Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich glaub ich kenn' da so ein Spiel, das Konzern und Händler machen. Passt hervorragend zu der Antwort:


    Ping - Pong - Ping - Pong - Ping - Pong


    Also echt, Du siehst es doch ein, dass dazwischen kein Platz für einen Kunden ist.....


    Schöne Weihnachten

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Danke joernh , auch wenn ich wieder mal nicht dabei bin.

    Mal sehen, wie lange es nach dem Rutsch in FA Emden dauert bis zur FIN


    Trotz allem frage ich mich, wie VW die Auftragsnummern auswählt 🤔


    Euch allen Frohe Weihnachten ☃️

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Danke @joernh, bin ebenfalls nicht dabei. Aber in 2023 ganz bestimmt! :)


    Ebenfalls Euch allen schöne Weihnachten.

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Moin,

    hab am 31.05.2022 ein ProPerformance bestellt. Alle Pakete in "Plus" ohne AHK.

    Komm: AL 85XX

    Bestätigung 29.11. mit Termin QII/2023

    Anruf 20.12. vom Freundlichen - Das Auto kommt Januar - ich sehe zu den Brief zu bekommen.

    Brief am 23.12. abgeholt - Termin Autostadt 08.01.2023


    Die wissen ganz genau was wann passiert 😀

    Weihnachtliche Grüße aus dem schönen Schaumburger Land

  • Schön das es so zügig bei Dir ging. Nach der Bestellung in Q3/21 und 5 verschiedenen voraussichtlichen Terminen, gibt es jetzt ein Produktionsdatum. 07.04.23. mal sehen ob die Auslieferung dann noch April erfolgt. Mache mir wenig Hoffnung 🤷🏻‍♂️

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Ich schließe mich den Weihnachtsgrüßen an und wünsche allen Mitwartenden einen ID.4 im neuen Jahr :)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Wow, ich hab 2 Wochen vor die bestellt und nur im Konfigurator verfügbare Pakete gewählt und hab Q1 unverbindlich bestätigt bekommen. Der Freundliche konnte Mitte November jedoch noch nichts sehen. FA hab ich auch noch nicht. Soll mal einer VW verstehen ^^

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Wow, ich hab 2 Wochen vor die bestellt und nur im Konfigurator verfügbare Pakete gewählt und hab Q1 unverbindlich bestätigt bekommen. Der Freundliche konnte Mitte November jedoch noch nichts sehen. FA hab ich auch noch nicht. Soll mal einer VW verstehen ^^

    Das Gleiche bei mir - bestellt lt. Fuhrparkmanagement im Oktober. Ankunft beim Händler lt. NADIN zwischen dem 27.03 und 10.04.


    Wenn man aktuell den Konfigurator durchspielt, dann bekommt man eine Lieferzeit von 43 bis 52 Wochen angezeigt.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Wow, ich hab 2 Wochen vor die bestellt und nur im Konfigurator verfügbare Pakete gewählt und hab Q1 unverbindlich bestätigt bekommen. Der Freundliche konnte Mitte November jedoch noch nichts sehen. FA hab ich auch noch nicht. Soll mal einer VW verstehen ^^

    Moin, das liegt vermutlich daran, dass JPB ein VW Händler erwischt hat, der sein Kontingent noch nicht aufgebaucht hat.

    Mein freundlicher sagte im April gleich, er habe für dieses Jahr kein Kontingent mehr.

    Und ich bin sehenden Auges in mein Verderben gelaufen... ;(  :D

    Hab geduld, alles wird Gut.

    VG Chris

    ID4. Pro Performace

    Bestellung: 12.04.2022, AB: 08.07.22, Bau: 26.4.2023, LT: 26.06.2023, Abhol. in DD: 08.06.2023

    Kommissionsnr: AL09xx, Softwareverbund: 10, Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-, Komfort-, Infotainm.-, Assistenz (WD3)- alle Plus, AHK, Panoramadach, Kings Red Metallic

  • Moin, das liegt vermutlich daran, dass JPB ein VW Händler erwischt hat, der sein Kontingent noch nicht aufgebaucht hat.

    Mein freundlicher sagte im April gleich, er habe für dieses Jahr kein Kontingent mehr.

    Und ich bin sehenden Auges in mein Verderben gelaufen... ;(  :D

    Hab geduld, alles wird Gut.

    Meiner hatte Kontingent und hat die Bestellung direkt platziert. Diese wurde auch wenige Wochen darauf bestätigt. Wundere mich nur, dass es mal das übliche Jahr +- ist und mal so deutlich nach oben oder unten abweicht

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Meiner hatte Kontingent und hat die Bestellung direkt platziert. Diese wurde auch wenige Wochen darauf bestätigt. Wundere mich nur, dass es mal das übliche Jahr +- ist und mal so deutlich nach oben oder unten abweicht

    Vielleicht machen wir uns einfach zu viele Gedanken und die haben wirklich keinen Plan. Da geht der ganz normale Wahnsinn durch das Büro und bei einenm fehlt das eine oder das andere, und dann bekommen andere den Zuschlag :rolleyes:. Ich habs aufgegeben es "auszurechnen", woran es liegen könnte. Freuen wir uns, wenn die Lottozahlen immer näher kommen. Irgendwann sind wir dabei ;)

    VG Chris

    ID4. Pro Performace

    Bestellung: 12.04.2022, AB: 08.07.22, Bau: 26.4.2023, LT: 26.06.2023, Abhol. in DD: 08.06.2023

    Kommissionsnr: AL09xx, Softwareverbund: 10, Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-, Komfort-, Infotainm.-, Assistenz (WD3)- alle Plus, AHK, Panoramadach, Kings Red Metallic

  • meiner steht angeblich seit 3 Wochen bei einer Spedition........ hab also nicht wirlich was von der FIN oder dem Brief oder oder......... :cursing: :cursing: <X <X

    Im Gegenteil. Bei mir ist das Auto auch schon seit 2-3 Wochen auf dem Transport und nix konkretes im System. Dafür ist der Brief schon über eine Woche da. Um die höhere Prämie zu bekommen also Auto schon angemeldet, toll. Hätte lieber gewartet bis 2023, aber das ist sowohl mir als auch meinem AH zu heiß. Wie einfach kann sich dann VW rausreden und die Differenz nicht übernehmen. Zum anmelden ist ja das Auto nicht notwendig, nur die Unterlagen, also formal ist VW damit fein raus…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23


  • Schön das es so zügig bei Dir ging. Nach der Bestellung in Q3/21 und 5 verschiedenen voraussichtlichen Terminen, gibt es jetzt ein Produktionsdatum. 07.04.23. mal sehen ob die Auslieferung dann noch April erfolgt. Mache mir wenig Hoffnung 🤷🏻‍♂️

    Da kann mir einer sagen was er will. Wenn ich mir die beiden Besteller, die von mir zitiert wurden nehme, ist das doch nur abnormal. Abgesehen mal von denen, die in 06/21bestellt haben. Einfach nur Kopfschütteln.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Da kann mir einer sagen was er will. Wenn ich mir die beiden Besteller, die von mir zitiert wurden nehme, ist das doch nur abnormal. Abgesehen mal von denen, die in 06/21bestellt haben. Einfach nur Kopfschütteln.

    Dafür hattest du viel Stoff und Zeit zum posten und bist schon 0-Prozent-König. Will ich auch sein, vom Schnelllader bin ich noch weit entfernt so ohne Auto 😅

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!