Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Dafür hattest du viel Stoff und Zeit zum posten und bist schon 0-Prozent-König. Will ich auch sein, vom Schnelllader bin ich noch weit entfernt so ohne Auto 😅

    Habe ich gar nicht gemerkt, dass ich in die nächste Stufe gerutscht bin-😄

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Habe ich gar nicht gemerkt, dass ich in die nächste Stufe gerutscht bin-😄

    Und der Titel ist irgendwie passend. Der König der null GTXe 😁

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Moin,


    wir hatten den ID.4 08/21 bestellt und konnten ihn 11/22 abholen. Wenn man querstehende Schiffe, Pandemie, Chipmangel, Krieg etc berücksichtigt, können wir uns glücklich schätzen, das er jetzt da ist und auch gleich mit 3.2 ausgeliefert wurde. Im Nachhinein scheint uns das einiges an Stress erspart zu haben.

    So sensationell ich dieses Forum und seine hilfsbereiten Mitglieder finde, bin ich doch froh, es erst nach Auslieferung gefunden zu haben. Dieses tägliche Nachsehen, ob irgendwo irgendwelche Bilder verschwinden etc hätte mich vermutlich wahnsinnig gemacht ;) (Natürlich hätte ich das trotzdem alle 30min geprüft ;-))

    Also an alle die noch warten: Durchhalten! Es lohnt sich. Das Auto ist toll. Es fährt sich wie ein Wohnzimmer. Es ist schnell warm, es ist leise, es quasselt einen nicht voll, wenn irgendwelche Systeme an oder ausgehen (Nio), es 'düdümmt' einen nicht voll, wenn der Travelassist an oder ausgeht (Tesla), es piept nicht so laut wie ein Baustellenfahrzeug beim Rückwärtsfahren (Kona)... :)

    Wird schon!

  • Das ist mal ein wirklich sehr schön zu lesender Text mit dem ich mich voll und ganz identifizieren kann.


    Das warten kann leichter sein wenn man vergisst dass man wartet.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Das ist mal ein wirklich sehr schön zu lesender Text mit dem ich mich voll und ganz identifizieren kann.


    Das warten kann leichter sein wenn man vergisst dass man wartet.

    Deshalb habe ich auch im ersten Jahr so gut wie gar nicht weder hier im Forum und auch nicht bei myVolkswagen geschaut. MyVolkswagen hatte ich bis Juli diesen Jahres noch nicht mal eingerichtet.

    Das war tatsächlich alles viel entspannter.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • So ging es mir auch. Aber seitdem liest man über OTA, ID Light Probleme, Laden schnell und langsam, usw. ständig mit. Und hofft inständig durch die Wartezeit wenigstens dann von einigen der Probleme verschont zu bleiben 🤨

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • MyVolkswagen hatte ich bis Juli diesen Jahres noch nicht mal eingerichtet.

    Und dann fragst Du Dich, warum Dein Auto immer noch nicht da ist? :/ :D 8o


    So ging es mir auch. Aber seitdem liest man über OTA, ID Light Probleme, Laden schnell und langsam, usw. ständig mit. Und hofft inständig durch die Wartezeit wenigstens dann von einigen der Probleme verschont zu bleiben 🤨

    Mein AH sagt, alle ID4s bei Ihnen ohne Probleme, die ID5s mit neuer Software dagegen schon.

    Ich werde Ihn beim Wort nehmen! 8)

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

    Einmal editiert, zuletzt von HerrPausR () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HerrPausR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dafür ist der Brief schon über eine Woche da. Um die höhere Prämie zu bekommen

    Hast du auch schon eine Rechnung?

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich am 22.12. mein Auto in WOB abholen durfte, verabschiede ich mich aus diesem Teil des Forums und wünsche den noch immer wartenden weiterhin gute Nerven.


    Vielen Dank für die Überbrückung der Wartezeit und auch die tollen Informationen.

  • Moin Wartesaal,


    habe am 23.12. erfahren, dass der Wagen zugelassen wurde. Demnach ist der Brief da, aber vom Auto fehlt nach wie vor jede Spur. Die Älteren unter uns erinnern sich: FIN am 17.11., vor gut einer Woche dann, dass der Wagen im Zulauf sei, aber nix da.

    Ich kann das nicht glauben, dass Auto fertig, Brief da, das Objekt der Begierde aber noch in Emden steht und da ja wohl auch Silvester feiert. Prost Neujahr.

    Habe ich in 30 Jahren als VW-Kunde noch nicht erlebt.

  • Das Transportthema ist nochmal ein eigenes Kapitel. VW trifft das noch weniger, weil viel über Bahntransporte gemacht wird. Ein Kollege hat aber letztens zwei Tage lang alle Speditionen Deutschlands abtelefoniert um ein Auto quer durch die Republik zu schicken. Irgendwo muss es ein schwarzes Loch geben in dem die Transporter verschwunden sind.


    Ich hab ne Idee warum das so ist, allerdings würde das in eine politischen Rundumschlag münden - hilft uns nicht weiter und ist völlig OT

  • Die LKW sind nicht das Problem. Die Fahrer fehlen. Warum das so ist, kannst du Herrn Putin fragen.


    Und natürlich die Speditionen. Wer nicht anständig bezahlt, findet auch kein Personal.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Als ob die erst seit Herrn Putin fehlen würden.

    Das wollte ich auch schreiben - Onkel sucht für sein Großhandel seit ca 3 Jahren LKW Fahrer... die sind super verwöhnt und wollen ein Luxus leben bei der Arbeit. (zumindest die, die bei ihm zur Vorstellung waren)


    Also von meinem AH hört man nichts mehr - Es herrscht wohl Notbetrieb..... Das Auto ist seit 11 Tagen fertigproduziert... aber noch fehlt jede Spuhr.

    VG

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!