Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hier wieder ein Beweis das die API Daten sehr variieren können. Mein "Speedy" ist jetzt von Bodyshop, über Paintshop auf CP8 gesprungen. Innerhalb von 1 Woche. Dann gut 2 Tage auf CP8 gestanden. Gestern konnte ich nicht gucken, heute Morgen dann das:



    "commissionNumber": "185 ACXXXX2020",

    "vin": "WVWZZZE1ZMXXXXXXX",

    "deliveryDate": "2021-03-23",

    "orderStatus": "SHIPPED_FROM_FACTORY",

    "name": "Speedy",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E113MJ",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-11-13T09:41:57.000Z",

    "checkpointNumber": "35",

    "detailStatus": "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"


    Scheinbar ist er jetzt fertig und auch scheinbar schon zu meinem Händler unterwegs. Ich kann's ehrlich gesagt kaum glauben. Bestellt Anfang November. Delivery Date ist auch um 5 Tage nach vorne gerutscht. Da werde ich wohl Morgen auch mal meinen Agenten kontaktieren müssen.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Nachdem es wohl Kommunikationsprobleme mit der VW-Leasing gab, ist der von mir bereits am 11.2.2021 bestellte "City", jetzt tatsächlich auch offiziell bestellt worden. Leider verschiebt sich dadurch auch der LT um über 2 Monate.

    Aber nachdem wir bereits 11 Monate auf den eUp meiner Frau gewartet haben, wundert mich in dem Kramladen VW ohnehin nichts mehr...


    Bestellung 185 AE01******

    FIN: Noch nicht vergeben

    Unverbindliches Lieferdatum: 23.07.2021

    Bestellstatus: Produktionsplanung (PLANNING_PRODUCTION)

    Name: ID.3 City

    Marke: Volkswagen

    Modellcode: E112DC

    Modelljahr: 2021

    Bestelldatum: 2021-03-11T14:29:23.000Z

    Kontrollpunktnr.: 18

    Detailstatus: Tatsächliche Zuordnung der Auftragsplanung SGW (ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW)

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Herzlichen Glückwunsch !!!!!


    Bist Du Dir sicher, dass der Träger für 3 Fahrräder zugelassen ist ??? Könntest Du eventuell morgen das Typenschild posten. So eins hatten wir hier noch nicht gepostet bekommen. Danke vorab

    Aber gerne doch. Ich sehe da 3 Fahrräder, und das finde ich praktisch, denn dann muss ich meinen Träger nicht tauschen. :)

  • Aber gerne doch. Ich sehe da 3 Fahrräder, und das finde ich praktisch, denn dann muss ich meinen Träger nicht tauschen. :)

    oh je, das bringt Frank von @schräg aber auf die Palme. Ob zu Recht wage ich nicht zu beurteilen.

  • 300mm von Kugelkopf bis Schwerpunkt, oder wie muss man das lesen?

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Aber gerne doch. Ich sehe da 3 Fahrräder, und das finde ich praktisch, denn dann muss ich meinen Träger nicht tauschen. :)

    Vielen Dank !!!!! Perfekt !!!!!

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Ich hab immer noch keine AB oder Komissionsnummer🙄🙄mein Händler meint bei der Leasing dauert das im Moment alles länger. Die Bestellung wäre aber am Laufen. Hoffe mal das sich das nicht alles zu sehr verschiebt.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • oh je, das bringt Frank von @schräg aber auf die Palme. Ob zu Recht wage ich nicht zu beurteilen.

    Angeblich soll man das ja irgendwann auch nachrüsten bzw. upgraden können...

    ID.3 Pro Tech 150 kW - "IDeFiX" - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrradträger

    Bestellt: 17.11.2020 - Lieferdatum: 13.03.2021

    Softwarestand: ME3.2

  • Aber gerne doch. Ich sehe da 3 Fahrräder, und das finde ich praktisch, denn dann muss ich meinen Träger nicht tauschen. :)

    Genial, :)


    somit erübrigt sich meine Nachfrage beim Händler.

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • Aber gerne doch. Ich sehe da 3 Fahrräder, und das finde ich praktisch, denn dann muss ich meinen Träger nicht tauschen. :)

    Hallo, ist das ein Fahrzeug für den deutschen Markt? Kannst du mir deine FIN im privaten Chat senden, ggf gekürzt um die letzten Stellen?


    Jetzt gilt es herauszufinden welche Änderungen VW am Fahrzeug vorgenommen hat, damit die 75kg und 3 Räder möglich sind und ob man das an einem älteren Fahrzeug überhaupt nachrüsten könnte. Wir haben eine recht rege Diskussion um die Einschränkungen der AHK im separaten Thread: VW ID.3 Fahrradträger / AHK

  • Gerade Anruf vom Agenten erhalten. Mein ID.3 steht bereits am Zielort beim Spediteur. Spätestens nächste Woche kann ich ihn abholen. :)

    Von "Start Bodyshop" bis zur Anlieferung beim Händler knapp 2 Wochen. Dafür vorher fast 4 Monate gewartet bis überhaupt was passiert ist.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Hallo Marcel,

    wann ist es bei dir soweit? Es wäre super, wenn du viele schöne Bilder oder vielleicht auch ein Video von den Sitzen hochladen könntest. Schwanken momentan noch zwischen den normalen Sitzen und den Sportsitzen.

    Danke und viele Grüße von nebenan (Ratingen :) )

    Otto

  • Otek84 - sollte diese Woche soweit sein. Überweisung ist gerade gemacht und die Anmeldung läuft auch (fragt sich nur wie schnell das Amt ist). Hoffe vor dem Wochenende ist es soweit. :)


    Mach dir gerne ein paar Bilder. Bin selbst auf die Sitze gespannt, da ich sie bisher nicht live gesehen habe. Vor allem auf die Rückbank bin ich mal gespannt. Bisher habe ich nur ein Bild einer 5-Sitzer Rückbank gesehen und hoffe das die 4er auch ok ist... :/

  • Otek84 - sollte diese Woche soweit sein. Überweisung ist gerade gemacht und die Anmeldung läuft auch (fragt sich nur wie schnell das Amt ist). Hoffe vor dem Wochenende ist es soweit. :)


    Mach dir gerne ein paar Bilder. Bin selbst auf die Sitze gespannt, da ich sie bisher nicht live gesehen habe. Vor allem auf die Rückbank bin ich mal gespannt. Bisher habe ich nur ein Bild einer 5-Sitzer Rückbank gesehen und hoffe das die 4er auch ok ist... :/

    moin schau mal hier 4 Sitzbank


    https://www.goingelectric.de/f…hp?f=393&t=60509&start=50

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!