Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei den Halbleitern verstehe ich das Problem. Aber bei einem Stück Metall Anhängerkupplung und einem Stück Glas Panoramadach kann ich Lieferprobleme nicht nachvollziehen.

    Kann ich schon. Hier ist sogar schon Trapezblech für Dächer knapp.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Bei den Halbleitern verstehe ich das Problem. Aber bei einem Stück Metall Anhängerkupplung und einem Stück Glas Panoramadach kann ich Lieferprobleme nicht nachvollziehen.

    Beim Glasdach braucht es die Steuerung vom Rollo.

    Es gibt die einfachsten Teile mit Lieferzeit. Es müssen kein Chips sein.

    In Würzburg muss seit Wochen eine Weiche der Straßenbahn von Hand !!! umgestellt werden das die Elektronik nicht lieferbar ist. Wie in alten Zeiten mit Wärterhäuschen...

    Nachts muss der Straßenbahnfahrer selbst umschalten. X/

    So schafft Corona Arbeit.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • cazzur zum Schließen des Rollos für das Panoramadach wird auch Elektronik benötigt, bei der AHK gibt es zwar die Steckdose für die Beleuchtung aber da wusste ich jetzt nicht was da noch für Elektronische Bauteile dafür benötigt werden aber es gibt ja auch Lieferengpässen bei Magnesium, Aluminium, ...

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Stimmt nicht, sobald er meinen GTX liefert, bekommt er meinen Tiguan. :thumbup:;)

    Der ist bestimmt auch schon lange vergeben….. und wird sehnsüchtig erwartet…..Dein Tiguan 😂😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • cazzur zum Schließen des Rollos für das Panoramadach wird auch Elektronik benötigt, bei der AHK gibt es zwar die Steckdose für die Beleuchtung aber da wusste ich jetzt nicht was da noch für Elektronische Bauteile dafür benötigt werden aber es gibt ja auch Lieferengpässen bei Magnesium, Aluminium, ...

    Die Anhängerkupplung wird elektrisch herausgefahren.

  • Aber bei einem Stück Metall Anhängerkupplung und einem Stück Glas Panoramadach kann ich Lieferprobleme nicht nachvollziehen.

    Abgesehen davon, dass auch das reine Metall oder Glas durchaus Lieferschwierigkeiten haben kann, brauchen beide Sachen auch Ansteuerungen. Das Dach für den ganzen Öffnen-Schließen-Mechanismus, die Anhängerkupplung benötigt auch Elektrik samt Überwachung. Das sind bei halbwegs modernen Autos üblicherweise eigene Steuergeräte, die die Informationen in den Bus einschleifen und vom zentralen Steuergerät überwacht werden.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Zur Info einmal die Zulassungszahlen für Januar 2022:


    ID.4: 325

    ID.3: 1799


    Für den ID.4 nach meiner Meinung schon wenig. Und angeblich kein Skoda Enyaq :/!

    Bestellt Juni 2021, Alle Pakete mit Plus, keine Sportpakete, Panoramadach, Anhängerkupplung, ohne Wärmepumpe. Innenausstattung Soul-Schwarz - Platinum Grey, Reifen Drammen 20, Firmenwagenleasing.

    Liefertermin 1: November 2021

    Liefertermin 2: Dezember 2021

    Liefertermin 3: März/April 2022

    Liefertermin 4: Juni/Juli 2022

    Liefertermin 5: nicht mehr verfügbar.

    Liefertermin 6: Ab KW 29/2022 geht es los...

    Ersatzmobilität: März 2022

  • Die Anhängerkupplung wird elektrisch herausgefahren.

    Sind Sie sicher, ich meine in einem YouTube Video gesehen zu haben, dass sie nur elektrisch entwickelt wird, dass ein – ausrasten, aber mechanisch erfolgt.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Sind Sie sicher, ich meine in einem YouTube Video gesehen zu haben, dass sie nur elektrisch entwickelt wird, dass ein – ausrasten, aber mechanisch erfolgt.

    Ist auch so. Nur elektrische Ent- und Verriegelung. Der Rest geht manuell 😊

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • dass sie nur elektrisch entwickelt wird, dass ein – ausrasten, aber mechanisch erfolgt.

    Richtig, sie wird nur elektrisch entriegelt.


    Was noch sein könnte, ein angepasstes oder anderes Steuergeräte, da bei der werkseitig verbauten eine Anhänger-Erkennung vorhanden ist.

    Zitat

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Abgesehen davon, dass auch das reine Metall oder Glas durchaus Lieferschwierigkeiten haben kann, brauchen beide Sachen auch Ansteuerungen. Das Dach für den ganzen Öffnen-Schließen-Mechanismus, die Anhängerkupplung benötigt auch Elektrik samt Überwachung. Das sind bei halbwegs modernen Autos üblicherweise eigene Steuergeräte, die die Informationen in den Bus einschleifen und vom zentralen Steuergerät überwacht werden.

    Wenn Chips für die Steuergeräte der AHK und des Glasdaches fehlen, dann ist es dem Chip-Lieferproblem zuzurechnen. Andere Bauteile die ein Chip-Problem haben werden auch nicht einzeln aufgeführt. Insofern weiterhin nicht nachvollziehbar für mich!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Wenn der Chip für die Ansteuerung fehlt, kann die Kupplung oder das Dach nicht eingebaut werden. Da können sich die eigentlichen Klauen und Gläser noch so stapeln, in diesem Fall gilt das ganze Bauteil als nicht verfügbar.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • So langsam wird es hier unübersichtlich, und es müsste mal ausgemistet werden, bei den vielen Themen die hier mit der Überschrift nichts aber auch Garnichts zu tun haben.

    Das macht so einfach keinen Spaß, selbst die Wartezeit auf den Neuen ID nervt weniger als die vielen Dinge die hier Diskutiert werden, und die mit dem Thema nichts zu tun haben.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Das macht so einfach keinen Spaß, selbst die Wartezeit auf den Neuen ID nervt weniger als die vielen Dinge die hier Diskutiert werden, und die mit dem Thema nichts zu tun haben.

    Ich glaube schon, dass so manche Diskussion mit dem Thema zu tun hat. Man versucht halt die Gründe zu eroieren warum Lieferzeiten immer wieder geschoben werden. Warum, weshalb, ...


    Das ist halt hier ein Forum zum Diskutieren und keine Auskunftei von Volkswagen.


    teak it easy :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!