Lieferzeit GTX

  • Kleines Update von meiner Seite: mit AF9 von Juni 2021 mit Vollausstattung und ursprünglichen Termin 12/2021 ist jetzt in NADIN ein voraussichtliches Lieferzeitfenster an Händler vom 24.01. bis 07.02.2023 eingetragen. Noch gute 3 Monate, dann hat das Warten also auch hier ein Ende.


    Bei nur noch ~90 offenen GTX mit AF scheint mir das nun ein realistischer Termin. Eigentlich fast ein wenig schade, dass dann die Leasingraten fällig werden und meine Mobilität wieder Geld kostet - habe mich jetzt das Jahr über sehr an kostenloses Fahren mit Ersatzmobilität gewöhnt. :) Allein wenn ich die gesparten Leasingraten, keine Versicherung, keinen Verschleiß und keine Werkstattkosten über den ganzen Warte-Zeitraum aufrechne, habe ich selbst mit geringerer Umweltprämie viele Tausender an Geld gespart. Im Sinne der Kundenzufriedenheit hat Volkswagen hier also bestmöglich agiert. Klar, die Warterei nervt, aber viel Geld zu sparen tröstet sehr. ;)

  • Hallo. Bist Du sicher das im November bestellt wurde? Ich habe Anfang Dezember bestellt mit AJ20..

    Da müsste Deine KommNr. davor sein.


    Gruß

    Ich tippe eher auf Anfang Januar. Wenn AJ20xx Anfang Dezember vergeben wurde und meine AJ72xx am 19.01.22 könnte das hinkommen.

    ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 01/2022, AJ7xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: September 2022, Oktober 2022, Q2/2023

    Ausstattung: Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Design, Sport, AHK, WP, Winterreifen.

    Modelljahr: 2022 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 13.01.2023, Softwareverbund 10

    FIN: seit 17.02.2023

    Auto beim AH: 08.03.2023


    Wallbox: Tinkerforge Warp2 Charger Pro

  • Kleines Update von meiner Seite: mit AF9 von Juni 2021 mit Vollausstattung und ursprünglichen Termin 12/2021 ist jetzt in NADIN ein voraussichtliches Lieferzeitfenster an Händler vom 24.01. bis 07.02.2023 eingetragen. Noch gute 3 Monate, dann hat das Warten also auch hier ein Ende.


    Bei nur noch ~90 offenen GTX mit AF scheint mir das nun ein realistischer Termin. Eigentlich fast ein wenig schade, dass dann die Leasingraten fällig werden und meine Mobilität wieder Geld kostet - habe mich jetzt das Jahr über sehr an kostenloses Fahren mit Ersatzmobilität gewöhnt. :) Allein wenn ich die gesparten Leasingraten, keine Versicherung, keinen Verschleiß und keine Werkstattkosten über den ganzen Warte-Zeitraum aufrechne, habe ich selbst mit geringerer Umweltprämie viele Tausender an Geld gespart. Im Sinne der Kundenzufriedenheit hat Volkswagen hier also bestmöglich agiert. Klar, die Warterei nervt, aber viel Geld zu sparen tröstet sehr. ;)

    Ich denke, wenn man von Volkswagen eine Ersatzmobilität gestellt bekommt, lässt sich die Wartezeit relativ gut überstehen. Wenn vielleicht noch ein ID , egal in welcher Form das Ersatzfahrzeug ist, dann noch mehr.

    Was du, xxm schreibst, stimmt auch, dass man da gut auf die Prämie verzichten kann, wenn man längere Zeit kostenlos ein Ersatzfahrzeug hat.


    Bei vielen anderen ist das aber anders, ich zum Beispiel habe weiter meine Leasingraten für den alten Volkswagen weitergezahlt. Dazu habe ich weiterhin Benzin getankt und dummerweise den überschüssigen Strom meiner Photovoltaikanlage eingespeist.


    Blöd ist, wenn jetzt die Prämie gekürzt wird und Volkswagen da nicht in irgendeiner Form ausgleicht, hat so mancher ganz schön viel Geld verloren.


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich tippe eher auf Anfang Januar. Wenn AJ20xx Anfang Dezember vergeben wurde und meine AJ72xx am 19.01.22 könnte das hinkommen.

    Habe AJ17 und Ende Dezember bestellt.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Ich tippe eher auf Anfang Januar. Wenn AJ20xx Anfang Dezember vergeben wurde und meine AJ72xx am 19.01.22 könnte das hinkommen.

    Ja, passt, bei mir AJ75xx vom 18.01.22.


    Aktueller LT 19.04.23…

  • Hallo und guten Abend an alle Wartenden in der Runde,

    ich habe im November vergangenen Jahres einen ID4 GTX bestellt. Unser Ansprechpartner beim Händler (wir sind wohl Großkunde) ist untergetaucht und gibt keine Rückmeldung auf Anfragen…

    Kann man hierzu schon was sagen:

    KOM. AJ54xxFarbe: Grenadillschwarz Metallic

    Optionen: 1M6 PA5 PBJ PBN PJ6 PSF RD2 WD3 WPW YC



    Vorab lieben Dank!

    Hast du beim “Grafen” bestellt?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Kleines Update von meiner Seite: mit AF9 von Juni 2021 mit Vollausstattung und ursprünglichen Termin 12/2021 ist jetzt in NADIN ein voraussichtliches Lieferzeitfenster an Händler vom 24.01. bis 07.02.2023 eingetragen. Noch gute 3 Monate, dann hat das Warten also auch hier ein Ende.

