Beiträge von dieblaueelise

    Habe seit Freitag Abend meine FIN. Laut meinem AH heute die Aussage, dass das Auto laut System in VW Ende Februar bei ihnen eintreffen soll. Dauert das wirklich jetzt nochmal einen Monat bis Auslieferung?

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Moin,


    leider wahr - Du musst jetzt ganz stark sein.

    Bei mir FIN 17.11.22 - auslieferung AH 12.01.23

    Das mit dem Kennzeichenhalter spreche ich mal an. Aber ich befürchte, dass diesmal heute nicht mehr ändern, aber schauen wir mal.


    Ich hatte übrigens diese Woche ein Telefonat mit dem Verkäufer des Mini E, den wir letzten September als Ersatz für die ZOE meiner Frau bestellt haben. Der sollte dieses Jahr im September kommen, ist aber schon im Februar da, obwohl ich ihn erst im September brauche. Kann aber im Autohaus stehen bleiben.


    Viele Grüße Johannes

    Johannes……JOHANNESSSSS!!!???


    Hast Du ihn jetzt oder etwa immer noch nicht? Will Dich jetzt auch nicht wecken, aber das Autohaus macht erst morgen Früh wieder auf…Du musst da jetzt weg und das endgeile IQ.Light ausprobieren. Und die satte Straßenlage. Und die top Verarbeitung. Und dein Grinsen, das Du die nächsten Wochen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst.


    Am Ende ist es genauso gekommen, wie erwartet: wir beide sind jetzt endlich glückliche GTX-Fahrende.


    ENJOY THE SILENCE, Buddy 8)

    Verdammt Johannes, mach denen Feuer unterm A...!


    Die Räder müssen da sein - bei den extrem langen Transportwegen kann es nicht sein, dass das Fahrzeug vor den Winterrädern im AH ist. So wie ich das verstehe, ist "Dein" Freundlicher definitiv der Unfreundliche des Jahres - schon im Januar.


    Ich kann und darf nun heute auch nach genau 484 Tagen meinen GTX übernehmen. Freue mich, kann das nur noch nicht so richtig ausdrücken. Zuviel Unschönes und Unfassbares ist in dieser Zeit passiert...aber HALT! Dieses Forum hilft, spendet Trost und rettet die Ungläubigen/Wartenden!

    Dafür danke ich euch allen sehr. Ob praktische Lebenshilfe, grandiose Auswertungen, coole IT-Nerds, so richtig Leidende und aber auch viele Hocherfreute (nach Auslieferung)... hier sind sie alle. Und das ist verdammt gut so.


    Allen die ihn schon haben weiterhin gute Fahrt und allen die weiter warten: Durchhalten! Das Beste kommt zum Schluss.

    Hi Seb, die habe ich ja im ID auch nicht verbaut, deshalb kann ich sie auch getrost an den Stühlen weglassen.😜

    Was mich aber ehrlich beunruhigt ist, dass bis jetzt weder der ID noch die Papiere im Autohaus eingetroffen sind.

    Ich ahne schon wieder, dass da etwas unvorhersehbares auf mich zukommt und etwas Erwartetes nicht übergeben wird. Neuer Übergabetermin war jetzt der Donnerstag oder Freitag, die kommende Woche.

    Lieber Johannes, wir, die wir seit 15, 16 oder 18 Monaten warten, gehören zu den Auserwählten, denen man halt eine besondere Prüfung auferlegt hat. So what! Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich ein ID an ihr kratzt…oder so ähnlich. Wir beide gehen nächste Woche so wie vorhergesagt gemeinsam durchs Ziel.

    Danach werden wir hier ausführlich mitteilen, was denn an unseren Autos alles nicht, falsch oder woanders verbaut wurde als vorgesehen. Es wird also weiter gepostet. Soviel ist sicher.

    Und jetzt bitte in Ruhe weiter atmen! Wir Forumuser sind härter als jeder Konzern. Und außerdem gilt es, die harten Teile weich und die weichen Teile hart zu machen.

    Schöööönen Sonntach aus dem stürmischen Norden!

