Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So Leute, gerade noch ganz schnell den Antrag eingereicht. Mal sehen ob es tatsächlich ausgezahlt wird. Wenn ja, sollte ich vielleicht mal Lotto spielen. Bestellt noch zu recht guten Leasingkonditionen, Upgrade kostenlos erhalten und wenn jetzt noch die Prämie gezahlt wird hätte es kaum mehr Punktlandung sein können. Ich fühle mit allen die in den Axxxx getreten wurden.

    Jetzt geht's erst mal mit den Jungs zum "Glühweinmarkt" und anschließend ein ordentliches Steak essen ;)

    Bon weekend

    ID.4 Pro Performance 210kW, Mondsteingrau, Infotainment-Paket, Assistenzpaket, Design-Paket, Komfortpaket, AHK, Hamar LMF

  • Das geht noch schlimmer.


    Stell dir mal die Kollegen vor, für die in abgelaufenen Woche ihr ID zum Händler geliefert wurde und dieser in der nächsten Woche zugelassen werden soll, ab Montag geht nichts mehr mit BAFA Prämie.


    Das sind doch mal Weihnachtsgeschenke :cursing:

    Jepp, so läuft es bei mir... Donnerstag war der Fahrzeugbrief da, Montag Termin in der Zulassungsstelle, Abholung meines ID 4 am 23. in WOB.... Frohe Weihnachten. Ich gehe ja nicht dran zugrunde, aber mit den 4.500 hab ich schon fest gerechnet...

  • Händler werden ja auch bei den Zulassungsbehörden bevorzugt.

    Bei mir hat es trotz Händlerzulassung meine ich 2 Wochen gedauert

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Jepp, so läuft es bei mir... Donnerstag war der Fahrzeugbrief da, Montag Termin in der Zulassungsstelle, Abholung meines ID 4 am 23. in WOB.... Frohe Weihnachten. Ich gehe ja nicht dran zugrunde, aber mit den 4.500 hab ich schon fest gerechnet...

    In Berlin Anmelden und am Montag die fehle Unterlage (Zulassung) nachreichen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • War das denn auch so eine Übernachtaktion wie in diesem Fall? Und das Vorgehen hat nichts mit unschön zu tun. Das wäre mir zu lasch beschrieben.

  • War das denn auch so eine Übernachtaktion wie in diesem Fall? Und das Vorgehen hat nichts mit unschön zu tun. Das wäre mir zu lasch beschrieben.

    Nein, hier hat Volkswagen versucht das eigen Image zu verbessern. Wenn man Liefertermine wiederholt um X Monate überzieht und der Kunde wäre dabei immer der gelackmeierte.


    Das was phyhu hier andeutet, mit den priorisierten Lieferungen an Gewerblich, so wie die vorgezogene Lieferung von Zulassungspapieren ohne zugehöriges Fahrzeug, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Zulassungszahlen zeigen das auch so.


    Ein Schwabe würde sagen, "des Ganze had a Gschmäckle"

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Man hätte einfach das Vertragsdatum für den Übergang mit berücksichtigen sollen.


    Antrag vor dem 16.12. => Pämie.

    Kaufvertrag vor dem 16.12. => Prämie,


    Danach eben nichts mehr. Über den Sinn- und Unsinn dieser Subvention kann man sicherlich lange streiten, aber die "Berechenbarkeit" des Staates ist ein hohes Gut und nimmt hier Schaden.

  • Genau das meine ich, alle die den Kaufvertrag unterschrieben haben, sind diesen unter falschen Voraussetzungen eingegangen. Das was jetzt gemacht wird ist sehr unsauber. Ich spare mir hier zu schreiben wie ich das bezeichnen würde.

  • Bitte Aktenzeichen der Urteile nennen.

    Nichts mit Urteilen, ohne Anzeige, kein Gerichsverfahren, kein Urteil. Aber wenn nicht vorhandene Fahrzeuge durch Käufer zugelassen werden, dann bräuchte es schon eine Selbstabzeige.


    Blätter hier mal auf Dez. 2022 zurück. Da fragen doch hier einige, ob sie das überhaupt machen sollen und hatten schon Angst, was passiert, wenn dann das Auto z.B. noch einen Transportschaden hätte.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Nichts mit Urteilen, ohne Anzeige, kein Gerichsverfahren, kein Urteil. Aber wenn nicht vorhandene Fahrzeuge durch Käufer zugelassen werden, dann bräuchte es schon eine Selbstabzeige.

    Ach so. Keine Urteile. Also ist phyhu der Richter und legt einfach fest, dass es Betrug war und verkündet die frohe Botschaft sodann in die Welt.


    Halte ich für fragwürdig. Oder Stammtisch.


    Und die deutschen richtigen Richter halten so etwas für Verleumdung oder Rufmord. Ich wäre daher etwas vorsichtig mit der Behauptung, da wäre Betrug passiert.




    Man hätte einfach das Vertragsdatum für den Übergang mit berücksichtigen sollen.


    Antrag vor dem 16.12. => Pämie.

    Kaufvertrag vor dem 16.12. => Prämie

    Warum sollte man plötzlich das Grundprinzip von Zulassungsdatum auf Kaufvertragsdatum ändern? Nur weil es viel mehr abgreifen könnten?


    Zitat

    Über den Sinn- und Unsinn dieser Subvention kann man sicherlich lange streiten, aber die "Berechenbarkeit" des Staates ist ein hohes Gut und nimmt hier Schaden.

    An die Berechenbarkeit glaube ich spätestens seit 2014 nicht mehr, als die SPD für PV-Bestandsanlagen einfach mal den Bestandsschutz gestrichen und das sog. Grünstromprivileg abgeschafft hat. Jedwede Wirtschaftlichkeitsrechnung für 2013er Anlagen war dahin.


    Seither vertraue ich bei den Sozialisten auf gar nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Werselinger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Werselinger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Können wir jetzt zurück zum Thema? Bekommt ihr noch IDs?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich hatte ja schon befürchtet, dass die Förderung wegfällt, bis ich meinen ID.4 im Juli (so der Plan) abholen kann. Mich ärgert es natürlich auch, dass sie nun früher wegbricht und nun definitv für meinen ID keine mehr geben wird.

    Ärgern tut mich allerdings nun auch, dass ich keinen GTX bestellt habe. Damals war die Überlegung 4Mo oder GTX. Beim GTX war allerdings im August schon klar, dass der keine Förderung mehr bekommen wird, daher dann doch den 4Mo bestellt.


    Grundsätzlich stehe ich immer noch hinter meiner Bestellung auch wenn die Freude etwas getrübt wird. Es war zwar damals auch kurz die Überlegung wieder einen Verbrenner zu kaufen, doch die war nur kurz.


    Ich hoffe nun, dass die Auslieferung auch tatsächlich im Juli stattfinden wird und nicht durch irgendwelche Dinge verzögert oder gestört wird. Aktuell rechne ich mit allem...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!