• Mit dieser Strategie und auch dem anscheinend an asiatische Geschmäcker ausgerichteten Innendesign hat(te) sich Mercedes bei uns

    Ich denke Mercedes-Benz wird sich aus Europa verabschieden, da die wirklichen Menschen mit Vermögen nicht in Europa zu finden sind.

    Und die Produktionskosten in Europa zur Welt gesehen zu hoch sind.

    Weiter oben im Fred, kann man dazu einige Berichte und Aussagen lesen, die das verstärken.


    Wer die Aktionärsstruktur bei Mercedes Benz kennt, weis lange, daß die Eigentümer eher Asiaten (Chinesen) sind.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Als ich noch Verbrenner fuhr, war es für mich überhaupt kein Problem, sehr deutlich unter den ams Verbrauchswerten meiner Autos zu bleiben. Selbst die sog. Sparrunde sind die offenbar mit schwerem Fuß gefahren. Einer der Gründe, warum ich die Lektüre schon lange aufgegeben habe.

  • So wie bei den Solarpaneelen, es kann ganz schnell gehen.

    Man sollte sich nie ausruhen, das hat schon einige zu fall gebracht.

  • Als ich noch Verbrenner fuhr, war es für mich überhaupt kein Problem, sehr deutlich unter den ams Verbrauchswerten meiner Autos zu bleiben.

    Damit hab ich auch bei meinem ID.4 überhaupt kein Problem. Bin im Langzeitschnitt sehr leicht unter dem angegebenen Durchschnittsverbrauch , wenn ich nur will...

  • ...da die wirklichen Menschen mit Vermögen nicht in Europa zu finden sind....

    Und wie kommst du da drauf?


    Frankreich, Holland und Deutschland zusammen haben schon mehr Millionäre als China. Bei weniger als einem Zehntel der Bevölkerung.


    Und der "Durchschnittsmenschen" in Europa verdient etwa fünf mal so viel wie "der Chinese" und hat 10-20x so viel auf der Hohen Kante.

  • Mal ein guter Beitrag im BR zu einer oft nicht beachteten „Randfacette“ der eMobilität. Wie können Menschen mit starken Einschränkungen eAutos nutzen und wie sind Umbauten möglich?

    Aktuell dürften für einen rollstuhlgerechten Umbau bei VW nur der ID BUZZ und vielleicht noch der ID.4 in Frage kommen. Da ist die Auswahl bei den Verbrennern, z.B. VW Caddy deutlich besser!

    Wie schon mehrfach geschrieben, auch ich habe massive Probleme beim Einstieg in unseren ID.3 und als Alternative kommt jetzt ein ID.4. Ich will einen eTouran oder eCaddy!!!

    An Menschen mit Einschränkungen denken die Autodesigner einfach viel zu wenig!


    Trotz Hürden: E-Autos für Menschen mit Behinderung
    Die Elektromobilität schreitet voran, auch wenn langsamer als von vielen gedacht. In den BR24-Kommentaren tauchte die Frage auf, ob auch E-Autos für Menschen…
    www.br.de

  • So wie bei den Solarpaneelen, es kann ganz schnell gehen.

    Man sollte sich nie ausruhen, das hat schon einige zu fall gebracht.

    Im Grundsatz hast du völlig Recht, Tesla wurde auch unterschätzt, auch wenn deren Vorsprung zu anderen Herstellern schmilzt u. das Model S,X,Y dringend einer Auffrischung bedürften.

    Die in Deutschland angebotenen Chinesen-Autos gefallen mir zumindest vom Innenraum überhaupt nicht, v.a. die Überladung mit Schaltern, Knöpfen u. Hebeln. Von daher würde ich sie nicht kaufen, auch wenn sie preisgünstiger wären.

    Man hat sich scheinbar nicht mal die Mühe gemacht, einen deutschen Muttersprachler für die Übersetzung des Infotainments zu engagieren.

