• In den Kommentaren toben sich wieder die Verbrennerfreunde mit „originellen“ Ansichten aus <X

  • In den Kommentaren toben sich wieder die Verbrennerfreunde mit „originellen“ Ansichten aus <X

    Ja, die Kommentare nicht nur bei heise sind regelmäßig so originell/schlecht/emotional, dass es schon wieder unterhaltsam ist diese durchzulesen.

    Da fragt man sich nur, wie manche ihren Lebensunterhalt verdienen.


    Das gibt es auch in D… ohne Ende, bisher jedenfalls hatte ich auch leine Probleme solche zu finden.


    Danke, war mir nicht bewusst aber werde ich jetzt mal verstärkt drauf achten.

  • Zum Beispiel Hotel Atlantik Lübeck Garage mit 400V Steckdose für z. B. JuiceBooster etc. zu nutzen, Nutzung Kostenlos mit Anmeldung für die Stellplätze in der Nähe.

    Dann Hotel Bornmühle am Tollensesee Mecklenburg Vorpommern, z. Z. nur eine 11KW Ladesäule, aber die wurde in der Woche nur von mir genutzt, laden kostenlos.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Die im Artikel genannten Kritikpunkte sind Ausstattungslücken des Leihwagens. Head Up display gibt es ja, und ist wirklich zu empfehlen, und mit passender Ausstattung travel Assist ist auch ein kapazitives Lenkrad dabei, wo das Berühren reicht.

  • Im Spiegel gibt’s mal wieder einen Artikel über Elektromobilität allgemein und noch herrschende Vorurteile und Vorbehalte (leider hinter der Paywall):

    (S+) Elektroauto kaufen? Was jetzt noch gegen den Batterieantrieb spricht
    Elektroautos gehört die Zukunft – sagen Politiker und Automanager. Doch in der Bevölkerung gibt es viele Vorbehalte. Was jetzt noch gegen den Batterieantrieb…
    www.spiegel.de


    Hier noch ein Geschenk-Link auf den Artikel, der kann zehn mal (von Personen ohne Spiegel-Abo, bitte fair sein!) aufgerufen werden: Spiegel Geschenk-Link

  • Vielen Dank für den Geschenklink. Nach der Lektüre war ich etwas überrascht. Nicht der Spiegel-typische Alarmismus, sondern eine insgesamt faire und facettenreiche Beurteilung der gegenwärtigen Situation.

  • In der Süddeutschen Zeitung ist ein Artikel erschienen, welcher (hauptsächlich) den Kauf von gebrauchten Elektroautos und den aktuell damit einhergehenden Problemen und Bedenken betrachtet Hier habe ich leider keinen Geschenk-Link, der Artikel ist hinter der Paywall: https://www.sueddeutsche.de/pr…e-verfuegbarkeit-e043562/

  • In der Vergangenheit habe ich diesen Verdacht geäußert und es war eigentlich offensichtlich: Der ID.3 wurde zu schnell auf den Markt geworfen. Mittlerweile hat dies auch ein VW Manager eingeräumt.


    VW: Manager mit überraschendem Geständnis – „In aller Eile fertig gemacht“
    Der VW ID.3 sorgte für Kunden-Frust. Ein Geständnis von Manager Claas-Lennard Stöhr überrascht daher – und liefert eine Erklärung.
    www.news38.de


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Auf ecomento.de ist heute ein Artikel erschienen, in dem steht, dass VW bei ID-Bestellungen bis Ende August das Auto noch in diesem Jahr liefert und die volle E-Auto-Förderung für 2023 zu sichert.


    VW sichert bei Bestellung bis Ende August volle E-Auto-Förderung für 2023 zu
    Die vom Bund und den Herstellern finanzierte Elektroauto-Prämie sinkt 2024. VW garantiert bei Bestellung bis Ende August 2023 den vollen Zuschuss.
    ecomento.de

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Hier ein Link zu einem ÖAMTC-Video zum Batterietausch bei einem ID.4 und weitere Infos. Echt sehenswert!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Äh nein, hat er nicht eingeräumt. News38 zu zitieren spricht jetzt auch nicht wirklich für Fakten sonder für „Der VW Manager hat das gesagt…ABER vielleicht meinte er ja DAS!!!!“

  • ps ... mit dem Bestelleingang scheint es ja grad nicht so zu laufen 🤪

    Liegt vermutlich auch daran, dass Neukunden etwas zurückhaltend sind, da ja momentan die Kosten pro km für das Laden, die Kosten für Treibstoff erreicht haben und teilweise bereits übersteigen.

    Edison-Newsletter

    Zitat

    Der Durchschnittspreis für die Kilowattstunde Ladestrom beträgt mittlerweile 65 Cent. Egal, ob der als Wechsel- oder Gleichstrom fließt. Und wer nicht aufpasst, zahlt sogar bis zu 1,01 Euro. Eine Akkuladung kostet dann deutlich mehr als eine Tankfüllung mit Superbenzin.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Liegt vermutlich auch daran, dass Neukunden etwas zurückhaltend sind, da ja momentan die Kosten pro km für das Laden, die Kosten für Treibstoff erreicht haben und teilweise bereits übersteigen.

    Edison-Newsletter

    Das gilt aber nur für Ladesäulen. An der Wallbox muss man aktuell nicht mehr als 40 Cent zahlen - ich zahle sogar nur 30 cent

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ps ... mit dem Bestelleingang scheint es ja grad nicht so zu laufen 🤪

    Ich bin mir nicht sicher, ob man das daraus schließen kann.

    Nach der Logik müsste Tesla kurz vor dem Kollaps stehen, so viele Rabatte und Preissenkungen wie es da gab. Und ich glaube nicht, dass das die Wahrheit wiederspiegelt.


    Aber VW scheint aus dem Loch des Teilemangels herausgekommen zu sein und ist jetzt wieder bei typischen Lieferzeiten von 2-3 Monaten angekommen. Das sind für uns Kunden erstmal gute Nachrichten.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!