ID Buzz Talk

  • meine die haben auch nur das Video von den Alpen samt fotos ausgeschmückt. hab jedenfalls diesen Erlkönig schon gesehen.

    Ein konkretes Vorstellungsdatum gibts noch nicht ? oder etwa zur Automesse welche in Frankfurt vor Corona üblicherweise stattfand ?

  • Ich hatte ja die große Hoffnung dass mit den neuen Modellen der Ladeanschluss endlich an eine Stelle wandert wo er auch Sinn macht aber bei VW bleibt wohl laden und tanken einfach irgendwie das gleiche. ?(:/


    Na ja, mal sehen wann das erste Auto dann auf einer MEB 2.0 gebaut wird dann werden die das schon ändern...hoffentlich

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Ich hatte ja die große Hoffnung dass mit den neuen Modellen der Ladeanschluss endlich an eine Stelle wandert wo er auch Sinn macht aber bei VW bleibt wohl laden und tanken einfach irgendwie das gleiche. ?(:/


    Na ja, mal sehen wann das erste Auto dann auf einer MEB 2.0 gebaut wird dann werden die das schon ändern...hoffentlich

    Was genau wäre denn richtig? Grundsätzlich finde ich die Beifahrerseite erstmal sinnvoll, denn man parkt ja mit dieser Seite am Straßenrand.

  • Ja nur wann wird denn am Straßenrand geladen? Das ist ja seltenst der Fall. Sämtliche Ladesäulen stehen doch in der Regel Frontseitig an den Parkplätzen,

    daher finde ich wäre zentral vorne beim "Kühlergrill" (siehe Zoe), gefolgt von vorne links (siehe Porsche) oder meinetwegen noch hinten links (siehe Tesla) um nicht jedesmal ums ganze Auto zu rennen. Aber hinten rechts ist aus meiner Sicht der absolut schlechteste Platz. Und mal ehrlich, bei VW ist der auch nur da weil da halt vorher der Tankeinfüllstutzen auch war.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Ja nur wann wird denn am Straßenrand geladen? Das ist ja seltenst der Fall. Sämtliche Ladesäulen stehen doch in der Regel Frontseitig an den Parkplätzen,

    daher finde ich wäre zentral vorne beim "Kühlergrill" (siehe Zoe), gefolgt von vorne links (siehe Porsche) oder meinetwegen noch hinten links (siehe Tesla) um nicht jedesmal ums ganze Auto zu rennen. Aber hinten rechts ist aus meiner Sicht der absolut schlechteste Platz. Und mal ehrlich, bei VW ist der auch nur da weil da halt vorher der Tankeinfüllstutzen auch war.

    Dann bist du noch nie in Hamburg gewesen. Hier gibt es mindestens 50% der Säulen parallel zur Fahrbahn. Alle die ihren Stecker links haben fluchen da. Entweder weil sie ewig lange Kabel brauchen, aber viel mehr noch weil sie auf der befahrenen Straße stehen um anzustecken und dann steht der Stecker noch raus und ist in Gefahr abgefahren zu werden.

    Ich hab am GTE den Stecker vorne, das ist in der Tat ziemlich gut, an manchen Säulen braucht man dann aber 8m Kabel oder muss das Auto gegen die Fahrbahn abstellen.

  • daher finde ich wäre zentral vorne beim "Kühlergrill" (siehe Zoe), gefolgt von vorne links (siehe Porsche)

    Vorne den Anschluss zu haben ist für den Nutzer jedoch noch unpraktischer als hinten: Es ist deutlich "leichter"* rückwärts in eine Parklücke zu fahren als anders herum.


    * leichter, da beim man beim rückwärts hereinfahren in der Parklücke nicht viel passiert. Und beim Herausfahren muss man nicht mehr auf schnell vorbei schießende Autos aufpassen

    Freundliche Grüße Simon

  • Neue Info

    https://www.automobilwoche.de/…artet-im-dritten-quartal-

    VW nennt erstmals einen Termin für den Verkaufsstart des ID.Buzz: Ab Sommer 2022 soll der E-Bulli bei den Händlern stehen


    Vielleicht sieht man den Buzz schon September auf der IAA.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!