Im Bild steht die Quelle. Ich vermute alle unsere Ladestromanbieter wissen wie oft unser E-Auto geladen wird und können diese Daten sehr genau erheben.
Klingt aber eher nach Umfrage für mich.
Im Bild steht die Quelle. Ich vermute alle unsere Ladestromanbieter wissen wie oft unser E-Auto geladen wird und können diese Daten sehr genau erheben.
Klingt aber eher nach Umfrage für mich.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Wie wurden die Zahlen eigentlich ermittelt? Jahresfahrleistung durch 365 Tage?
Wenn du den Text liest, dann vermutlich durch Umfrageergebnisse / Kundenbefragung.
Viele wird es freuen. VW übernimmt die Umweltprämie.
Bayern setzt bei Zügen auf nicht elektrifizierten Strecken auf Akku statt auf Wasserstoff:
Bayern setzt bei Zügen auf nicht elektrifizierten Strecken auf Akku statt auf Wasserstoff:
...
Das nicht so Erfreuliche:
...
Wegen laufender Verträge für den Dieselbetrieb soll die Umstellung auf Akkuzüge aber erst im Dezember 2034 erfolgen.
Wenn du den Text liest, dann vermutlich durch Umfrageergebnisse / Kundenbefragung.
Aber auch das ist vermutlich nicht belastbar. Wenn ich einmal pro Woche 400 km fahre und vier oder fünf Mal nur 5 km, hängen die Antworten extrem von der Fragestellung und der antwortenden Person ab.
Im Durchschnitt hätte man hier auch das Ergebnis „kleiner Akku reicht“, in der Praxis wird man wegen den Langstrecken 1x pro Woche aber zu einem großen Akku greifen.
Aber auch das ist vermutlich nicht belastbar. Wenn ich einmal pro Woche 400 km fahre und vier oder fünf Mal nur 5 km, hängen die Antworten extrem von der Fragestellung und der antwortenden Person ab.
Im Durchschnitt hätte man hier auch das Ergebnis „kleiner Akku reicht“, in der Praxis wird man wegen den Langstrecken 1x pro Woche aber zu einem großen Akku greifen.
Das interessiert auch im Prinzip niemanden. Es geht doch darum, dass sich jeder mal Gedanken darüber machen soll, was er wirklich braucht und was er wirklich will. Nur nice to have ist doch wirklich nicht die richtige Entscheidungshilfe.
Hier der Artikel von eon.
Weil ja diskutiert wurde, ob man native Apps wie Spotify oder Netflix und so im Auto installiert haben möchte und Tesla da ja so viel besser sei:
Tesla removes Disney+ from vehicles amid Elon Musk's Twitter beef with Bob Iger | Electrek
Tja, ist erstmal nix mehr mit Disney+ im Tesla.
Das interessiert auch im Prinzip niemanden. Es geht doch darum, dass sich jeder mal Gedanken darüber machen soll, was er wirklich braucht und was er wirklich will. Nur nice to have ist doch wirklich nicht die richtige Entscheidungshilfe.
Mein Bekannter wartet noch auf den Akku mit 600km Reichweite. Weil einmal im Jahr fährt er zur Tante, fast 300km, dann käme er ohne Laden hin und zurück. Die Tante wird sterben, er ist ja ebenso wie ich fast 80. Aber er will trotzdem den großen Akku, obwohl er ansonsten pro Woche höchstens 50km fährt. Aber so sind nun mal die Anforderungen!
Wenn man 300 Km non Stopp fahren möchte ohne zu "Tanken" / Laden", braucht man da nicht auch schon Erwachsenenwindeln ? Denn man dürfte ja auch nicht mehr rasten... Achtung Ironie
Wie wurden die Zahlen eigentlich ermittelt? Jahresfahrleistung durch 365 Tage? Wenn ich einmal pro Woche eine lange Fahrt macht und das Auto sonst nur rumsteht, wäre das Ergebnis ja massiv verfälscht und komplett unbrauchbar.
Kommt von Eon aber ist sehr ähnlich zu den Ergebnissen von "Mobilität in Deutschland". Die haben ausreichend Infomaterial zur Methodik und wie man die Daten analysieren und bewerten sollte.
braucht man da nicht auch schon Erwachsenenwindeln ? Denn man dürfte ja auch nicht mehr rasten...
Dafür gibt es spezielle Anzüge, kommen zwar derzeit fast nur in der Luft- und Raumfahrt zum Einsatz, aber wer weiß
Ich muss sagen, dass ich den 58er Akku auch für Urlaubsfahrten praxistauglich finde. Vollgeladen ab zu Hause kann man je nach Geschwindigkeit ca. 250-300 km Autobahn abspulen, ca. 2,5h Fahrt. Dann hab ich eh Lust auf Kaffee und Pause. Dann lade ich auf 80-85 Prozent und fahre die nächsten zwei Stunden usw. Mit 2 Stops kommt man also fast 700km.
ZitatVolkswagen will für alle bis 15. Dezember bestellten, förderfähigen E-Autos der VW ID.-Baureihe und die Modelle seiner Marke Cupra die volle Prämie von maximal 6750 Euro vom Kaufpreis abziehen, wenn sie bis Ende März 2024 zugelassen werden.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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