Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nach wochenlanges Verbleiben auf CP19, geht es wieder einen Schritt weiter, und das ohne dass der LT sich verschoben hat :)


    "deliveryDate":"2021-05-23",

    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",

    "name":"ID.4 Pro Performance",

    "orderDate":"2021-02-25",

    "checkpointNumber":"21",

    "detailStatus":"END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"

  • Was heißt denn überhaupt fast lane und wann bekommt man das? Ist das Gegenteil dann Fertigungsablauf Standard? Das steht bei mir drin. Bestellt 23.2. Delivery Date 16.7.

    Mondstein grau mit schwarzem Dach und anhängerkupplung. Tech Version....

  • Wann hast Du bestellt?

    Am 06.10.2020 beim Händler unterschrieben, bei VW selbst im System steht der 22.10.2020 als Bestelldatum drin.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Ich weiß, die lange Wartezeit und die schlechte Informationspolitik ist schon ziemlich nervig. Aber es lohnt sich wirklich. Habe meinen letzten Donnerstag nach 7 Monaten Warten in Wolfsburg abholen dürfen und ich bin wirklich begeistert. Nachdem es in Wolfsburg angekommen war, ging der Rest doch sehr schnell, denn eine Woche später war schon der Abholtermin und der Brief war 5 Tage (mit Wochenende) nach Terminvereinbarung schon beim Händler. Anmeldung hatte mein Händler dann einen Tag später erledigt. Rechnung einen Tag vorm Abholtermin erhalten und sofort überwiesen. Die Abholung hat auch reibungslos geklappt und brauchte da nach der Anmeldung nur eine knappe Stunde auf die Übergabe warten. Die Batterie war übrigens zu 93% geladen. Die Übergabe selber war auf Grund von Corona dann auch nur 5 Minuten. Anschließend war es dann eine genüssliche Heimfahrt. :P

  • bigbear ich glaube das macht es nicht einfacher wenn du schreibst wie toll das Auto ist das wir alle noch nicht haben ;(

  • Am 06.10.2020 beim Händler unterschrieben, bei VW selbst im System steht der 22.10.2020 als Bestelldatum drin.

    Da haben wir am selben Tag unterschrieben. Meiner war dann am 09.10.2021 im System. Pappschachtel habe ich allerdings nie bekommen. Dafür aber den id 4 (ohne Max).

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich gehe je immer vom Guten aus. Das macht das Leben einfacher... ;)
    Ich bin seit dem 31. März auf 19 und Lieferdatum soll angeblich immer noch der 16. Mai sein. Das finde ich spannend...

  • An alle, bei denen das Auto schon beim Händler steht oder ihr es schon habt: Wie lange hat es von CP35 bis CP2 bei euch gedauert, also wie schnell verschickt VW die Autos? ;)

    Und der Brief wird dann erst erstellt, wenn das Auto beim Händler ist, oder wie?

  • In CP 35 war ich nie. Es ging quasi direkt vom Band in die GMD.

    siehe:

    Bei mir ging es nun innerhalb von zwei Tagen vom Start der Montage bis zum Händler (GMD).

    Wenn das so stimmt ging es nach dem Produktionsbeginn recht schnell. Am Montag werde ich dann mal den Händler und vielleicht die GMD anrufen.


    Außerdem wird mir bei myVolkswagen jetzt auch ein Bild von meinem ID.4 angezeigt und nicht mehr nur die Zeichnung vom eGolf.

    Datum neuer CP deliveryDate
    01.05.21 05:00 Uhr 2 05.05.21
    01.05.21 02:00 Uhr 1 10.05.21
    29.04.21 3 09.05.21
    28.04.21 27 10.05.21
    20.04.21 24 02.05.21
    12.03.21 21 19.04.21
    11.03.21 19 19.04.21
    26.10.20 18 versch. 03/21 - 05/21
  • An alle, bei denen das Auto schon beim Händler steht oder ihr es schon habt: Wie lange hat es von CP35 bis CP2 bei euch gedauert, also wie schnell verschickt VW die Autos? ;)

    Und der Brief wird dann erst erstellt, wenn das Auto beim Händler ist, oder wie?

