Lieferzeit GTX

  • Das ist ein Textbausteinen - ich habe wortwörtlich den gleichen bekommen.

    ...kann ich bestätigen. ich hatte vor einiger Zeit auch mit dem Kundenservice telefoniert, bekam dann eine eMail mit exakt dieser Formulierung.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Kommt hin und wieder vor. Vor allem wenn man so besessen von dieser Seite ist, wie ich. 8o

    Kann ich nachvollziehen. Ich bin auch mehrere dutzend Mal pro Tag auf der Seite, auch wenn das gar keinen Sinn macht.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Kann ich nachvollziehen. Ich bin auch mehrere dutzend Mal pro Tag auf der Seite, auch wenn das gar keinen Sinn macht.

    Hey, immerhin arbeiten die in 3-Schichten. Sind 24h. So häufig bin ich auch auf MyVolkswagen :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Was bedeutet "stauchte"? Hat er sich beschwert?

    Sollte heißen suchte.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich muss jetzt für VW tatsächlich mal eine Lanze brechen. Ich hatte Liefertermin August 22 (verlegt auf 0123) und hab nun beim Autohaus um eine Ersatzmobilität gebeten. Eine Woche später kam der Anruf vom Autohaus, dass ich einen neuangemeldeten T-Rok abholen kann.

    Ich habe Verständnis für die Gründe der Lieferschwierigkeiten, von daher kann ich nur sagen: Dieser Service verdient eine 1 mit Sternchen. Klasse VW!

    Ich hoffe ja, das hier jemand von VW mitliest, daher eine Ergänzung: Ich bekomme auf Zuruf einen Übergangswagen, was Euch richtig Geld kostet - klasse! Aber eine vernünftige Kundenkommunikation - die nahezu gratis ist - bekommt Ihr nicht hin. Das will mir nicht in den Kopf gehen, normalerweise sollten Besteller eines eAutos in dieser Preisklasse doch verständige Menschen sein, die mit einer ehrlichen und offenen Kundenansprache zu erreichen sind. Überlegt doch mal, liebe Mitarbeiter von VW, an welchen Stellschrauben Ihr noch arbeiten könnt, um den Kundenkontakt auf das selbe Niveau wie Eure Fahrzeuge zu heben.

    Ich kann momentan leider keine „Lanze brechen“ für Volkswagen. Ich denke aber den guten Service, den du erfahren hast, hat weniger mit Volkswagen zu tun, sondern mehr mit deinem Autohaus. Ich denke wenn sich das Autohaus einsetzt klappt das, soweit es möglich ist auch mit einer Ersatzmobilität.


    Der sogenannte Kundenservice von Volkswagen und die dafür nötige Kundenkommunikation ist ganz einfach schlecht. Wenn da etwas mehr kommen würde, könnte Volkswagen so manchen Unmut schlichten und zufriedene Kunden generieren. Es ist ja auch schließlich so, wir haben keine Kleinigkeit bestellt, jeder bestellte ID4GTX kostet über 50000 Euro. Da kann man schon etwas mehr erwarten als vorgefertigte Texte und abwälzen der Arbeitsaufwand das Autohaus.


    . Ich weiß nicht, ob es etwas bringen würde, wenn wir uns mal mit 20 GTX-Bestellern zusammentun würden und denen eine Mail schreiben. Bei einem Auftragswert von etwa einer Millon wird wohl nicht nur der Praktikant in der Kommunikation auf die Mail schauen.

    Ich würde dabei, ich denke da würden einige mitmachen, vielleicht bringt es ja was.


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich würde dabei, ich denke da würden einige mitmachen, vielleicht bringt es ja was.

    super. Ich schreibe mal einen Text und poste diesen hier. Mal sehen, wer sich anschließt. Einen Satz habe ich mir schon ironischerweise überlegt: Wie würde VW reagieren, wenn wir als Kunden Ihnen ein Zahlungsziel von 8 bis 16 Monaten angeben und die Zahlung mehrfach verschieben? 🤪

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Wie würde VW reagieren, wenn wir als Kunden Ihnen ein Zahlungsziel von 8 bis 16 Monaten angeben und die Zahlung mehrfach verschieben? 🤪

    Sie würden Dir das Auto erst dann geben, wenn Du zahlst.

    Ist ja leider umgekehrt genauso, wir zahlen erst, wenn das Auto da ist. 8o

    Ich weiß, aber was Du meinst. ;)

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • adrianGTXFan habe dir eine PN geschickt, darin ist mein Brief an Volkswagen, vielleicht kannst du davon Teile nehmen.


    Hallo, ich nochmals. Ist dieses neue Einparksystem Memory Parking eigentlich jetzt bei mir dabei, ich habe das Assistentzpaket plus. Wahrscheinlich eher nicht, oder?

