Beiträge von Bl4ck

    Vielleicht hättest du mal mit deiner Karte (ich gehe mal davon aus dass du eins bekommen hast) versucht am Wallbox die "Ladung" zu beenden. Ich hatte öfters probleme mit der App - also das Starten und Beenden war irgendwie komisch.. Deshalb nutze ich die App hauptsächlich nur um die Wallboxen anzufahren und starten/beenden tue ich mit der Ladekarte.

    Hi! Also die Untersuchung hat ergeben, dass sicht direkt an der Straße meiner Eltern in Dietzenbach ein größere Wetterstation befindet der die selbe Frequenz benutzt - deshalb kommt es dort zu Problemen. z.B. durch einen Defekt in der Anlage wird dieser eine Kanal durchgehend blockiert. (technisch bin ich aber da raus)


    Wenn ich mich nicht falsch erinnere nutzt das Auto die 862 MHz Frequenz. Die selbe Frequenz nutzen doch oft die Garagenöffner bzw. Funksender., oder?


    Und, die Sendeanlage in Mainflingen (zwei große Sendeanlagen für Lang- und Mittelwelle) könnte das Problem verstärken.


    Also so ganz genau konnte man mir am Ende nicht sagen woran es liegt - Er sagte, dass man sich an VW wenden soll...

    Das ist nicht der Standard. Bei den Ladestationen die du dort hast ist eine Reduktion von max. 300 kW auf 150 kW bei zwei Parallelen Ladevorgängen zu erwarten.


    Das mit den 50 kW liegt dann an anderen Einschränkungen und/oder Fehlkonfiguration von EnBW zur Lastverteilung.

    Ich hatte das letzten auch bei einem Aral Pulse Station.

    Akkustand 8%

    Ein Ladestation, zwei Stecker, rechts läd nur mit 40-50kW. Linker Stecker in 5 sekunden auf 135kW...


    Keine Ahnung was da falsch lief.

    Es ist das stink normale, schon immer bekannte Automatikfenster einstell Procedere, welche man oft nach Batteriewechsel bzw. "Stromlos" machen musste damit das Steuergerät beide "Enden" erfassen kann. Also kurzgesagt Fenster anlernen.


    Aber in dem Thread hilft das nicht - hier ist auch nicht die jeweiligen Enden ein problem sondern bereits mitten drin macht die Scheibe nicht das was er machen soll. Ich Tippe auf extrem sensibler Einklemmschutz. Ist bestimmt ganz einfach einzustellen oder Codierung anzupassen (VW).

    Naja der Einklemmschutz ist ja vor allem für kleine Kinder. Da ist es schon ganz gut, wenn dieser sensibel reagiert. Ein kleiner Kinderfinger wird da schon sehr wenig Druck ausüben würde ich mal sagen.

    Da hast du recht, aber wir gesagt das ist mir zu sensibel... Und ich bin selber Vater - die finger von der Tochter steckten schon mal zwischen Tür und Karroserie... Gott sei dank ist nichts schlimmes passiert ausser die viele Tränen :(

    Gemeint ist, die Finger halten schon wesendlich mehr aus...

    Ich werde es mal mit papier oder Karton nachspielen... Hab ja noch den Audi A6 BJ 2016 auf dem Hof stehen... mal schauen wie sensible das Auto ist.

    letztens als ich beim Laden im Auto saß, habe ich mal mit dem Fenster gespielt...Ich habe mal beim hochfahren geschaut wie sensibel der Einklemmschutz ist. Also meiner Meinung nach ist es viel zu sensibel. Ich hab nur minimal mit dem Finger gegen gedrückt und zack fuhr es wieder zurück. Das war so ein "aha" moment - wobei ich keinerlei Vergleich habe. Evtl. ist es bei anderen Autos genau so ist.


    Das müsst ihr auch mal probieren. Ich würde jetzt mal behaupten, dass das Problem hier dran liegt....

    Bei meinem Arbeitskollegen, der ein ID4 hat, funktioniert es auch nur wenn das Auto es will. Mal erst beim 3 mal dann bei 6 mal, manchmal minutenlang tut sich nichts...


    Mein ID4 neben dran, macht keine Probleme.


    Wo sitzen eigentlich die "Sensoren" für den EasyOpen? Ich spreche sowohl von "Schlüsselerkennung" und "Fußbewegung"...

    ...uwe.... auch wenn Du die Fenster auf halb offen stehen hast, 10 Minuten wartest und dann den Befehl schliessen gibst? Wenn sie ganz unten sind und man schliesst funktioniert es immer, es geht nur nicht wenn sie z.b. auf halb stehen und man schliessen will.

    Genau so ist es bei mir auch. Jetzt wo das Wetter gut ist das man mit offenem Fenster fahren kann passiert mir das ständig. Mal Fahrerseite. Mal Beifahrerseite. Ich meine solange es nicht plötzlich aus allen Eimern schüttet, ist es ja halb so wild - aber funktionieren tun die Fenster nicht zu 100%... Und das sollte ein Weltkonzern beseitigen können. Mittelfristig.

    Ich habe gestern bei 10°C Außentemperatur und 20% soc angesteckt. Nach ca 5 Minuten hatte das Auto 115kw erreicht und bei 65% gingen immer noch 97kw rein... Habe dann gestoppt, weil ich weiter musste...

    115kw war bisher das Maximum was ich erreicht hatte - aber ich hab das Auto auch erst seit Anfang Februar und musste bis jetzt kaum außerhalb laden.... Immer nur auf der Arbeit oder Zuhause über AC geladen (aktuell bei knapp 6000km)

    ich muss nochmal korrigieren:

    Gestern habe ich bei 14 % soc angesteckt und so nach knapp 6-8 Minuten hatte ich bereits die 137 kw erreicht. Diese wurden bis 50% gehalten.