• Da China nun in der Lage ist, selbst vernünftige Auto zu bauen, da sie keine Verbrennungsmotoren mehr brauchen, können sie diese nun auch ihren kulturellen Bedürfnisse mehr anpassen. Wenn ich manchmal die Tests von Bjorn sehe... da blinkt, piepst und redet es mit einem oder wie bei Nio, wo einem dieser dubiose Assistent anstarrt. Sowas gibt's (zum Glück?) von keinem westlichen Hersteller. Aber das scheint ja das zu sein, was man mit Fortschritt und Coolness in diesem Teil der Welt verbindet. Darum stellt sich da bestimmt auch nicht so schnell eine Trendwende ein.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Porsche gibt über seine Auto-App etliche Funktionen innerhalb von Apple CarPlay frei, also z. B. Klimasteuerung (Text ist englisch):


    Porsche app update enables CarPlay control of car functions
    Porsche has updated a companion app for its cars that makes it easier for drivers to manage various functions of the vehicle from within the CarPlay interface.
    appleinsider.com

  • In China sind die ID-Verkäufe sehr schlecht, da die Konfiguration und der Preis nicht mit anderen chinesischen Marken vergleichbar sind. Der neueste Aktionspreis für ID3 beträgt 14000 Euro, aber es verkauft sich immer noch nicht gut :P

    Schlimm wie es VW als Traditionsunternehmen in China ergeht. Da verdient VW wohl nichts mehr dabei.

    Wünsche VW, dass die noch die Kurve dort kriegen.

    Tesla ist vom Produktionsverfahren besser aufgestellt. Die gesamte Karosserie wird glaube ich in zwei/drei Teilen in der Presse fertig gepresst. VW hat viele Teile, die geschweißt werden müssen. Das kostet …

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Und sie werden zum Teil auch in den USA gebaut.

    Schlimm wie es VW als Traditionsunternehmen in China ergeht. Da verdient VW wohl nichts mehr dabei.

    Wünsche VW, dass die noch die Kurve dort kriegen.

    Tesla ist vom Produktionsverfahren besser aufgestellt. Die gesamte Karosserie wird glaube ich in zwei/drei Teilen in der Presse fertig gepresst. VW hat viele Teile, die geschweißt werden müssen. Das kostet …

    Ja, bei einem Unfall kostet es den Teslabesitzer ordentlich. Statt ein oder zwei Teile auszutauschen, hat man einen Totalschaden.

  • Und sie werden zum Teil auch in den USA gebaut.

    Ja, bei einem Unfall kostet es den Teslabesitzer ordentlich. Statt ein oder zwei Teile auszutauschen, hat man einen Totalschaden.

    Ist doch dem Musk wurscht oder sogar recht. ^^

  • Schlimm wie es VW als Traditionsunternehmen in China ergeht. Da verdient VW wohl nichts mehr dabei.

    Wünsche VW, dass die noch die Kurve dort kriegen.

    So schlimm kann es wohl nicht sein,

    wenn Volkswagen Milliarden in China für neue Beteiligungen und SW Entwicklung investiert.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So schlimm kann es wohl nicht sein,

    wenn Volkswagen Milliarden in China für neue Beteiligungen und SW Entwicklung investiert.

    Genau - Und mit dem Konzern und seinen Bossen hätte ich sowieso kein Mitleid, die haben ihre Schäfchen im Trocknen

    Die Leidtragenden sind die "normalen" Arbeiter

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Schlimm wie es VW als Traditionsunternehmen in China ergeht. Da verdient VW wohl nichts mehr dabei.

    Wünsche VW, dass die noch die Kurve dort kriegen.

    Tesla ist vom Produktionsverfahren besser aufgestellt. Die gesamte Karosserie wird glaube ich in zwei/drei Teilen in der Presse fertig gepresst. VW hat viele Teile, die geschweißt werden müssen. Das kostet …

    Das war doch klar. Lerne von deinem Gegner! Studiere ihn! Kopiere ihn! Und dann: Sei besser als er! Vernichte ihn!


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Tesla ist vom Produktionsverfahren besser aufgestellt. Die gesamte Karosserie wird glaube ich in zwei/drei Teilen in der Presse fertig gepresst. VW hat viele Teile, die geschweißt werden müssen. Das kostet …

    Was du da glaubst enspricht nicht den Tatsachen. Es gibt Baugruppen, die im Druckgussverfahren gefertigt werden aber eben nicht die ganze Karosserie.

    Es ist müßig, jetzt die Hintergründe bzw die völlige Unmöglichkeit einer auch nur annähernden Komplettfertigung in diesem Verfahren zu erläutern.


    Die Nachteile dieses Verfahrens sind übrigens erheblich - und umfangreich dokumentiert. Dass es immer noch gehypt wird hat genauso viel reale Grundlagen wie FSD ..

