• Das interessante daran, die zwei Schiffe von der Reederei Havila haben Hybridantrieb.

    Zitat

    Die Schiffe sind mit einem Hybridantrieb und mit Akkus ausgestattet. "Unsere Schiffe werden mit eigenen Batteriepacks gebaut und gemäß den aktuellen Anforderungen für den Brandschutz auf Schiffen installiert", sagte Martini. "Das bedeutet, dass unsere Batterien in isolierten und feuerfesten Räumen mit speziellen Brandschutzsystemen getrennt sind."


    Feuergefahr: Norwegische Reederei nimmt keine Elektroautos mit - Golem.de
    Die Reederei Havila hält Elektroautos für nicht sicher genug, um sie auf ihren Schiffen mitzunehmen.
    www.golem.de


    Der Hybridantrieb ist nötig, damit die Schiffe auch in Zukunft die wichtigsten Natursehenswürdigkeiten in Norwegen ansteuern können. Ab 2026 dürfen der Geirangerfjord und der Nærøyfjord nur noch von emissionsfreien Schiffen befahren werden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau das, was der ADAC sagt. Die Akkutechnik lässt sich nicht mit nem 50l Tank vergleichen.


    Noch ein Presseartikel: ---> Konkurrenz?

    Fahrbericht: Omoda E 5 mit Fotos | Elektroauto-News.net
    Der Omoda E5 kommt als E-Crossover nach Europa und soll im zweiten Quartal 2024 in Deutschland aufschlagen. Wir sind ihn bereits gefahren.
    www.elektroauto-news.net

    2 Mal editiert, zuletzt von Ichvonhier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ichvonhier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wie kann man die Gewinnmarge steigern?

    Indem man spart, bei allem spart. Bei den Zulieferern und deren Produkten. Bei den Kunden indem man den Service runterfährt und Kulanz ganz abschafft! Und die IT läuft ja eh von ganz alleine, da muss man kein Geld mehr investieren!

  • Und wie kann man die Gewinnmarge steigern?

    Indem man spart, bei allem spart. Bei den Zulieferern und deren Produkten. Bei den Kunden indem man den Service runterfährt und Kulanz ganz abschafft! Und die IT läuft ja eh von ganz alleine, da muss man kein Geld mehr investieren!

    Wenn es alle Hersteller so machen, kannst als Kunde gar nimmer ausweichen u. gleich Tesla kaufen?


    Eins hat noch vergessen, Daten sammeln u. verwerten, u.A. verkaufen. =O

  • Mal was ganz Neues :) :

    E-Autos in der Werkstatt viel teurer als Verbrenner
    Mit Elektroautos passieren zwar weniger Unfälle als mit Verbrennern, doch die teure und bei Beschädigungen kritische Batterie macht ihre Reparatur im Schnitt…
    www.n-tv.de

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Mal was ganz Neues :) :

    https://www.n-tv.de/24490735

    Was erzählt dieser populistische Depp für einen Unsinn sowohl Strom als auch Gas sind billiger als vor Kriegsbeginn also auch vor den Sanktionen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Was erzählt dieser populistische Depp für einen Unsinn sowohl Strom als auch Gas sind billiger als vor Kriegsbeginn also auch vor den Sanktionen.

    Zuerst mal finde ich deine Wortwahl (Depp) unangemessen und hast du den Artikel überhaupt gelesen?

    Da gehts darum, dass bei Unfällen die Reparaturkosten höher sind, v.a. wegen der teuren Batterie. Das läge unter anderem an der mangelnden Erfahrung der Werkstätten mit der Thematik u. damit teils falscher Herangehensweise lt. der Versicherer.

    Ob jetzt der Betrieb eines Fahrzeugs mit Strom oder Kraftstoffen preisgünstiger wäre, ist war nicht das Thema.

  • Das läge unter anderem an der mangelnden Erfahrung der Werkstätten mit der Thematik u. damit teils falscher Herangehensweise lt. der Versicherer.

    Das Thema dürfte nicht nur wegen mangelnder Erfahrung ein Problem darstellen. Ich glaube, dass die Werkstätten zukünftig dafür auch eigene Räumlichkeiten, mit erweiterten Sicherheitsvorkehrungen und technischen Vorrichtungen bereitstellen müssen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was erzählt dieser populistische Depp für einen Unsinn sowohl Strom als auch Gas sind billiger als vor Kriegsbeginn also auch vor den Sanktionen.

    Oh Du Glücklicher!!!

    Ich bezahle jetzt für das Gas nur noch 100% mehr als vor den (sinnlosen) Sanktionen. Und für Strom sind es jetzt nur noch 50% mehr als davor. Es schmerzt mich nicht so sehr vom Preis her, sondern von den ganzen Umständen. Wie sagte Habeck noch so schön: Unser Gas kommt jetzt nicht mehr aus Russland, sondern aus Belgien. Es ist nicht auszuschließen, dass einzelne Moleküle russischen Gases bei dem LNG-Gas mit dabei sind! 8o

    Hat er schön gesagt der Herr Habeck, weil "Depp" ist ja nicht hoffähig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!