Das ist ein Textbausteinen - ich habe wortwörtlich den gleichen bekommen.
...kann ich bestätigen. ich hatte vor einiger Zeit auch mit dem Kundenservice telefoniert, bekam dann eine eMail mit exakt dieser Formulierung.
Das ist ein Textbausteinen - ich habe wortwörtlich den gleichen bekommen.
...kann ich bestätigen. ich hatte vor einiger Zeit auch mit dem Kundenservice telefoniert, bekam dann eine eMail mit exakt dieser Formulierung.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Kommt hin und wieder vor. Vor allem wenn man so besessen von dieser Seite ist, wie ich.
Kann ich nachvollziehen. Ich bin auch mehrere dutzend Mal pro Tag auf der Seite, auch wenn das gar keinen Sinn macht.
Kann ich nachvollziehen. Ich bin auch mehrere dutzend Mal pro Tag auf der Seite, auch wenn das gar keinen Sinn macht.
Hey, immerhin arbeiten die in 3-Schichten. Sind 24h. So häufig bin ich auch auf MyVolkswagen
Was bedeutet "stauchte"? Hat er sich beschwert?
Sollte heißen suchte.
Ich muss jetzt für VW tatsächlich mal eine Lanze brechen. Ich hatte Liefertermin August 22 (verlegt auf 0123) und hab nun beim Autohaus um eine Ersatzmobilität gebeten. Eine Woche später kam der Anruf vom Autohaus, dass ich einen neuangemeldeten T-Rok abholen kann.
Ich habe Verständnis für die Gründe der Lieferschwierigkeiten, von daher kann ich nur sagen: Dieser Service verdient eine 1 mit Sternchen. Klasse VW!
Ich hoffe ja, das hier jemand von VW mitliest, daher eine Ergänzung: Ich bekomme auf Zuruf einen Übergangswagen, was Euch richtig Geld kostet - klasse! Aber eine vernünftige Kundenkommunikation - die nahezu gratis ist - bekommt Ihr nicht hin. Das will mir nicht in den Kopf gehen, normalerweise sollten Besteller eines eAutos in dieser Preisklasse doch verständige Menschen sein, die mit einer ehrlichen und offenen Kundenansprache zu erreichen sind. Überlegt doch mal, liebe Mitarbeiter von VW, an welchen Stellschrauben Ihr noch arbeiten könnt, um den Kundenkontakt auf das selbe Niveau wie Eure Fahrzeuge zu heben.
Ich kann momentan leider keine „Lanze brechen“ für Volkswagen. Ich denke aber den guten Service, den du erfahren hast, hat weniger mit Volkswagen zu tun, sondern mehr mit deinem Autohaus. Ich denke wenn sich das Autohaus einsetzt klappt das, soweit es möglich ist auch mit einer Ersatzmobilität.
Der sogenannte Kundenservice von Volkswagen und die dafür nötige Kundenkommunikation ist ganz einfach schlecht. Wenn da etwas mehr kommen würde, könnte Volkswagen so manchen Unmut schlichten und zufriedene Kunden generieren. Es ist ja auch schließlich so, wir haben keine Kleinigkeit bestellt, jeder bestellte ID4GTX kostet über 50000 Euro. Da kann man schon etwas mehr erwarten als vorgefertigte Texte und abwälzen der Arbeitsaufwand das Autohaus.
. Ich weiß nicht, ob es etwas bringen würde, wenn wir uns mal mit 20 GTX-Bestellern zusammentun würden und denen eine Mail schreiben. Bei einem Auftragswert von etwa einer Millon wird wohl nicht nur der Praktikant in der Kommunikation auf die Mail schauen.
Ich würde dabei, ich denke da würden einige mitmachen, vielleicht bringt es ja was.
Viele Grüße
Ich würde dabei, ich denke da würden einige mitmachen, vielleicht bringt es ja was.
super. Ich schreibe mal einen Text und poste diesen hier. Mal sehen, wer sich anschließt. Einen Satz habe ich mir schon ironischerweise überlegt: Wie würde VW reagieren, wenn wir als Kunden Ihnen ein Zahlungsziel von 8 bis 16 Monaten angeben und die Zahlung mehrfach verschieben? 🤪
Wie würde VW reagieren, wenn wir als Kunden Ihnen ein Zahlungsziel von 8 bis 16 Monaten angeben und die Zahlung mehrfach verschieben? 🤪
Sie würden Dir das Auto erst dann geben, wenn Du zahlst.
Ist ja leider umgekehrt genauso, wir zahlen erst, wenn das Auto da ist.
Ich weiß, aber was Du meinst.
adrianGTXFan habe dir eine PN geschickt, darin ist mein Brief an Volkswagen, vielleicht kannst du davon Teile nehmen.
