Lieferzeit GTX

  • Guter Trick, dann liest Herr Blume die ganz bestimmt auch.

    Spontan fällt mir da eine Überschrift im Bild-Stil ein: "VW CTO hasst diesen Trick" :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich habe gelesen, Quelle habe ich auf einem anderen Gerät abgespeichert, liegt im Büro, dass VW bei den älten PLUS-Paketen im Vergleich zu den 2023er Modellen andere Steuergeräte verbaut und diese nicht in so hohen Mengen bestellt bzw. nachbestellt wurden, so dass 2023er Modelle mit 2023 Steuergeräten bevorzugt gebaut werden, da diese Steuergeräte in höheren Mengen bestellt wurden bzw. hier die Lieferketten besser organisiert sind und man auch mehr bestellt hat, als üblich. Das könnte der Grund sein, warum später bestellte Fahrzeuge früher ausgeliefert werden.

    Das wäre ja schön, dann kann Volkswagen ja dir GTX vom letzten Jahr, die auf Modelljahr 23 geändert wurden abarbeiten.

    Ich habe übrigens heute eine lange Mail an Volkswagen geschickt, mal gespannt was das bewirkt. Ich glaube übrigens, dass es nichts bringt.


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich habe gelesen, Quelle habe ich auf einem anderen Gerät abgespeichert, liegt im Büro, dass VW bei den älten PLUS-Paketen im Vergleich zu den 2023er Modellen andere Steuergeräte verbaut und diese nicht in so hohen Mengen bestellt bzw. nachbestellt wurden, so dass 2023er Modelle mit 2023 Steuergeräten bevorzugt gebaut werden, da diese Steuergeräte in höheren Mengen bestellt wurden bzw. hier die Lieferketten besser organisiert sind und man auch mehr bestellt hat, als üblich. Das könnte der Grund sein, warum später bestellte Fahrzeuge früher ausgeliefert werden.

    Öhm das kann aber eigentlich nicht sein, da von den 18706 ID.4 Modellen mit Modelljahr 2023 gerade mal 33 eine Fin bekommen haben.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe übrigens heute eine lange Mail an Volkswagen geschickt, mal gespannt was das bewirkt. Ich glaube übrigens, dass es nichts bringt.

    Das habe ich vor einigen Monaten auch schon mal gemacht. 🙈

    Bewirkt bestimmt genau das Gegenteil.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Das habe ich vor einigen Monaten auch schon mal gemacht. 🙈

    Bewirkt bestimmt genau das Gegenteil.

    Vielleicht sollte ich die nochmals anschreiben und ihnen sagen dass es ein Versehen war?😁😜🤨

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ein Moin von der Küste,



    nachdem ich bisher nur anonym mitgelesen habe, möchte ich jetzt doch meine Bestelldaten in meiner Signatur teilen und mir ab und zu meinen Frust von der Seele schreiben.


    Was mich am meisten aufregt, ist das totale Schweigen von VW.


    Mein Freundlicher erfreut mich mit exakt Null Informationen über einen möglichen Liefertermin.


    Kleine Anekdote am Rande:


    Meine Frau hat im gleichen AH einen Monat vor mir einen ID3 Pro S bestellt. LT Dez. 21. Nachdem im März noch kein Wagen in der Garage stand, anstandslos vom AH Ersatzmobilität bekommen. FIN dann im April. Nach 6 Wochen immer noch kein Abholtermin. Freundliche Nachfrage bei AH per Mail: Keine Antwort. Etwas weniger freundliche Mail an VW, schupps rief am nächsten Tag mein Freundlicher an: Der Wagen kann in Wolfsburg abgeholt werden. Da ich nicht unbedingt an Zufälle glaube, drängt sich schon der Verdacht auf, dass das AH schon länger über die Fertigstellung Kenntnis hatte, gerne aber noch die Zahlungen für die Ersatzmobilität von VW mitgenommen hat.


    Der ID3 ist aber Klasse, umso mehr warte ich aber auf meinen GTX.