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Zitat

    14.10 Uhr: VW steigt in den Stromhandel ein

    VW entdeckt eine neue Nutzungsmöglichkeit für ausgediente E-Auto-Batterien und steigt in den Stromhandel ein. In Berlin wurde am Mittwoch das Geschäft am deutschen Markt der Strombörse Epex Spot aufgenommen. Im neuen "PowerCenter" in Kassel sollen künftig ausgemusterte Akkus aus Elektrofahrzeugen Strom für den Börsenhandel zwischenspeichern, kündigte die VW-Ladenetzsparte Elli an.

    In dem Pilotprojekt kommen zunächst 28 Batteriesysteme und 38 Zellmodule aus dem Kleinwagen E-Up zum Einsatz. Bei niedrigen Strompreisen, wenn viel Wind- und Solarenergie verfügbar ist, sollen sie Strom aus dem Netz zwischenspeichern. Bei hohen Preisen und knappem Angebot sollen sie den Strom wieder ins Netz abgeben. VW ist laut Epex der erste Automobilkonzern, der in Deutschland in den Stromhandel einsteigt.

    Das neue Geschäftsfeld ist Teil der Strategie, mit der VW nach Nutzungsmöglichkeiten für ausgemusterte E-Auto-Batterien sucht, bevor sie im dritten Schritt wiederverwertet werden sollen. Zugleich wolle man damit "neue, umsatzstarke Geschäftsmodelle entwickeln" und helfen, das Stromnetz zu stabilisieren, sagte Elli-Chef Giovanni Palazzo laut Mitteilung. Zwischenspeicher für erneuerbare Energien gelten als wichtige Voraussetzung für die Energiewende.

    Auch andere Autobauer nutzen bereits ausgediente Batterien als stationäre Stromspeicher. BMW hatte 2017 in Leipzig eine sogenannte Speicherfarm mit bis zu 700 BMW-i3-Akkus in Betrieb genommen, um die Energie aus vier werkseigenen Windrädern zwischenspeichern. Audi nutzt seit Ende 2021 Lithium-Ionen-Akkus aus Erprobungsfahrzeugen in seinen "Charging Hub" genannten Schnellladestationen.

    Das Newsportal für Sachsen
    Aktuelle Nachrichten und Informationen über Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport für Sachsen lesen Sie auf Sächsische.de.
    www.saechsische.de

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich verstehe den Teil mit der Gangschaltung nicht. 🤷

    Kann das jemand erklären ?


    Elektroautos sind überraschend laut
    Erfreulich: Die neu zugelassenen Autos in Deutschland werden Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes zufolge immer leiser. Das liegt aber nicht, wie man annehmen…
    www.n-tv.de

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich verstehe den Teil mit der Gangschaltung nicht. 🤷

    Kann das jemand erklären ?

    Interessanter Artikel, ich verstehe auch einiges daraus nicht. Mach dir keine Gedanken, der ganze Artikel ist eine Ansammlung von Widersprüchen und Falschaussagen.


    Möge man hoffen, dass wenigstens der Autor des Artikels den Quark den er hier geschrieben hat, selber verstanden hat. X(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Interessanter Artikel, ich verstehe auch einiges daraus nicht. Mach dir keine Gedanken, der ganze Artikel ist eine Ansammlung von Widersprüchen und Falschaussagen.


    Möge man hoffen, dass wenigstens der Autor des Artikels den Quark den er hier geschrieben hat, selber verstanden hat. X(

    Keine Sorge, ich mache mir keine Gedanken, das war meine höfliche Art zu sagen, was für einen bullshit er schreibt. 🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich habe erfolglos versucht auf den Seiten des KBA die Aussagen und Angaben von ntv bezüglich der Dezibel zu finden. Oder sind andere besser im Finden?

    ID.4 Pro Performance 77 KWh, Stonewasched Blue Style Silver, Polster SD, Infortainment-Paket, AHK, Design-Paket Plus, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus [WD4], Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Drammen 8J, Winterreifen

    Bestellt am: 27.10.2021, Privatleasing, Übergabe: 08.10.2022

  • OMG das wird jetzt überall aufgegriffen und weiterverwendet. In unserer Tageszeitung war heute auch schon ein kurzer Artikel dazu. Das fehlende Getriebe und die brachiale Beschleunigung machen e-Autos laut. Aha


    Ich sehe schon, dass die ganzen e-Auto-Verweigerer das nächste Scheinargument jahrelang ausschlachten werden. Nach der "Kohlestrom ist schlimmer als Erdöl" und "die seltenen Erden für den Akku werden in Kinderarbeit geschürft, die Herstellung verbraucht unendlich Wasser und der CO2 Rucksack lässt sich in 1 Mio km Laufleistung nicht reinholen" nun sowas.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!