• Der Focus hat einen Artikel zu den beliebtesten e-Autos gebracht:

    https://www.focus.de/auto/neuheiten/wer-baut-das-beste-elektroauto-faszination-umfrage-bei-ueber-3-000-elektrokunden_id_180342536.html

    VW ist da eher im hinteren Mittelfeld in der ersten Grafik.


    Das ist genauso unwahrscheinlich wie ein Golf 8 unverkäuflich wird wenn Golf 8 Facelift rauskommt. Und auch als der Golf 7 durch den Golf 7 Facelift ersetzt wurde hatte das kaum bis keine Auswirkungen auf den Verkaufspreis (ich habe zu der Zeit meinen Golf 7 verkauft).


    In der Vergangenheit hatten Facelifts nur geringe Einflüsse auf den Verkaufswert. Und das wird auch beim ID.3 nicht anders sein. Aber das ist glaube ich jetzt auch etwas Offtopic und passt dann bei weiterem Redebedarf besser in einen eigenen Threads ;)

    In die Zukunft können wir Alle nicht blicken, wär schön, wenn Du Recht behältst. Mein Golf war nach "Dieselgate" obwohl der Motor nicht betroffen war, jedenfalls unbeachtlich vom Fahrzeugzustand eher ein Ladenhüter. 8|

    Wenn ich Zeit hab, mach ich vielleicht einen Off-Topic-Thread zum Wiederverkaufswert auf.

  • Alles was ich will ist ein ID3 (GTX?) mit Interior-Qualität, die gleich oder besser als beim Golf 8 ist. Da sind wir aktuell noch weit weg davon, was bei der Preisdifferenz (ohne BAFA) nicht zu rechtfertigen ist.

  • Dazu fällt mir nur ein: "Gib nie einen Befehl, von dem du nicht sicher bist, dass er auch befolgt wird." Analog gilt: "Erlasse nie ein Gesetz, dass du nicht auch durchsetzen kannst."


    Zitat

    Streamingdienste dürfen nicht mehr ich HD (High Definition, höchste Bildschärfe) senden.

    [...]

    verboten, ebenso der Betrieb von Video-, DVD- und Blu-Ray-Geräten, Spielkonsolen und Gaming-Computern.

  • VW-Norwegen baut das Verkehrsmittel der Zukunft!

    Den elektrischen Bürostuhl mit Assistenzsystemen!


    Hier der Link zur heutigen ElectriveNet Sendung auf YT:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach bis kurz vors Ende spulen … 😎

  • Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen in der Politik auch endlich in Schwung kommen und den Netzausbau forcieren.


    Mal wieder eine Aussage zu E-Autos und Stromversorgung (Feldversuche EnBW)


    https://www.tagesschau.de/wirt…aet-e-mobilitaet-101.html

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bereits von Björn getestet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wenn VW das mit dem zeitgesteuerten Laden mal hin bekommt, wäre auch schon mal ein Anfang gemacht.

  • Man könnte meine bei VW sind nun die Traditionalisten am Ruder. Wäre nicht überrascht wenn mittelfristig die ID-Reihe verschwindet und Golf/Passat/Bora/Jetta/Sharan/etc. als BEV-only kommen. Natürlich auch als GTI, GLI, GTD, etc.

    Taycan Turbo S, was soll man da noch sagen...

    Du liegst gar nicht so falsch! Vorgestern habe ich zufällig einen Beitrag gesehen, dass Herr Blume mehr Fahrzeuge auf der MEB Plattform plant, da sich die Neue um Jahre verschiebt. So kam zur Sprache, dass man überlegt, dass es u.a. einen ID.Tiguan und einen ID.Golf geben soll!! :/


    Nio ET5 für 49.900€ / Bringt VW bald den ID. Golf? / Mercedes EQG im Ausdauertest - eMobility update - YouTube

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen in der Politik auch endlich in Schwung kommen und den Netzausbau forcieren.


    Oder der "Oberaufseher" aus Wolfratshausen und der mit der mittlerweile mit der Eisenbahn spielende Horst aus Ingolstadt u. Co. hätten den Ausbau der Stromtrassen in Bayern ned blockiert.

  • Oder der "Oberaufseher" aus Wolfratshausen und der mit der mittlerweile mit der Eisenbahn spielende Horst aus Ingolstadt u. Co. hätten den Ausbau der Stromtrassen in Bayern ned blockiert.

    Es geht nicht um die Ferntrassen.

    In ganz Deutschland mangelt es am Ausbau der regionalen Trassen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es geht nicht um die Ferntrassen.

    In ganz Deutschland mangelt es am Ausbau der regionalen Trassen.

    Aber gerade für Bayern werden die Ferntrassen gebraucht, da dort die mit am energieintensivste Industrie in Deutschland angesiedelt ist und Bayern selbst so gut wie keine Regenerativen hat. Also muss alles aus den On/Offshore Parks vom Norden in den Süden. Ironischerweise sind die Netze in Bayern dadurch derart am Anschlag, dass dann stellenweise auch die regionalen Solarkraftewerke abgetrennt werden müssen, die dann aber aufgrund der Einspeisegarantie dennoch Geld bekommen (für Strom den sie nicht liefern).

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!