ID Buzz Talk

  • GTX-ler Dieser Zug fährt leer bergauf, voll mit tausenden Tonnen befüllt runter. Kannst ja beim ID auch machen, leer rauf fahren und oben am Berg drei der dicksten Leute samt Gepäck und deren normalerweise hinterlassenen Müll einladen und runter fahren. Hat mit Innovation wenig zu tun.

  • Innovation? Geht nicht, gibts nicht :thumbup:

    Der elektrische Infinity Train soll beim Fahren laden

    https://www.golem.de/news/elek…en-laden-2203-163559.html

    Was hat *das* nun mit Anhänger oder ID.Buzz zu tun?


    Sehe den Zusammenhang nicht ganz.


    Denke das Problem mit Anhänger ist aus meiner Sicht weniger der Mehrverbrauch, sondern eher das Laden. Alle 200km abkuppeln geht dann ja auf die Nerven irgendwann.


    Aber irgendeine Lösung wird es schon geben.

  • Was hat *das* nun mit Anhänger oder ID.Buzz zu tun?

    Es zeigt, dass man mit dem ID.Buzz nur das machen soll, für das er konstruiert und angeboten wird und nichts anderes.


    Für andere Wünsche gibt es bestimmt in naher Zukunft entsprechende Innovationen und Lösungen, auch von VW.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo p5 Freak, ich bin mir sicher, dass sich das Problem über kurz oder lang durch einen Power Akku im Anhänger lösen wird, vielleicht auch mit eigenem Antrieb zur Unterstützung, ging ja bei der Schubkarre auch :P :)

    Na klar, wenn du noch mal 50k für den angetriebenen Hänger zahlen willst :D

  • Na klar, wenn du noch mal 50k für den angetriebenen Hänger zahlen willst :D

    Alternative?

    Was kostet ein E-Wohnmobil?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • das mit dem zusätzlichen Akku im Wohnanhänger hatte ich schon mal gelesen, war irgendwie noch in der Testphase.

    Vielleicht findet ich das nochmal...


    Rekordfahrt Dethleffs E-Home Coco & Audi E-tron: Mit dem E-Gespann 400 km ohne Laden über die Alpen
    Ein Wohnwagen killt die Reichweite jedes E-Autos. Außer, der Caravan hat einen eigenen E-Antrieb. Auf Rekordfahrt mit den Caravaning-Kollegen.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Gefunden.

    Okay der hat auch einen eigenen Antrieb...

    Einmal editiert, zuletzt von ID3_Paddy ()

  • dann wär der Anhänger wohl als eigenes Fahrzeug zu werten, oder?

  • dann wär der Anhänger wohl als eigenes Fahrzeug zu werten, oder?

    Es gibt da eine Initiative die die Zulassungsfrage klären soll. Das läuft unter dem Begriff eTrailer. Treiber ist da aber nicht so ein Caravan, sondern dass man damit beim LKW relativ einfach mit einer herkömmlichen Zugmaschine ein Hybrid-Gespann machen kann.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Es zeigt, dass man mit dem ID.Buzz nur das machen soll, für das er konstruiert und angeboten wird und nichts anderes.


    Das erzähle mal meinem Kumpel der einen Krankenwagen zum Foodtruck umgebaut hat.


    Jetzt mal Spaß beiseite weil mein Satz gerade so schön dazu paßte und ist nicht persönlich gemeint.


    Allgemeine Frage „Ich dachte in diesem Themenbereich geht’s um den ID.Buzz…?“

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Allgemeine Frage „Ich dachte in diesem Themenbereich geht’s um den ID.Buzz…?“

    Richtig, und ich wollte mit meinem Post der Diskusion (oder Genörgle), Ernsthaft ? Ihr wollt an diese fahrende Hauswand noch einen Hänger dran machen?, usw, eine Bremse verpassen. Der ID.Buzz ist keine Eierlegendewollmilchsau und größere Versionen sind in Planung.


    Wem der ID.Buzz zu klein ist, zu wenig Anhängelast ziehen kann, oder nicht seinen Erwartungen entspricht, muss halt warten, oder sich eine Alternative suchen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist eigentlich der ID.BUZZ (zumindest der grosse) der Ersatz vom Multivan?

  • Ich glaub das liegt im Auge des Betrachters, wenn du ein Fahrzeug benötigst um z.B. 4 oder später 6 und 7 Personen über Strecken bis 100 km zu transportieren dann ja. Wenn die Strecken länger werden oder du 8 Sitzplätze benötigst dann eher nicht.

  • Längere Strecken sind bei 100 kWh Akku mit dann entsprechend guter Ladeleistung kein Problem.

    Es ist ein Bus deswegen sollte man sich bei zwanghaften >=130 km/h als Reisegeschwindigkeit ein anderes Fahrzeug suchen.


    Mit Heckantrieb hat der Buzz real ja kein 100 PS.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!