    Bei mir war 2 Tage nach CP35 der ID4 1st MAX in Wolfsburg zur Abholung angekommen und am gleichen Tag konnte ich den Abholtermin für eine Woche später bekommen. Der Brief kam 4 Tage nach CP2 trotz Wochenende dazwischen beim Händler an.

  • Bei mir war 2 Tage nach CP35 der ID4 1st MAX in Wolfsburg zur Abholung angekommen und am gleichen Tag konnte ich den Abholtermin für eine Woche später bekommen. Der Brief kam 4 Tage nach CP2 trotz Wochenende dazwischen beim Händler an.

    Ok, danke. Bei mir ist es ein Dienstwagen und der muss erst zum AH. Nehme an, dass es da ggf. ein paar Tage länger dauert, je nachdem wie viele Autos in den südbayerischen Raum müssen.

  • Nur über die API oder auch im Kundenportal?

    Auch im Portal :thumbup:

    ID.4, 1st Max, Blue Dusk Metallic; bestellt 30.09.2020;

    Liefertermin lt. API 17.04.2021 24.04.2021 30.04.2021 01.05.2021 02.05.2021 26.04.2021

    Übergabe beim Händler: 03.05.2021

  • Ich weiß, die lange Wartezeit und die schlechte Informationspolitik ist schon ziemlich nervig. Aber es lohnt sich wirklich. Habe meinen letzten Donnerstag nach 7 Monaten Warten in Wolfsburg abholen dürfen und ich bin wirklich begeistert. Nachdem es in Wolfsburg angekommen war, ging der Rest doch sehr schnell, denn eine Woche später war schon der Abholtermin und der Brief war 5 Tage (mit Wochenende) nach Terminvereinbarung schon beim Händler. Anmeldung hatte mein Händler dann einen Tag später erledigt. Rechnung einen Tag vorm Abholtermin erhalten und sofort überwiesen. Die Abholung hat auch reibungslos geklappt und brauchte da nach der Anmeldung nur eine knappe Stunde auf die Übergabe warten. Die Batterie war übrigens zu 93% geladen. Die Übergabe selber war auf Grund von Corona dann auch nur 5 Minuten. Anschließend war es dann eine genüssliche Heimfahrt. :P

    Also ich habe keine Volkswagen-Brille auf und ich sehe, dass der Markt nicht schläft. Der ID.4 ist ein zeitgemäßes Elektroauto, aber setzt sicherlich keine neuen Standards.

    Das, was da aus Korea kommt, ist echte Innovation. Effizienz á la Kona und Niro kombiniert mit 800V, wow. Steht halt nicht VW drauf, wer's braucht...

    Ich hatte meinen ID.4 im Herbst bestellt - damals gab es nur wenig Alternativen. Das sieht jetzt im Frühjahr nach einem halben Jahr schon wieder ganz anders aus. Sei es drum, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Jetzt wird es ein ID.4 und auch dieser wird irgendwann kommen.


    Das Motto, "mir egal wann er kommt, das steigert nur die Vorfreude" kann ich allerdings null-komma-nix nachvollziehen. Es gibt einen Kaufvertrag mit Volkswagen und VW hat hat diesen bis dato nicht erfüllt. Mich ärgert die nicht vorhandene Kommunikation mindestens genauso wie die Tatsache, dass VW scheinbar überhaupt nichts aus der ID.3 Misere gelernt hat.

  • Effizienz á la Kona und Niro

    Also das wage ich zu bezweifeln, der I5 wird ähnlich ID4 verbrauchen. Vielleicht sogar etwas mehr, aber das ist auch ganz logisch, Bauform, Gewicht usw.
    Der EV6 könnte etwas weniger brauchen, der ist aber deutlich flacher und größere Leute habend a scheinbar schon Probleme.

    Dem Rest kann ich zustimmen.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!