Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Echt blöd.... Und dann noch 3 Wochen zu früh produziert, so dass ich nicht das Modell Jahr 22.5 hab mit den Parkassistenz. Dann bekommt man ein Neuwagen, was schon überholt ist.

  • Echt blöd.... Und dann noch 3 Wochen zu früh produziert, so dass ich nicht das Modell Jahr 22.5 hab mit den Parkassistenz. Dann bekommt man ein Neuwagen, was schon überholt ist.

    Beim ID.4 scheint es im Moment eh kein Upgrade auf das neue Assistenzpaket Plus zu geben...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kabelbäume, ach ja. Volkswagen nimmt glaub ich jeder Ereignisse derzeit mit um seine Produktionsprobleme zu rechtfertigen und jetzt auch noch einen Krieg! Schämen sollten die sich in Wolfsburg und endlich mal zugeben das man sich übernommen hat. Echt traurig!!!

    Just-in-TIme werden schon seit vielen Jahren Teile zugeliefert. Und das Corona und ein Krieg dieses fragile System schnell an die Grenzen bringen und zu Ausfällen führen wird uns jetzt deutlich. Und jetzt VW indirekt den Vorwurf zu machen, dass sie in der Vergangenheit Aufträge an Unternehmen in der Ukraine vergeben haben, ist völlig daneben.

  • Hier auch nichts Neues. FIN seit Anfang Dezember, Modell Tech, mit WP, AB Anfang Mai 2021. Händler sagt, Fahrzeug ist in Transfer, aber angeblich keine Details und auch keine Idee, wann geliefert wird...

    ID4 Pro Performance Tech

  • Dass ein solches Forum überhaupt existiert bzw. ein "großer Bedarf an Informationsaustausch" vorhanden" ist, ist der beste Beweis, dass in der Kommunikation zwischen VW und den Kunden etwas nicht stimmt ... !

    Modell: ID4 GTX - 77kWh, 220 kW

    Farbe: Scale Silver Metallic / Schwarz

    Extras: Assist. "Plus", Design, Info. "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komf. "Plus", Sport

    Bestellt: 10.06.21, AB 11.06.21

    Komm-Nr.: AF5XXX

    Unverb. LTe: Ende 08/21 bzw. Anfang 09/21, Mitte 10/ 21, Ende 11/21, "auf jeden Fall Ende 21 u. wahrsch. noch vor Weihn. 21"

    LT aktuell: kein LT mehr

    Übergabe an Prod.: 10 / 21, 2 * St. wi

    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX seit 22.01.22

    Seit 27.04. Str.- Zeichn. weg, Bilder wieder da

    Auslieferung: AH

  • Dass ein solches Forum überhaupt existiert bzw. ein "großer Bedarf an Informationsaustausch" vorhanden" ist, ist der beste Beweis, dass in der Kommunikation zwischen VW und den Kunden etwas nicht stimmt ... !

    Das sehe ich nicht so… als ich 2020 ins Forum kam war es ein Austausch von Erfahrungen bezüglich der VW IDs… coole Infos wie zur API wo man viel rauslesen konnte wurden geteilt, Erfahrungen zum damals brandneuen ID3 im Alltag wurden geteilt, alles was über die Theorie der Autohäuser, die das Fahrzeug im Allltag nicht kennen hinaus geht.


    Irgendwann hat sich das dann aber geändert… der Ton im Forum wurde schärfer… viele neue Mitglieder kamen hinzu und es ging los, dass man nur noch am jammern und schimpfen gegen VW war. Bestimmte Forumskollegen zum Beispiel haben begonnen andere im Forum zu beschimpfen und zu provozieren… das war glaube ich nicht der Sinn des Forums. Keiner hier weis alles und keiner scheint im VW Konzern zu arbeiten… und/oder entsprechende interne Infos zu haben…


    Daher bin ich grundsätzlich vorsichtig geworden mich in manche Diskussionen einzumischen um keinen Shitstorm abzubekommen und per PN beleidigt und beschimpft zu werden.


    Ich habe schon einen ID.3 und liebe dieses Auto… ich warte auf das zweite.. unseren ID.4 und ich freue mich drauf. Ich lese gerne Erfahrungen von anderen und teile auch gerne meine Erfahrungen.


    Aber dieses gegeneinander, dieses gegen vw oder extrem für vw geht mir echt auf den Geist!


