Ich bin jetzt seit über 2 Monaten auf Checkpoint 18. Ich würde mich ja schon über die 19 freuen.....
Geht mit auch so. Ich bin seit fast 3 Monaten auf CP18 und die einzige Bewegung ist das Lieferdatum - 1,5 Monate nach hinten.
Ich bin jetzt seit über 2 Monaten auf Checkpoint 18. Ich würde mich ja schon über die 19 freuen.....
Geht mit auch so. Ich bin seit fast 3 Monaten auf CP18 und die einzige Bewegung ist das Lieferdatum - 1,5 Monate nach hinten.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Also ich habe keine Volkswagen-Brille auf und ich sehe, dass der Markt nicht schläft. Der ID.4 ist ein zeitgemäßes Elektroauto, aber setzt sicherlich keine neuen Standards.
Das, was da aus Korea kommt, ist echte Innovation. Effizienz á la Kona und Niro kombiniert mit 800V, wow. Steht halt nicht VW drauf, wer's braucht...
Ich hatte meinen ID.4 im Herbst bestellt - damals gab es nur wenig Alternativen. Das sieht jetzt im Frühjahr nach einem halben Jahr schon wieder ganz anders aus. Sei es drum, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Jetzt wird es ein ID.4 und auch dieser wird irgendwann kommen.
Das Motto, "mir egal wann er kommt, das steigert nur die Vorfreude" kann ich allerdings null-komma-nix nachvollziehen. Es gibt einen Kaufvertrag mit Volkswagen und VW hat hat diesen bis dato nicht erfüllt. Mich ärgert die nicht vorhandene Kommunikation mindestens genauso wie die Tatsache, dass VW scheinbar überhaupt nichts aus der ID.3 Misere gelernt hat.
wegen den 800V inovativ? Wie oft braucht man im Täglichen leben 800V zum laden? Wenn man ein BEV als Dienstwagen nimmt ok, ansonsten hängt ein BEV zuhause doch eher am AC Lader.
Meist braucht man doch HPC für Langstrecken bzw Urlaub.
wegen den 800V inovativ? Wie oft braucht man im Täglichen leben 800V zum laden? Wenn man ein BEV als Dienstwagen nimmt ok, ansonsten hängt ein BEV zuhause doch eher am AC Lader.
Meist braucht man doch HPC für Langstrecken bzw Urlaub.
Pfiffig ist es schon, die Traktionsbatterie in zwei Hälften gleicher Kapazität und je 400 V Nennspannung zu trennen, die zum Laden an einem 800V-HPC in Reihe und an 400 V HPC-Ladern, AC-Ladern oder während dem Fahren parallel geschaltet werden.
Also was ich wirklich nicht verstehe: hier wurde schon öfters erwähnt das die Auslieferungen des 1st so zäh laufen und das aber bei den normalen (werden die eigentlich schon gebaut/geliefert?) schneller und unproblematischer laufen soll. Warum? Wo ist der Unterschied ob man einen 1st im Oktober 2020 bestellt hat und 6-7 Monate wartet oder einen Pro Performance Max? Nach der 1st haben die Fahrzeuge dann wirklich 3-4 Monate Lieferzeit? Ich verstehe nicht was der Grund sein sollte...
commissionNumber : 185 ACXXXXX
vin :null
deliveryDate : 2021-05-11
orderStatus : IN_PRODUCTION
name : ID.4 Pro Performance
brand : Volkswagen
modelCode : E213MN
modelYear : 2021
orderDate : 2020-11-19T14:50:28.000Z
checkpointNumber : 24
detailStatus : START_BODYSHOP
Heute ist es tatsächlich auch bei mir etwas geworden und VW hat es geschafft mein Auto zu bauen. Ob der 11.05. nicht etwas optimistisch ist?
Schauen wir mal.
1st Max Mangangrau Metallic
Guten morgen,
FYI:
Der ID.4 Tech in Silber für mich hat seit heute morgen eine FIN mit einer Endnummer in niedrigen 38.000-Zahlen.
DELIVERY_DATE soll der 25.05.21 sein.
Mein ID.4 Tech, bestellt am 24.2., ist heute Nacht vom 8.8. auf den 12.9. gerutscht. Weiterhin CP18.
Mein ID.4 Tech, bestellt am 24.2., ist heute Nacht vom 8.8. auf den 12.9. gerutscht. Weiterhin CP18.
Mein Max heute um 2 Wochen nach hinten . Da das Leasing meines jetzigen Firmenwagens schon um 3 Monate bis Mitte Juli verlängert wurde, wird es jetzt etwas eng. Werde daher mal beim Händler anfragen, ob ich die Farbe von Mangangrau/Schwarz auf "ganz in Weiß" ändern kann, ohne in der Warteliste ganz ans Ende zu rutschen.
"vin":null
"deliveryDate":"2021-07-13"
"orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION"
"name":"ID.4 Pro Performance"
"brand":"Volkswagen"
"modelCode":"E213MN"
"modelYear":"2021"
"orderDate":"2021-02-15T15:45:49.000Z"
"checkpointNumber":"18"
"detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
Mein ID.4 Tech, bestellt am 24.2., ist heute Nacht vom 8.8. auf den 12.9. gerutscht. Weiterhin CP18.
Das ist brutal! Ist aber nicht auszuschließen, dass er bei CP 19 wieder nach vorne kommt. Durchhalten!
Da scheint es heute nacht eine große Anpassung gegeben zu haben. Mein Pro Tech ist vom 13.08 auf den 20.08 gerutscht. Bestellt am 14.04
Mein ID.4 Tech, bestellt am 24.2., ist heute Nacht vom 8.8. auf den 12.9. gerutscht. Weiterhin CP18.
Bei mir ging es heute Nacht in die andere Richtung.
ID.4 Tech Honey Yellow / schwarzes Dach mit AHK und WP, bestellt am 24.3. ist vom 8.8. auf den 20.6. gerutscht. Weiterhin CP18.
Das will mal einer verstehen...
Heute Nacht vom 16.07 auf den 30.07 gerutscht. Checkpoint immer noch 18. Bestellt am 23.02
ICH WILL ENDLICH MEINEN ID4!!!!!
Meiner ist von Anfang August auf Mitte September nach hinten gerutscht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ausser, dass sich das Auslieferungsdatum regelmäßig verändert, tut sich ansonsten seit 5 Wochen nichts (CP 18).
commissionNumber : 185 AExxxx2021
vin :null
deliveryDate : 2021-09-17
orderStatus : PLANNING_PRODUCTION
name : ID.4 Pro Performance
brand : Volkswagen
modelCode : E213MN
modelYear : 2021
orderDate : 2021-03-30T12:54:15.000Z
checkpointNumber : 18
detailStatus : ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW
Meiner ist heute auf CP38 gerückt. Nachdem er ja zum AH geliefert wird und das mit dem Land ja nicht ganz stimmig ist, nehme ich an, dass das eher ein Zwischenlager ist zwischen Werk und Händler, oder?
Hoffe, dass er bald beim Händler ist. Wegen Firmenwagen dauert es dann eh noch ein paar Tage länger, bis er bei mir ist.
commissionNumber : 185 AD****2021
vin : WVGZZZE2ZMP******
deliveryDate : 2021-05-11
orderStatus : ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION
name : ID.4 Pro Performance
brand : Volkswagen
modelCode : E213MN
modelYear : 2021
orderDate : 2021-02-26T12:03:57.000Z
checkpointNumber : 38
detailStatus : ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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