• Hier ein aktueller „Test“ von automobil mit Bloch.

    Leider werden die äußeren Rahmenbedingungen nicht spezifiziert wie verwendete Reifen, teilweise starker Neuschneefall im Test, der die Ergebnisse „verfälscht“ etc.

    Mein Fazit, das eAuto sollte im AWD-Vergleich verlieren, da eine Sportlimousine (Polestar 2) gegen zwei SUV antreten musste. Bei einem eSUV und einem anderen Hersteller (mit AWD-Erfahrung) hätte es sicherlich andere Ergebnisse gegeben! Da frägt man sich schon ob das Format nicht von petrol heads für petrol heads gemacht wird, um die eigene Blase nicht verlassen zu müssen …


    Zum Ansehen bitte einfach anklicken - oder auch nicht, wenn ihr es euch ersparen wollt! 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Spanien tut sich was. Produktion mit eigenem Batteriewerk.


    Günstige Elektroautos: Cupra Raval kommt vor dem VW ID.2

    https://www.electrive.net/2024…einwagen-des-vw-konzerns/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • In einem Test mehrerer Allrad-BEVs im finnischen Winter war ID.4GTX gutes Mittelfeld. Etwas bemängelt wurde das Rückwärts-Anfahren (rangieren) am Berg, was (im Vergleich zu den anderen) wohl gar nicht gut ging, und das Anfahren auf ungleichen Pisten (also zB. links Asfalt, rechts Eis) war nicht das schnellste. Polestar 2 Allrad wurde Gewinner. Das war wohl 2022. Die Liste der durchgeführten verschiedenen Wintertests war deutlich länger (als nur Anfahren aus dem Stand).


    In einem anderen Wintertest fiel der ID Buzz wegen mit Abstand zu schwacher Heizung durch. So war bei einem Test im Fussbereich nach 20Minuten Fahrzeit immer noch Frost. Draussen waren es wohl -24C, wenn ich mich richtig erinnere. Der ID.4 wie auch der ID.7 werden hier aber, auch und gerade im Winter, eher gelobt. Meist gehen nur BMW oder Mercedes drüber, bei entsprechendem Preis, und ab und zu ein Polestar oder Volvo...

    6 Mal editiert, zuletzt von Duracell () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Duracell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab ich mich auch gerade gefragt, fährt man da in Urlaub oder nur weg😂

    Da braucht man mehr Urlaub als vorher als Arbeitnehmer bei so vielen Terminen.. 8)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Zwei interessante Artikel bei ntv.


    „Der hilflose Verkehrsminister läuft Amok“ - könnte eine Schlagzeile lauten, wenn man die Äußerungen zum Wochenendfahrverbot auf Boulevardniveau ausdrücken würde. Erst untätig bleiben, dann dem Volk Angst einjagen und Druck aufbauen!


    Wissing droht mit Fahrverboten am Wochenende
    Um die Ziele beim Treibhausgasausstoß zu erreichen, will die Ampel-Regierung es eigentlich möglich machen, weniger auf einzelne Sektoren wie Verkehr oder Bau…
    www.n-tv.de


    Nur die Wankelmütigen wollen die Zeit zurück drehen …


    Die Abkehr vom Verbrenner-Aus wäre eine Sackgasse
    Vor der Europawahl werden Forderungen laut, das Verbot von Verbrenner-Motoren ab 2035 zurückzunehmen. Damit würde sich die EU aber nicht nur umweltpolitisch in…
    www.n-tv.de

  • Vielleicht als Brückentechnologie, solange Akkus – Wasser sowieso – knapp sind? Ansonsten ruft man nämlich sonst schnell nach der „sauberen“ Atomkraft.

    Ich versuche es demnächst mal mit den Lottozahlen, von wegen Vorhersage und so:


    Rückkehr zur Atomkraft? FDP in BW offen
    Vor knapp einem Jahr ging in Neckarwestheim das letzte Atomkraftwerk in BW vom Netz. Unternehmen und Privathaushalte leiden unter hohen Strompreisen. Die FDP…
    www.swr.de

  • Den Schaden den Wissing gerade anrichtet, sollte die FDP bald bezahlen müssen.

    Es gibt leider noch zu viele die der Meinung sind Atomstrom sei günstig.

    Aber was für Themen hat die FDP eigentlich, damit man die wählen kann?

  • Aber was für Themen hat die FDP eigentlich, damit man die wählen kann?

    Wirtschaftslobbyismus? Interessenverbände, Mittelstand und Industrie-Unternehmen.

    Kommen zwar bei den Wahlen meistens nur knapp über 5%, aber es reicht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Den Schaden den Wissing gerade anrichtet, sollte die FDP bald bezahlen müssen.

    Es gibt leider noch zu viele die der Meinung sind Atomstrom sei günstig.

    Aber was für Themen hat die FDP eigentlich, damit man die wählen kann?

    Am besten kling Technologieoffenheit..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wirtschaftslobbyismus? Interessenverbände, Mittelstand und Industrie-Unternehmen.

    Kommen zwar bei den Wahlen meistens nur knapp über 5%, aber es reicht.

    Richtig und das war so lange gut, wie langfristig gedacht wurde.

    Der Mittelstand, bin mir da nicht mehr sicher.

    Nun müssen die Zahlen kurzfristig super sein, weil die Manager nach paar Jahren eh weiterziehen und somit wird der notwendige Umbau verzögert oder gar gestoppt beim nächsten Wechsel.

  • Richtig und das war so lange gut, wie langfristig gedacht wurde.

    Der Mittelstand, bin mir da nicht mehr sicher.

    Nun müssen die Zahlen kurzfristig super sein, weil die Manager nach paar Jahren eh weiterziehen und somit wird der notwendige Umbau verzögert oder gar gestoppt beim nächsten Wechsel.

    Dazu passt das hier:


    pasted-from-clipboard.png


    Diese Entwicklung ist seit 2007 nicht besser geworden. Und ist auch mit Schuld daran, dass es z.B. Boeing gar nicht so gut geht.

  • Das wird „Unwort des Jahres“ in 2047 – spätestens.

    Technologie offen ist eine Phrase aus der Forschung und Vorentwicklung der Industrie.

    Damit reduziert man die wirtschaftlichen Risiken, um das Ziel zu erreichen.


    Leider ist das Ziel der Industrie "Make Money" in this year. Und nicht im nächsten Jahr, Jahrzehnt oder Jahrhundert.

    Im übrigen wird hiermit auch der "menschengemachte" Klimawandel ignoriert.


    Denn schaut in die sonne, die so aktiv, wie noch nie!

    Vielleicht wird es deshalb ja so warm?

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • ...

    Ohne staatliche Förderung kann (oder will?) VW offenbar kein für die breite Masse attraktives E Auto Angebot schaffen.

    Blume könnte doch die wahrscheinlichen Strafzahlungen selber abwenden und nicht immer nach dem Staat rufen, wenn er selber tätig werden würde und E-Autos entsprechen günstiger anbietet.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!