• Auch der ID 2 wird früher am Markt gebraucht.

    ...wann wird dieser kommen? Von welcher Quelle stammt diese Information der früheren Markteinführung? Auf solch ein eAuto warten nämlich sehr viele und VW könnte mit dem ein grosses Geschäft machen, wenn der Preis stimmt und die gezeigte Ausstattung!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • ...wann wird dieser kommen? Von welcher Quelle stammt diese Information der früheren Markteinführung?

    Wer hat denn was von früherer Markteinführung gesagt?

    Muss mir entgangen sein.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich glaube, es gab hier ein Missverständnis.

    Natürlich wird der ID2 früher gebraucht, aber wann ihn VW denn letztendlich bringt, steht noch in den Sternen.

    Das gezeigte Modell bei der Vorführung war ein eiligst zusammengestelltes Konzept von Leuten, die erst kurz in ihren Positionen waren, nachdem es ja im letzten Jahr das Personalkarussell gab. Er ist also vermutlich noch weit weg von einem Marktstart, der offiziell derzeit für Ende 2025 angepeilt ist.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Runaway-Fan ()

  • EnBW eröffnet kleinste E-Ladeparks Deutschlands - electrive.net
    Die EnBW hat für weitere Ladeparks für E-Autos „eröffnet“, aber geladen wird dort nicht. Denn es handelt sich um fünf originalgetreu errichtete…
    www.electrive.net

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Ist aber nicht das erste Mal, dass man bei Toyota davon spricht, bald mit Feststoffzellen zu kommen. Immer so 4-5 Jahre in der Zukunft… :)

  • Siehe Smart Brabus mit 428 PS und deren Preis/Leistung.

    Und welcher normale Mensch braucht 428 PS?

    Ich denke niemand, ganz davon abgesehen diese sauber auf die Straße zu bringen.

    Muss denn diese PS Protzerei bei E-Autos nun unbedingt weiter gehen, sicher nicht, denn es bringt auch mit neueren Akkus keinerlei Vorteil.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Und welcher normale Mensch braucht 428 PS?

    Ich denke niemand, ganz davon abgesehen diese sauber auf die Straße zu bringen.

    Muss denn diese PS Protzerei bei E-Autos nun unbedingt weiter gehen, sicher nicht, denn es bringt auch mit neueren Akkus keinerlei Vorteil.

    Warum hast du den Pro Performance genommen? Hätte der Pro es nicht auch getan?

    Ich finde das PS-Schaming, gerade bei E-Autos ein bisschen daneben. Denn ein 400 PS E-Autos kann durchaus sparsamer unterwegs sein, als ein 150PS E-Auto. Denn der Verbrauch korreliert bei E-Autos nicht so sehr mit der PS Zahl wie bei Verbrennern.

  • Warum hast du den Pro Performance genommen? Hätte der Pro es nicht auch getan?

    Ich finde das PS-Schaming, gerade bei E-Autos ein bisschen daneben. Denn ein 400 PS E-Autos kann durchaus sparsamer unterwegs sein, als ein 150PS E-Auto. Denn der Verbrauch korreliert bei E-Autos nicht so sehr mit der PS Zahl wie bei Verbrennern.

    Ich sehe das Problem auch eher bei den absurden Beschleunigungswerten, mit denen sich die Hersteller teurerer E-Autos aktuell immer gegenseitig zu übertreffen versuchen. Meiner Meinung nach gehören Autos mit Beschleunigungen von 0 auf 100 in unter drei Sekunden gar nicht erst in die Hände von 'normalen Autofahrern', das ist doch gemeingefährlich! Aber die Hersteller sehen das in dem Segment offenbar als unabdingbares Verkaufsargument. 🙄🤷🏻‍♂️

  • Warum hast du den Pro Performance genommen? Hätte der Pro es nicht auch getan?

    Korrekt, das war ein Fehler beim konfigurieren, eigentlich ging es mir Hauptsächlich um die große Batterie, habe dann aber nachträglich nichts mehr geändert.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich sehe das Problem auch eher bei den absurden Beschleunigungswerten, mit denen sich die Hersteller teurerer E-Autos aktuell immer gegenseitig zu übertreffen versuchen. Meiner Meinung nach gehören Autos mit Beschleunigungen von 0 auf 100 in unter drei Sekunden gar nicht erst in die Hände von 'normalen Autofahrern', das ist doch gemeingefährlich! Aber die Hersteller sehen das in dem Segment offenbar als unabdingbares Verkaufsargument. 🙄🤷🏻‍♂️

    Naja, so viele Autos mit unter 3 Sekunden gibt es ja jetzt nicht. Ist natürlich ein bisschen Angeberei. Wer´s braucht....

    Aber da habe ich mehr Probleme mit Leuten, die mit ihren Fehlzündungen durch die Innenstädte fahren.

  • Warum hast du den Pro Performance genommen? Hätte der Pro es nicht auch getan?

    Ich finde das PS-Schaming, gerade bei E-Autos ein bisschen daneben. Denn ein 400 PS E-Autos kann durchaus sparsamer unterwegs sein, als ein 150PS E-Auto. Denn der Verbrauch korreliert bei E-Autos nicht so sehr mit der PS Zahl wie bei Verbrennern.

    Das ist richtig.

    Bei Elektrofahrzeugen korreliert nicht der Verbrauch mit der Leistung.

    Auch ein leistungsstarkes E-Auto kann sehr sparsam gefahren werden.

    Zudem weiß jeder gute Autofahrer, dass Leistung, insbesondere bei Überholmanövern, ein Sicherheitskriterium ist.

    PS Schaming ist genauso in, wie das Raser-Bashing bei 150km/h, wenn sich dauer Mittelspur Fahrer mit 120 km/h abgehängt fühlen.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Und welcher normale Mensch braucht 428 PS?

    Ich denke niemand, ganz davon abgesehen diese sauber auf die Straße zu bringen.

    Muss denn diese PS Protzerei bei E-Autos nun unbedingt weiter gehen, sicher nicht, denn es bringt auch mit neueren Akkus keinerlei Vorteil.

    428 PS in meinem ID.3 fänd’ ich nicht schlecht. Fahrspaß ist für mich ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium und an der Ampel mal schnell loszuschießen zu können oder allgemein die Sicherheit zu haben, dass jedes Überholmanöver problemlos zu meistern ist, ist für mich persönlich relevant. Aber anscheinend bin ich kein „normaler Mensch.“

  • Das ist richtig.

    Bei Elektrofahrzeugen korreliert nicht der Verbrauch mit der Leistung.

    Auch ein leistungsstarkes E-Auto kann sehr sparsam gefahren werden.

    Zudem weiß jeder gute Autofahrer, dass Leistung, insbesondere bei Überholmanövern, ein Sicherheitskriterium ist.

    PS Schaming ist genauso in, wie das Raser-Bashing bei 150km/h, wenn sich dauer Mittelspur Fahrer mit 120 km/h abgehängt fühlen.

    Ja, aber wenn wir mal ehrlich sind, haben wir mit einem ID mit 200PS nicht genügend Leistung für ein Überholmanöver ? Ich für meinen Teil finde die Motorisierung mehr als ausreichend. Wo soll denn dieser Zug hingehen mit immer mehr Leistung? 🤷

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!