    Moin Rookie,

    danke der Nachfrage… Auto ist beim Freundlichen ( 8 Wochen nach FIN, 4 Wochen nach Zulassung). Ich rechne mit einer Übergabe noch in 2023 :D

    Ne, jetzt mal ganz seriös: das geht natürlich ruck-zuck, wie der gesamte Bestell- und Produktionsprozess… denke nächste Woche darf ich dann auch mal das Auto fahren. Selber.

    Ich frag mich nur was VW macht, wenn der Lieferant der Fehlteile diese nicht mehr liefern kann/will

    Werden dann die Haldenfahrzeuge vielleicht doch mit der "neuen" Technik ausgestattet .. also z.B WD3 statt WD4 ... und wie muss ich mir das vorstellen ... läuft dann der Azubi mit einem Stufenbohrer die Halde ab und stanzt Löcher in die Stoßfänger damit die neuen Sensoren passen ?!


    alles seltsam bei VW

    Ne, derartig profane Tätigkeiten übernimmt der Werkschutz. Der Azubi kommt dann mit ner Tube Dämmschaum und passt die Sensoren ein.

    Die Wege von Volkswagen sind unergründlich


    Meiner wird vermutlich ganz umweltfreundlich von Darmstadt nach Aschaffenburg mit einem Eselskarren transportiert, das schließe ich zumindest daraus, wie lange Volkswagen für die paar Kilometer braucht.

    Ist doch logisch... aus eigener Kraft schafft der ID das ja auch nicht, weil wegen der langen Standzeit in emden im Freien der Akku leer ist...

    So geht Nachhaltigkeit. Und immerhin... ein E-sel!

    Bei mir sind sie seit heute wieder zurück. Bis 07.12.22 wurde der GTX noch im MJ22-Look gezeigt, mit der FIN waren dann die Bilder weg und jetzt sind die GTX-MJ23 drin.


    Leider ist das Auto "in Echt" immer noch nicht in Sicht! Es hat laut AH genau heute vor einem Monat das Werk Emden verlassen, seitdem keine Updates mehr im System, auch keine Bestätigung dass der Zielbahnhof Darmstadt erreicht wurde. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln, der Brief ist ja schon fast einen Monat da... Frage mich echt was die da so lange machen und wo das Auto gerade steht (oder vom LKW gefallen ist =O)...

    Bei mir auch. Seit der FIN am 17.11. waren sie weg.

    Bin jetzt echt mal gespannt, was da bei dir die Tage rauskommt. Ich würde mich , nachdem die bei dir Leasingraten einziehen nicht mehr nachgeben. Frist setzen und dann Attacke. Hatte letztes Jahr auch einen Hersteller mit einem hochpreisigen eScooter, der meinte er könnte mich verar……. Habe Frist gesetzt und dann mein Recht durchgesetzt.

    Moin, hier das Update:


    Auto kommt nun zwischen dem 10. und 24.01.!!!

    Also doch - zwei Monate zwischen FIN und Freude - so haben es ja auch einige Wartende hier schon beschrieben.


    Fragt sich

    1. Geht Emden WOB am ende schneller oder hat Vorrang?

    2. Gibt es tatsächlich so wenige freie Autotransporter (Straße)?

    3. Mussten so viele Fahrzeuge nachgearbeitet werden?


    Gehe ich vom worst case aus, dann wären seit Zulassung 39 Tage und seit FIN 67 Tage vergangen...

    Hallo Thorsten,


    Ich würde morgen dem Autohaus eine Frist bis nächste Woche zu Lieferung des ID4ˋs setzten und würde aber jetzt schon einen Rechtsanwalt fragen, wegen der Leasing und Versicherungsgebühren die für dich ohne Nutzung des Fahrzeugs aufgelaufen sind.

    Die einzigen die durch die Zulassung in 2022 einen Vorteil hatten, waren die von Volkswagen.

    Servus Johannes,


    ich finde ein solches Verhalten insgesamt unverschämt. Kenne ich als VW-Kunde seit über 30 Jahren nicht. Im Grunde ist es ja die totale Nichtkommunikation zum Kunden und die Nichtinformation des/der Freundlichen.


    Ja, die Frist steht für morgen auf dem Zettel…