ID Buzz Talk

  • Einfach nur Schade das gute Konzepte nur halblebig umgesetzt werden, nicht einmal 3 Isofix Punkte auf der hinteren Sitzreihe. Somit scheidet er aktuell für eine fünfköpfige Family mit drei Kindern unter 12 bereits aus.

    Das eierlegende Wollmich-E-Auto gibt es doch eh nicht. Und wahrscheinlich ist die von Dir genannte Gruppe nicht Zielgruppe für den Buzz, jedenfalls nicht zu Beginn. Vermutlich geht VW das aber sehr bewusst ein, der auch der Preis wird nicht für große Absätze in dieser Zielgruppe sorgen.


    Die Zuladung und die Anhängelast ist für einen Bus bescheiden und somit hat er seinen Zweck komplett verfehlt. Aktuell kein Siebensitzer, für was benötige ich so ein Fahrzeug?

    Es wird immer über SUVs hergezogen aber dann so ein Konzept für gut zu empfinden entschließt sich mir nicht.

    Ja, hast mit den Punkten Recht. Ist in der „People Variante“ also eher Lifestyle - wer über SUVs hergezogen ist, sollte auch mit dem Buzz nicht warm werden.


    Aber so ist es, dann sucht man sich halt ein anderes Auto. Ich trolle mich auch nicht in Dacia-Foren rum, genausowenig wie ich mich für einen Taycan Cross Turismo begeistern kann… Aber so bin ich

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ein VW-Bus hat seit jeher ein gutes Image während SUVs für viele Feindbild Nummer eins sind.

    Und ich behaupte mal, dass in den meisten Bullis auch nur eine Person sitzt, die den Platz nur ganz selten braucht.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Deswegen ist ja anscheinend auch die Rede davon, dass diese größere Batterie die noch kommenden Langversion voraussetzt.

  • Deswegen ist ja anscheinend auch die Rede davon, dass diese größere Batterie die noch kommenden Langversion voraussetzt.

    Nein, die Langversion ist IMHO das sogenannte 13. bzw. 14. Zell-Modul.

    Mein Aussage deckt sich übrigens mit dem gesagten im nextmove-Video

    Gruß

    Henning

  • Warten wir mal die offizielle Präsentation im März ab. Vielleicht gibt es dann ja belastbare Informationen.

  • Heute abend um 19:00 auf Youtube im Live Stream

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geil! :love: ... Näher an der Studie dran, als ich es mir zuletzt vorgestellt hatte.


    Die Front musste wohl wegen 'Knautschzone' entsprechend angepasst werden ...

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, die Sitzbank zu verschieben und die Vordersitze zu drehen.

    Und natürlich größerer Akku.

    Dann könnte man den zum Camper herrichten.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, die Sitzbank zu verschieben und die Vordersitze zu drehen.

    Und natürlich größerer Akku.

    Dann könnte man den zum Camper herrichten.

    <OFFTOPIC>

    Boah, censored , wenn Du Dir nicht einen anderen Avatar aussuchst, meutere ich. Ich kriege jedes Mal Hunger auf Sushi wenn ich das sehe -.-

    </OFFTOPIC>


    Lieben Gruß :) ,


    S.


    P.S. Arnold Ich finde leckere Essensavatare sollten gebannt werden *gruml*

  • Arnold

    Hat das Label ID.Buzz hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!