    Deinen Optimismus finde ich gut. Dieser ist leider bei mir abhanden gekommen. Wie oft in den letzten 16 Monaten wurde der Termin im Nadin nun schon verschoben... Dein Lieferzeitfenster deckt sich mit meinem. Da darf aber nichts mehr dazwischen kommen. Keine weiteren globalen Katastrophen bitte :!:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Moin,

    dass könnte hier für euch auch interessant sein 8o. Ein wenig Kommissionsnummern Lotto.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Was machen die denn noch 2 Monate mit dem Auto wenn du jetzt schon die FIN hast? 😳😳

    Na der Transport ,–) !


    Übrigens: Pro Woche kommen hier im Binnenhafen Duisburg mehr als 25 Güterzüge aus China über die Seidenstraße angerollt: sie brauchen rund 14 Tage ... sprich Autos können also direkt aus Fernost per Eisenbahn innerhalb von 14 Tagen transportiert werden ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich befürchte ja Schlimmstes... Werden die Kabelbäume jetzt eigentlich auch wie damals geplant in Rumänien, Mexiko & Co. produziert? Momentan wird Lemberg mit Raketen beschossen, das Stromnetz soll wohl sehr wackeln. Das bedeutet neben der humanitären Tragödie eben auch, dass die Fabriken nicht oder nur eingeschränkt produzieren können.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Soooo... Bestellung draußen.

    Das wird eine lange Wartezeit. Mein ID.3 geht im November 2023 zurück. Ich hoffe dann nicht ein paar Wochen(Monate zu Fuß gehen zu müssen :D

    Bestellt ist ein ID.4 GTX in Kings Red mit allen Pluspaketen außer Top Sport Interior.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • "Werden die Kabelbäume jetzt eigentlich auch wie damals geplant in Rumänien, Mexiko & Co." produziert?"

    Ich weiß von mindestens vier großen Produktionsstandorten für Kabelbäume in der Ukraine, die nach Deutschland liefern. Das ist in der Tat eins der Probleme.
    Bei der Endfertigung der Kabelbäume ist eben immer noch Handarbeit gefragt und das machen die Konzerne da, wo die Stundenlöhne niedrig sind,.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Sagt mal, gibt es den schon jemanden der den GTX mit Modelljahr 2023 geliefert bekommen hat? Ich finde da kein einziges Foto von, alles das alte Modelljahr oder die Presse Photoshop Bilder von VW.

  • Sagt mal, gibt es den schon jemanden der den GTX mit Modelljahr 2023 geliefert bekommen hat? Ich finde da kein einziges Foto von, alles das alte Modelljahr oder die Presse Photoshop Bilder von VW.

    Ich habe bisher hier keinen gesehen.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Ich denke, wenn man von Volkswagen eine Ersatzmobilität gestellt bekommt, lässt sich die Wartezeit relativ gut überstehen. Wenn vielleicht noch ein ID , egal in welcher Form das Ersatzfahrzeug ist, dann noch mehr.

    Was du, xxm schreibst, stimmt auch, dass man da gut auf die Prämie verzichten kann, wenn man längere Zeit kostenlos ein Ersatzfahrzeug hat.

    Ja, ich kann das natürlich nur für meine Sicht beurteilen. Ich stimme Dir absolut zu: da ist natürlich jeder Einzelfall anders. Mein alter Leasingvertrag wurde um 3 Monate einmalig verlängert und dann bin ich direkt in den Ersatz gerutscht. Erst mit einem Enyaq FE, zwischenzeitlich einige Verbrenner und Hybride und aktuell mit einem ID4 1st Max. Da der bis auf Allrad und Systemleistung praktisch identisch vollausgestattet ist wie mein bestellter GTX, fällt das Warten tatsächlich sehr leicht. Aber auch der Enyaq FE mit dem Leuchtegrill war wirklich nice. Selbst mit den Spritkosten bei den Verbrennern war es immernoch finanziell sehr vorteilhaft für mich.


    Deinen Optimismus finde ich gut. Dieser ist leider bei mir abhanden gekommen. Wie oft in den letzten 16 Monaten wurde der Termin im Nadin nun schon verschoben... Dein Lieferzeitfenster deckt sich mit meinem. Da darf aber nichts mehr dazwischen kommen. Keine weiteren globalen Katastrophen bitte :!:

    Ich habe ja von Deiner Umbuchung mitgelesen und habe zwischenzeitlich fast überlegt, ob ich das auch machen sollte. Nicht, weil mir der verbesserte Parkassistent wichtig wäre (ich parke nicht sondern halte nur auf großen Freiflächen 8o) sondern weil sich dann meine Lieferzeit vielleicht wirklich nach hinten verschieben würde und meine finanziellen Vorteile länger laufen würden. :) Im Moment geht es mir mit der Ersatzmobilität fast zu gut und ich könnte bequem noch bis nächsten Sommer abwarten. Aber ganz so dreist wollte ich dann noch nicht sein. Wie sagt man so schön: beiße nicht die Hand ...


    Jedenfalls wenn die Kiste im Februar hoffentlich endlich auf dem Hof steht, kann ich ja spätestens im Sommer/Herbst '23 schon den nächsten GTX bestellen und mir neue Pakete konfigurieren. Bei den Lieferzeiten ist man mit 2-Jahres-Leasing gefühlt eigentlich permanent im Bestellmodus, so dass ich mich nach der Lieferung mit kurzer 6-Monats-Abstinenz wieder hier im Topic einreihen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!