpaket, jeweils plus.

    Wieder was für meine Checkliste ;)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Das einzige was überhaupt nicht funktioniert ist dieses doofe easy Open. Der Kofferraum geht ganz einfach nicht auf, ich habe das Komfortpaket und das Assistentzpaket, jeweils plus.

    Hast du es aktiviert?


    Easy Open aktivieren oder deaktivieren
    Easy Open kann im Infotainment-System aktiviert und deaktiviert werden:
    • Menü Fahrzeug wählen.
    • Zur Seite wischen und Easy Open aktivieren oder deaktivieren.
    Oder:
    • Zur Seite wischen und Menü-Punkt Zentralverriegelung auswählen.
    • Liste nach unten scrollen und Easy Open aktivieren oder deaktivieren.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ...viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber aufgrund der vielen, vielen Beiträge hier im Forum und der wirklich unsäglichen Lieferverschiebungen und dem "etwas glücklosen" Kommunikationsverhalten vom Autohaus und VW, dich dann endlich mit einem ID.4 zu wissen - das tut sogar mir gut!

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!