    Viele Grüße

    Marc

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Können die @mods hier bitte einen eigenen Unterbereich für das Thema "Enttäuschung, Stornierung, Schadensersatz und andere Optionen" schaffen und ca. 50% aus diesem Thread dorthin verschieben?


    Ich meine das ernst und bevor wieder die Fanboy-Klatsche kommt: ich habe das bei meinem Polestar 2 durchgezogen und war froh in dem dafür beliebten Forum viele Tipps a la Flowerholder lesen zu können.


    Nur geht es hier um Lieferzeiten und Hinweise, ob und was sich bei den Wartenden so tut.

    Nicht jeder, der warten muss, wird schon an Stornierung ein Interesse haben und wenn doch, findet sich ja dann alles dazu im neuen Thread...

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Hallo zusammen,


    ich danke euch allen für die engagierte Diskussion und für die Idee, einen Thread zum Thema "Enttäuschung, Stornierung, Schadensersatz und andere Optionen" zu eröffnen. In diesem Zusammenhang möchte ich auf folgende bereits bestehende Threads hinweisen:

    In Verzug setzen oder nicht

    Stornierung Leasingvertrag aufgrund zu langer Wartezeit

    Hat jemand ein Musterformular um VW/Händler in Verzug zu setzen

    Schadenersatz bei Lieferverzögerung

    Des Weiteren möchte ich alle höflich bitten, die Netiquette zu beachten und provozierende Beiträge zu unterlassen bzw. sich nicht provozieren zu lassen, auch wenn's manchmal schwer fällt ;)


    Vielen Dank und viele Grüße vom

    Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte dringend alle bitten, zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen, es soll hier um ID.4 Bestellungen und Termine gehen. Smalltalk und Geplänkel gehören hier traditionell auch dazu, jedoch ist aus meiner Sicht spätestens jetzt eine Stufe erreicht, wo anscheinend viele mehr Gefallen daran finden, andere zu kritisieren, anstatt sich über Bestellungen und Termine auszutauschen.


    Ich werde deshalb jetzt einen Schwung Beiträge aus der jüngeren Vergangenheit löschen, die aus meiner Sicht nichts mit dem Thread-Thema zu tun haben bzw. diesem nicht dienen. Ich werde die nächsten Tage auch gezielter darauf achten, dass wir beim Thema bleiben und nicht übereinander herfallen.

    Ein kleiner Tipp dazu: Wenn ihr einen Beitrag verfasst, sendet "Ich-Botschaften", anstatt anderen vorzuhalten wie sie sich zu verhalten haben oder was sie eurer Meinung nach falsch gemacht haben. Unterschiedlicher Meinung sein ist absolut in Ordnung. Nur die eigene Meinung gelten zu lassen und die der anderen nicht zu respektieren, nicht.


    In diesem Sinne freue ich mich auf weiterhin gute und gerne auch kontroverse, jedoch immer faire Diskussionen hier im Thread.

    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Vielen vielen Dank.

    War schon drauf und dran dem Thread zu entflogen… :thumbup:

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • Update vom 28.02.2022:


    Offenbar war es keine „Nebelkerze“.

    Habe heute den Fahrzeugbrief bekommen, morgen geht es zur Zulassung. Das Auto ist zwar noch nicht beim AH angekommen, soll aber diese Woche dort aufschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oehan ()

  • Update vom 28.02.2022:


    Offenbar war es keine „Nebelkerze“.

    Habe heute den Fahrzeugbrief bekommen, morgen geht es zur Zulassung. Das Auto ist zwar noch nicht beim AH angekommen, soll aber diese Woche dort aufschlagen.

    Glückwunsch!!! Wie lange haben Sie jetzt gewartet?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • soll aber diese Woche dort aufschlagen.

    Hoffentlich aber nur symbolisch, nicht dass er noch vom Lastwagen fällt, direkt vor der Haustür. :evil:


    :saint::saint: Glückwunsch :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Update vom 28.02.2022:


    Offenbar war es keine „Nebelkerze“.

    Habe heute den Fahrzeugbrief bekommen, morgen geht es zur Zulassung. Das Auto ist zwar noch nicht beim AH angekommen, soll aber diese Woche dort aufschlagen.

    Glückwunsch! Ich werde gerade ganz neidisch :S


    Gibt es irgendwelche Änderungen auf myvolkswagen seit der FIN?

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!