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes K () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johannes K mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, ich nochmals. Ist dieses neue Einparksystem Memory Parking eigentlich jetzt bei mir dabei, ich habe das Assistentzpaket plus. Wahrscheinlich eher nicht, oder?

    Wenn bei dir Assistenzpaket "Plus" mit Travel Assist incl IQ Drive steht dann ja. Bestellschlüssel WD3 in der Auftragsbestätigung.


    Sry es muss heißen Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Ich muss jetzt für VW tatsächlich mal eine Lanze brechen. Ich hatte Liefertermin August 22 (verlegt auf 0123) und hab nun beim Autohaus um eine Ersatzmobilität gebeten. Eine Woche später kam der Anruf vom Autohaus, dass ich einen neuangemeldeten T-Rok abholen kann.

    Ich habe Verständnis für die Gründe der Lieferschwierigkeiten, von daher kann ich nur sagen: Dieser Service verdient eine 1 mit Sternchen. Klasse VW!

    Ich hoffe ja, das hier jemand von VW mitliest, daher eine Ergänzung: Ich bekomme auf Zuruf einen Übergangswagen, was Euch richtig Geld kostet - klasse! Aber eine vernünftige Kundenkommunikation - die nahezu gratis ist - bekommt Ihr nicht hin. Das will mir nicht in den Kopf gehen, normalerweise sollten Besteller eines eAutos in dieser Preisklasse doch verständige Menschen sein, die mit einer ehrlichen und offenen Kundenansprache zu erreichen sind. Überlegt doch mal, liebe Mitarbeiter von VW, an welchen Stellschrauben Ihr noch arbeiten könnt, um den Kundenkontakt auf das selbe Niveau wie Eure Fahrzeuge zu heben.

    Also hier muss ich meine (schlechten) Erfahrung hinsichtlich Ersatzmobilität schildern:

    Diese wurde zugesichert, hab sie in den 6 Monaten Lieferverzug jedoch nie erhalten! Angeblich seitens des Vermieters (Starcar???!!!) keine Verfügbarkeiten :thumbdown:


    2 Mal editiert, zuletzt von Davedowning () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Davedowning mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • .Hallo, ich nochmals. Ist dieses neue Einparksystem Memory Parking eigentlich jetzt bei mir dabei, ich habe das Assistentzpaket plus. Wahrscheinlich eher nicht, oder?

    Wenn du ab Ende November nicht umbestellt hast gegen Aufpreis ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch das alte Paket ohne Einparkassistent. Unklar ist ob ggf im MJ23 alle die Sponsoren bekommen und man diesen dann gegen Aufpreis freischalten kann. Bisher kamen alle Auslieferungen des alten Pakets ohne die seitlichen Sensoren.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Geht es euch auch so, wenn ihr diesen Screen seht:

    In der hintersten Ecke deines Denkens taucht der Funke des Gedankens von Hoffnung auf. "Ja, es könnte sich etwas getan haben." - um dann nach einer rationalen Sekunde in die Wirklichkeit zurückgeholt zu werden, dass es doch nur ein Fehler ist und nach dem dritten Reload der Seite alles beim Alten ist. Wem geht es noch bei dem Blick in MyVolkswagen in der Wartezeit? :)

    Bei mir kommt schon Spannung auf, wenn ich die Seite neu lade und es dauert etwas länger als normal. Da denke ich schon, da tut sich was.

    Wobei ich muss bemerkenswerterweise sagen, dass ich die ersten 11 Monate nach der Bestellung überhaupt nicht auf "myvolkswagen" geschaut habe. Dafür schaue ich jetzt mehrmals am Tag.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Bei mir kommt schon Spannung auf, wenn ich die Seite neu lade und es dauert etwas länger als normal. Da denke ich schon, da tut sich was.

    Wobei ich muss bemerkenswerterweise sagen, dass ich die ersten 11 Monate nach der Bestellung überhaupt nicht auf "myvolkswagen" geschaut habe. Dafür schaue ich jetzt mehrmals am Tag.

    Quasi angefixt würde der Dealer sagen 🤣

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir kommt schon Spannung auf, wenn ich die Seite neu lade und es dauert etwas länger als normal. Da denke ich schon, da tut sich was.

    Wobei ich muss bemerkenswerterweise sagen, dass ich die ersten 11 Monate nach der Bestellung überhaupt nicht auf "myvolkswagen" geschaut habe. Dafür schaue ich jetzt mehrmals am Tag.

    Ich habe leider so lange gewartet mit der Registrierung des Fahrzeuges bei MyVolkswagen, dass eine Registrierung mit der Kommissionsnummer nicht mehr möglich ist.... Aber vielleicht erspare ich mir dadurch das stetige Überprüfen :D Aber trotzdem schade, dass ich meinen ID.5 GTX nicht mehr dort anmelden kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!