Hat jemand ein Musterformular um VW/Händler in Verzug zu setzen

  • Winni

    Hat den Titel des Themas von „Hat jemand ein Musterbeispiel um VW/Händler in Verzug zu setzen“ zu „Hat jemand ein Musterformular um VW/Händler in Verzug zu setzen“ geändert.
  • Da brauchst Du kein Formular. Ein Dreizeiler genügt.


    Aber bitte beachten: Ich bin kein Jurist, und dies ist keine Rechtsberatung!


    Guten Tag,

    ich komme zurück auf unseren Kaufvertrag vom.....

    Der zugersicherte Liefertermin vom ........ wurde nunmehr deutlich überschritten.

    Ich setzte Sie hiermit offiziell in Verzug und setze Ihnen für die Lieferung ein Nachfrist von 14 Tagen.

    Sollte auch dieser Termin verstreichen, behalte ich mir vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen, oder vom Vertrag zurückzutreten..

    MfG

  • Ich habe vor zwei Monaten die VW Leasing in Lieferverzug gesetzt (Privatleasing) und dabei folgenden Text verwendet.


    Ich habe am (Datum) beim (Name und Anschrift des VW-Händlers) einen Neuwagen (Modellbezeichnung) bestellt und Sie haben meine Bestellung mit der Leasingbestätigung vom (Datum) bestätigt (Vertragsnummer ….).

    Der Termin für die Lieferung des Fahrzeugs ist laut vorliegender Leasingbestätigung das x. Quartal 202x (unverbindlich).

    Dieser Termin ist bereits um mehr als 6 Wochen überschritten und das Fahrzeug wurde bisher nicht geliefert bzw. wurde ich über eine Lieferung nicht in Kenntnis gesetzt.

    Gemäß ihren PrivatLeasing-Bedingungen (Ziffer VI, Lieferung und Lieferverzug, Absatz 2) fordere ich Sie hiermit auf ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen und das bestellte Fahrzeug bis spätestens zum (Datum; Sollte mindestens 14 Tage in der Zukunft liegen) zu liefern und setze sie mit Eingang dieses Schreibens rechtskräftig in Verzug.

    Sollten Sie das Fahrzeug bis zu dem genannten Termin nicht liefern, dann werde ich vom Vertrag zurücktreten.