ID Buzz Talk

  • Scheinbar hat man aus dem First Mover Club gelernt und arbeitet nicht mehr mit Facebook. Es gibt für den Buzz jetzt eine eigene VW Lösung für die Community.

    ID. Buzz Community | Volkswagen Nutzfahrzeuge
    www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de

  • Scheinbar hat man aus dem First Mover Club gelernt und arbeitet nicht mehr mit Facebook. Es gibt für den Buzz jetzt eine eigene VW Lösung für die Community.

    Ich würde sogar sagen, dass VW nicht nur "scheinbar", sondern sogar "anscheinend" aus dem First Mover Club gelernt hat... ;)

    Es ist mir ohnehin unverständlich, warum sich eine große Firma -mit wichtigen Funktionen- in die Abhängigkeit einer extern kontrollierten Internetplattform begeben hat.


    Off

  • Es ist mir ohnehin unverständlich, warum sich eine große Firma -mit wichtigen Funktionen- in die Abhängigkeit einer extern kontrollierten Internetplattform begeben hat

    Da gab es mal einen netten Podcast zu, finde ich grade nicht.

    Es war eine kurzfristige Entscheidung. VW hatte aufgrund der nicht fertigen Software und den daraus resultierenden Problemen einfach die zwingende Notwendigkeit sich mit den First Movern zusammen zu schließen. Und selbst eine Plattform aufbauen oder einkaufen hätte viel zu lange gedauert (man hatte glaube ich nur wenige Wochen).

    Daher hat man eine (in meinen Augen gute) Entscheidung getroffen: Man nehme eine bereits etablierte Plattform.

    Auch wenn ich Facebook nicht mag und mich dort niemals anmelden würde - es gab wenigstens die Möglichkeit mit VW in etwas engeren Kontakt zu treten.

    Freundliche Grüße Simon

  • Facebook ist das Problem. Nicht jeder möchte sich nur deswegen einen Account anlegen.

    Auch VW hat inzwischen festgstellt, dass es viele Nutzer gibt, für die dieses Medium ein absolutes NoGo ist.


    Für mich die Notwendigkeit einer Facebook-Nutzung ein Ausschlusskriterium. VW könnte sich eine Forensoftware schnappen und was eigenes auf die Beine stellen. Schafft jeder Angelverein.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Da hat die VW Marketingabteilung ja wieder ganz große Arbeit geleistet. Schwarm Daten beim ID.Buzz pro gelistet aber beim Cargo nicht.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Noch ein Video voller „Passion“


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    hier noch ein Video vom ID Buzz - autonomes Fahren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    hier noch ein Video vom ID Buzz - autonomes Fahren:

    Ist das noch ein Buzz? Sollte die Technik nicht unterm Blech verschwinden, wäre die Optik völlig ruiniert.

  • Ist das noch ein Buzz? Sollte die Technik nicht unterm Blech verschwinden, wäre die Optik völlig ruiniert.

    Dir ist bewusst, dass die Optik solcher Studien nichts mit dere Optik der Produktionsrealität zu tun hat?

    Die Sensoren verschwinden später natürlich irgendwon der Karosserie.


    Die im Moment benutzten universalen labormodelle/Prototypen (das gilt für Sensoren und Fahrzeug) werden in der Erprobungsphase nur auf Funktionalität und nicht auf Optik gebaut.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!