  • Wie schon mehrfach geschrieben, auch ich habe massive Probleme beim Einstieg in unseren ID.3 und als Alternative kommt jetzt ein ID.4. Ich will einen eTouran oder eCaddy!!!

    Ford hat für Ende 2024 den E-Tourneo Courier angekündigt.


    https://www.ford.de/ford-entdecken/highlights-und-aktuelles/tourneo-courier

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Hol dir einen ID.Buzz… o.g. Fahrzeuge wären auch nicht günstiger als der Buzz

    Dazu ist zu sagen, dass der BUZZ zu groß und hoch ist, gerade beim Einsteigen das „Hochsteigen“. In meiner Wunschausstattung ist er zudem definitiv zu teuer! Zudem fehlt immer noch das HUD.


    und es gibt den EQT, der ist auch mit einem Caddy vergleichbar

    Nie wieder Mercedes, zudem es gar kein echter ist! Zu teuer und zu wenig Reichweite für das Geld, gilt auch für die Schwestermodelle.


    Ford hat für Ende 2024 den E-Tourneo Courier angekündigt.

    Auch keinen Ford mehr! Habe sowohl mit Mercedes, als auch Ford keine so guten Erfahrungen gemacht und bleibe deshalb VW treu. Bin kein „Fanboy“, schätze aber die soliden Modelle und meine Werkstatt!

    Zudem haben diese Autos oft kein HUD und das will ich unbedingt!


    Habe vor der Entscheidung für den Neuzugang des ID.4 im Herbst das Internet durchpflügt und war auch bei einigen („Fremd“-)Händlern. Entweder zu teuer, meine Ausstattungswünsche nicht verfügbar und auch Probleme mit dem Ein- und Ausstieg sowie der Sitzposition.


    Richtig gut und behindertengerecht sind die London eTaxis, aber viel zu teuer und halt auf den Taxibetrieb ausgerichtet und nicht den Komfortansprüchen eines Selbstfahrers angemessen. 😉😎

  • Moin,

    Google soll VW/Porsche aus dem Software Desaster helfen:

    Google hilft der VW-Gruppe aus dem Software-Desaster mit Ansage
    Android Automotive und die Google-Dienste als finale Lösung in der VW-Gruppe?
    www.smartdroid.de



    Insider: VW setzt auf Google – Aus für Microsoft & Cariad?
    Volkswagen setzt künftig auf Google. Die Rede ist von einer Allianz, die Elektroautos vorantreibt. Insbesondere die E-Autos der ID.-Reihe.
    www.elektroauto-news.net


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF


    Moin,

    ADAC Test vom ID.7:

    VW ID.7: Das neue elektrische Topmodell von VW im ADAC Test
    Der ID.7 ist VWs teuerstes und reichweitenstärkstes E-Auto. Und das beste - im ADAC Test.
    www.adac.de


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF


    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    4 Mal editiert, zuletzt von FarNorth-NF () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FarNorth-NF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Durch Zufall einen älteren Artikel gefunden:

    "Volkswagen-Konzernchef Herbert Diess kündigte im Oktober 2020 an, für das kommende Klein-Elektroauto (gerechnet wird mit einem Modell für 20.000-25.000 Euro in 2025), würden LFP-Batterien verwendet."

    VW und Daimler wollen LFP-Akkus wie Tesla – CATL-Kunde in China muss schon warten
    Mit dem Model 3 mit billigerem LFP-Akku hat Tesla einen Trend gesetzt. VW und Mercedes wollen nachziehen, in China werden die Zellen knapp.
    teslamag.de

    Weiß da Jemand, wie hier der aktuelle Sachstand ist?


    Ein Artikel über die Probleme von Tesla, aber auch Lösungsansätze u. schnelle Freisetzung von MAK. Aber Vorsicht, kommt vom Focus.

    https://www.focus.de/auto/news/schwere-zeiten-hintergrund-tesla-vor-dem-umbruch_id_259930420.html

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!