Hallo, ich nochmals. Ist dieses neue Einparksystem Memory Parking eigentlich jetzt bei mir dabei, ich habe das Assistentzpaket plus. Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Idee: mal jemanden aus dem Issue & Incident Communications Team von VW direkt anschreiben?
Zum Beispiel aus dieser Liste: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/medienkontakte
Hallo, ich nochmals. Ist dieses neue Einparksystem Memory Parking eigentlich jetzt bei mir dabei, ich habe das Assistentzpaket plus. Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Wenn bei dir Assistenzpaket "Plus" mit Travel Assist incl IQ Drive steht dann ja. Bestellschlüssel WD3 in der Auftragsbestätigung.
Sry es muss heißen Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
Ich muss jetzt für VW tatsächlich mal eine Lanze brechen. Ich hatte Liefertermin August 22 (verlegt auf 0123) und hab nun beim Autohaus um eine Ersatzmobilität gebeten. Eine Woche später kam der Anruf vom Autohaus, dass ich einen neuangemeldeten T-Rok abholen kann.
Ich habe Verständnis für die Gründe der Lieferschwierigkeiten, von daher kann ich nur sagen: Dieser Service verdient eine 1 mit Sternchen. Klasse VW!
Ich hoffe ja, das hier jemand von VW mitliest, daher eine Ergänzung: Ich bekomme auf Zuruf einen Übergangswagen, was Euch richtig Geld kostet - klasse! Aber eine vernünftige Kundenkommunikation - die nahezu gratis ist - bekommt Ihr nicht hin. Das will mir nicht in den Kopf gehen, normalerweise sollten Besteller eines eAutos in dieser Preisklasse doch verständige Menschen sein, die mit einer ehrlichen und offenen Kundenansprache zu erreichen sind. Überlegt doch mal, liebe Mitarbeiter von VW, an welchen Stellschrauben Ihr noch arbeiten könnt, um den Kundenkontakt auf das selbe Niveau wie Eure Fahrzeuge zu heben.
Also hier muss ich meine (schlechten) Erfahrung hinsichtlich Ersatzmobilität schildern:
Diese wurde zugesichert, hab sie in den 6 Monaten Lieferverzug jedoch nie erhalten! Angeblich seitens des Vermieters (Starcar???!!!) keine Verfügbarkeiten
.Hallo, ich nochmals. Ist dieses neue Einparksystem Memory Parking eigentlich jetzt bei mir dabei, ich habe das Assistentzpaket plus. Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Wenn du ab Ende November nicht umbestellt hast gegen Aufpreis ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch das alte Paket ohne Einparkassistent. Unklar ist ob ggf im MJ23 alle die Sponsoren bekommen und man diesen dann gegen Aufpreis freischalten kann. Bisher kamen alle Auslieferungen des alten Pakets ohne die seitlichen Sensoren.
Geht es euch auch so, wenn ihr diesen Screen seht:
In der hintersten Ecke deines Denkens taucht der Funke des Gedankens von Hoffnung auf. "Ja, es könnte sich etwas getan haben." - um dann nach einer rationalen Sekunde in die Wirklichkeit zurückgeholt zu werden, dass es doch nur ein Fehler ist und nach dem dritten Reload der Seite alles beim Alten ist. Wem geht es noch bei dem Blick in MyVolkswagen in der Wartezeit?
Bei mir kommt schon Spannung auf, wenn ich die Seite neu lade und es dauert etwas länger als normal. Da denke ich schon, da tut sich was.
Wobei ich muss bemerkenswerterweise sagen, dass ich die ersten 11 Monate nach der Bestellung überhaupt nicht auf "myvolkswagen" geschaut habe. Dafür schaue ich jetzt mehrmals am Tag.
Bei mir kommt schon Spannung auf, wenn ich die Seite neu lade und es dauert etwas länger als normal. Da denke ich schon, da tut sich was.
Wobei ich muss bemerkenswerterweise sagen, dass ich die ersten 11 Monate nach der Bestellung überhaupt nicht auf "myvolkswagen" geschaut habe. Dafür schaue ich jetzt mehrmals am Tag.
Quasi angefixt würde der Dealer sagen 🤣
Bei mir kommt schon Spannung auf, wenn ich die Seite neu lade und es dauert etwas länger als normal. Da denke ich schon, da tut sich was.
Wobei ich muss bemerkenswerterweise sagen, dass ich die ersten 11 Monate nach der Bestellung überhaupt nicht auf "myvolkswagen" geschaut habe. Dafür schaue ich jetzt mehrmals am Tag.
Ich habe leider so lange gewartet mit der Registrierung des Fahrzeuges bei MyVolkswagen, dass eine Registrierung mit der Kommissionsnummer nicht mehr möglich ist.... Aber vielleicht erspare ich mir dadurch das stetige Überprüfen Aber trotzdem schade, dass ich meinen ID.5 GTX nicht mehr dort anmelden kann.
Drei Gründe dafür:
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