    ID4 GTX

    Bestellt am 18.10.21 AH99**

    Stonewashed Blue Metallic

    Ystad 20'', Hamar 19'', AHK, Assi+, Design, Info+, Komfort+, WP

    SW 8, MJ 23

    Liefertermin lt. AH 3. Quartal 22,

    Auftragsbestätigung VW 1.12.21 mit Liefertermin Juni 22

    Fertigungsablauf Emden seit 9.9.22

    FIN seit 08.11.22

    Abholbereit in Wolfsburg lt. AH: 26.11.22

    am 22.11. endlich den Termin zur Abholung bekommen: 11.12.22 in Wolfsburg :)

  • Was mich am meisten aufregt, ist das totale Schweigen von VW.


    Mein Freundlicher erfreut mich mit exakt Null Informationen über einen möglichen Liefertermin.

    Das habe ich heute auch an VW geschrieben, dass mich am allermeisten dieses Stillschweigen nervt. Ich habe seit der Bestellung , außer auf mein Nachfragen gar nichts von VW gehört.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Das habe ich heute auch an VW geschrieben, dass mich am allermeisten dieses Stillschweigen nervt. Ich habe seit der Bestellung , außer auf mein Nachfragen gar nichts von VW gehört.

    ... da bin ich mal gespannt, ob eine Antwort kommt. Ich habe damals von VW keine bekommen, obwohl ich Fragen gestellt habe, auf die ich jetzt auch noch gerne eine Antwort hätte.

    ID4 GTX

    Bestellt am 18.10.21 AH99**

    Stonewashed Blue Metallic

    Ystad 20'', Hamar 19'', AHK, Assi+, Design, Info+, Komfort+, WP

    SW 8, MJ 23

    Liefertermin lt. AH 3. Quartal 22,

    Auftragsbestätigung VW 1.12.21 mit Liefertermin Juni 22

    Fertigungsablauf Emden seit 9.9.22

    FIN seit 08.11.22

    Abholbereit in Wolfsburg lt. AH: 26.11.22

    am 22.11. endlich den Termin zur Abholung bekommen: 11.12.22 in Wolfsburg :)

  • Momentan ist der ID.5 GTX übrigens nicht mehr im Konfigurator!

    ID.4 GTX ist konfigurierbar.

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Guter Trick, dann liest Herr Blume die ganz bestimmt auch.

    Muss ja keiner machen. Bei mir ging es da bis zu einem Anruf eines Prokuristen. Ich bin aber bestimmt ein besonderer Kunde, bei ungläubigen geht das in den Papierkorb 😜

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Momentan ist der ID.5 GTX übrigens nicht mehr im Konfigurator!

    ID.4 GTX ist konfigurierbar.

    Komisch, aber das war ja schon öfter mal so. Seat hat für seine Händler ab 1. Oktober das Kontingent abgeschafft und jeder Händler kann so viel bestellen, wie er will. Klingt eigentlich danach, als wenn sich die Lieferzeit nun schlagartig verbessern sollte.

  • Momentan ist der ID.5 GTX übrigens nicht mehr im Konfigurator!

    ID.4 GTX ist konfigurierbar.

    ...ich habe gerade nochmal nachgesehen: der ID.5 GTX ist im Konfigurator aufrufbar.


    Ich habe mich vertan: stimmt, der ID.5 GTX ist weg...

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Modelljahr 22. Was mich "ein wenig" beruhigt, ist die Info von joernh, dass es noch kein MJ 23er mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" bzw. Assistenzpaket "Plus" in die Produktion geschafft hat. :rolleyes:

    Nachdem ich diese Pakete habe und das Schreiben für das MJ23 bekommen habe "beruhigt" mich diese Info so gar nicht, ganz im Gegenteil. ||

  • Nachdem ich diese Pakete habe und das Schreiben für das MJ23 bekommen habe "beruhigt" mich diese Info so gar nicht, ganz im Gegenteil. ||

    Das war auch ironisch gemeint ;)

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!