• https://www.golem.de/news/soft…insparen-2303-172961.html


    Ich könnte mir vorstellen das hier sehr schnell alte Zöpfe angeschnitten werden.

    Ich befürchte, unsere Autos gehören dann aber zu den alten Zöpfen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Da geh ich auch von aus.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Der Gewinn ist doch gegenüber dem Vorjahr um ca. 12,5% gestiegen. Wie hoch fallen eigentlich die Dividenden für 2022 aus?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Immerhin etwas tut sich in Wolfsburg ;)

    https://www.spiegel.de/wirtsch…87-4911-b446-07cfccd32283

    Da fehlen einen die Worte. Für den Schei** den die da verzapfen und dann noch mehr Geld als Belohnung dafür? Also langsam sollte man VW wirklich meiden und auf die Blacklist setzen ....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ich rege mich da gar nicht mehr auf, bei Apple, Tesla, Microsoft usw ... wird es nicht anders sein

    Die Produkte werden trotzdem gekauft

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich rege mich da gar nicht mehr auf, bei Apple, Tesla, Microsoft usw ... wird es nicht anders sein

    Die Produkte werden trotzdem gekauft

    Ja, genau deshalb versuche ich auch den Kauf deren Produkte zu vermeiden. Mit jedem Kauf hat jeden von uns eine Lenkungswirkung, auch wenn sie nur marginal erscheint. Aber zu VW gab's leider keine deutsche/europäische Alternative. Sonst wäre ich vielleicht auch nicht im Forum hier :D
    ( Unter den Notebooks kann ich das Framework Notebook als sehr gute Alternative empfehlen ;) )

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023


  • ( Unter den Notebooks kann ich das Framework Notebook als sehr gute Alternative empfehlen ;) )

    Auch wenn es OT ist: Sieht schick aus, aber ich seh da kein Laptop, das man kaufen kann. Wie kann das eine Alternative sein? Im Moment kann da noch das Gleiche passieren wie beim Sion.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • es gab doch mal den Vorschlag von Dies ? das die deutschen Autobauer ihre Ressourcen zusammenlegen sollten...Vielleicht sollte man sich mal wieder daran erinnern...

    An Dies erinnert sich bei VW (leider) keiner mehr freiwillig.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Es stellt sich halt noch die Frage, was will Volkswagen / Cariad wirklich, bzw. wie verträgt sich eine Zusammenarbeit mit China und den USA, wenn sich diese Nationen bekanntlich nicht ganz grün sind.


    Noch vor ein paar Monaten wurde ja von Volkswagen die Zusammenarbeit Cariad mit Horizon Robotics verkündet und dafür eine Investition von 2,4 Milliarden Euro für diese Kooperation zugesagt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es stellt sich halt noch die Frage, was will Volkswagen / Cariad wirklich, bzw. wie verträgt sich eine Zusammenarbeit mit China und den USA, wenn sich diese Nationen bekanntlich nicht ganz grün sind.

    Ich bin sicher das der deutsche Michel da VW gerne stützt weil das ja niemand ahnen konnte.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!