ID Buzz Talk

  • Lebenslang grün/weiß :*


    mir ist gerade aufgefallen, dass der Cargo in den pressebildern auch die Heckklappe hat und nicht die Türen.

    Wenn es den dann noch mit zumindest einem Fenster hinten gibt wäre das ein guter Start für einen minicamper…

    Ja, für sowas bin da hin und her gerissen. Aktuell mit der Förderung ist er noch etwas günstiger als nächstes Jahr. Wäre da nicht die kleine Batterie.

    Jedoch find ich den Cargo dafür nicht so optimal, da ja das Fahrerhaus eine Trennwand hat.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Dann bekomm ich doch nie die Kofferaumklappe auf wenn ich rückwärts am Schnelllader stehe.

    Das ist dann ja doch ganz clever gelöst. Das ladekabel liegt in einem Fach in der Stufe hinter der Schiebetür

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Persönliche finde ich vorallem das Cockpit besser, als bei den bisherigen IDs ...

    Auch die Sitzposition, Kopffreiheit sowie der Einstieg sind halt Bus-typisch besser. :thumbup:

    Zuladung und Anhängelast sprechen auch für den BUZZ und gegen die SUV-Varianten.

  • Wie hoch ist denn die Anhängelast? Habe was von 1000kg gelesen. Ist das so bestätigt? Etwas wenig für nen Wohnwagen…

  • Ist ja auch kein Wohnwagen sondern ein Bus. Die "Caravan" Variante namens California folgt 2025 und kommendes Jahr soll die Anhängerlast auch steigen, da auch das Auto länger wird und der Akku größer.

    In dem Fall wird es dann eine lange und eine kurze Version geben?


    Die Anhängerlast ist für mich mit 1.000kg etwas zu wenig. Mein 1er mitsamt Anhänger wiegt rund 300kg mehr ?(

    Gruß Arnold

  • Wohin wollt ihr denn ziehen? Bei so viel Gewicht und Widerstand kommt ihr nicht weit.


    Die aktuellen Ladestationen sind auch nicht so ausgelegt dass man mit Anhänger laden kann.

  • Überall hin wo es notwendig ist.


    Die Situation ist mir durchaus bewusst aber wenn ich irgendwann nur noch elektrisch fahren möchte, dann benötige ich auch irgendwann eine Lösung. Ich bin überzeugt, dass es die irgendwann auch von VW geben wird :)


    Außerdem finde ich den Gedanken, einen fast 40 Jahre alten Verbrenner mit einem E-Bulli zu ziehen ziemlich lässig ;)

    Gruß Arnold

  • Ernsthaft ? Ihr wollt an diese fahrende Hauswand noch einen Hänger dran machen ? Je nach Hänger verdoppelt das den Verbrauch. Bedeutet anstatt 200km kommt ihr 100km weit. Und das im Video ist nur ein 900kg Anhänger.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Überall hin wo es notwendig ist.


    Die Situation ist mir durchaus bewusst aber wenn ich irgendwann nur noch elektrisch fahren möchte, dann benötige ich auch irgendwann eine Lösung. Ich bin überzeugt, dass es die irgendwann auch von VW geben wird :)


    Außerdem finde ich den Gedanken, einen fast 40 Jahre alten Verbrenner mit einem E-Bulli zu ziehen ziemlich lässig ;)

    Richtig, :thumbup: es gibt ausser Urlaub und Camping auch noch andere Anwendungung.

    vielleich gibts dann einen ID. Amarok ;)


    Der Ford F-150 macht es vor. Die Handwerker-Version trägt den Beinamen "Pro" und nimmt bis zu 3,5 Tonnen an den Haken.


    Ford F-150 Lightning (2022): Vorproduktion des Elektro-Pickups startet
    Beim elektrisch angetriebene Pickup beginnt gerade die Vorserien-Produktion, im Frühjahr 2022 kommt der Ford F-150 Lightning auf den Markt. Die Preisliste…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Ernsthaft ? Ihr wollt an diese fahrende Hauswand noch einen Hänger dran machen ? Je nach Hänger verdoppelt das den Verbrauch. Bedeutet anstatt 200km kommt ihr 100km weit. Und das im Video ist nur ein 900kg Anhänger.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo p5 Freak, ich bin mir sicher, dass sich das Problem über kurz oder lang durch einen Power Akku im Anhänger lösen wird, vielleicht auch mit eigenem Antrieb zur Unterstützung, ging ja bei der Schubkarre auch :P :)

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Auch beim Benziner oder Diesel steigt der Verbrauch gleichermaßen. Da geht es doch nicht um den Antrieb Elektro oder Verbrenner. Die benötigte Energie ist stets die selbe. Beim E-Auto kommt dann im Gegensatz zum Verbrenner die schwere Batterie dazu, daher wird ein E-Auto immer mehr Energie benötigen als ein Verbrenner. Die Physik lässt sich hier nicht auf wundersame Weise übergehen.


    Wundersame Verbesserungen sind lediglich über eine höhere Energiedichte in einer leichteren Batterie zu suchen, wurscht welche Anhängerlast der Rahmen des Autos verträgt. Wenn die Anhängerkupplung stark genug ist, könnt ihr auch eine Boing747 ziehen, nur wie weit? Und die ist weitaus windschlüpfriger als diese Einbauschränke auf zwei Rädern. Also mal auf 80km/h gebracht in der Ebene, bei Windstille, ohne Bremsen und erneutes Anfahren kommt man wahrscheinlich mit der Boing hinten drauf weiter als mit dem Einbauschrank.

  • Innovation? Geht nicht, gibts nicht :thumbup:

    Der elektrische Infinity Train soll beim Fahren laden

    Elektromobilität: Der elektrische Infinity Train soll beim Fahren laden - Golem.de
    Die Schwerindustrie ist derzeit noch nicht sehr sauber. Das Bergbauunternehmen Fortescue will das ändern - mit einem besonderen elektrischen Zug.
    www.golem.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!