Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Jetzt bin ich auf die ganzen "Bugs" ;) gespannt...

    Ich habe meinen ID3 ja am 19.10.23 in Wolfsburg abgeholt. Ich hatte im Vorfeld natürlich auch immer wieder (bei älteren SW Versionen) von Fehlern oder Bugs gelesen. Aber ich habe mich da überhaupt nicht Bange machen lassen.

    Ich habe Ihn abgeholt, bin die knapp 300km damit wieder nach Hause gefahren und gut ist. Es wird sicherlich bei jedem Fahrzeug/Hersteller immer etwas geben, das nicht richtig Rund läuft. Aber davon lasse ich mir am Ende dann den Spaß nicht verderben.

    Ich genieße jeden Tag in meinem neuen ID3 und er mach unglaublich viel Spaß :love: :thumbup:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Wer drauf wartet, wird sicher auch belohnt. Setz Dich einfach rein, fahre und habe Spaß dran.

    Sehe ich mittlerweile auch so. Ich habe noch 0912 drinnen und hatte bisher nur einen Absturz. Das System ist aber automatisch wieder hochgefahren. Mich ärgert eigentlich nur noch die Sprachsteuerung der Navigation, die wirklich manchmal unglaubliche Sachen raushaut. ;( :cursing: Wahrscheinlich aber hauptsächlich deswegen, weil ich die "Fastperfektion" von "ALEXA" gewohnt bin. Manchmal sage ich sogar "Alexa" anstelle von "Hallo ID".


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Update: Am Freitag haben wir den T-Roc als Ersatzwagen abgeholt und da war dann auch der Termin zur Abholung planbar. Abgeholt wird jetzt am 14.11.23 in Dresden, also genau 3 Monate nach Bestellung. Den Ersatzwagen dürfen wir trotztdem bis zur Abholung fahren, kostenlos und ohne Kilometerbeschränkung.


    Wir sind gespannt.


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Hallo in die Runde,


    Irgendwie sind die Lieferzeiten immer noch undurchsichtig.

    Mein ID3 sollte im 4 Quartal geliefert werden, zuletzt wurde mir der Dezember genannt.

    Da er aber noch nicht in die Produktion eingeplant wurde rechnet mein Händler nun mit einer Lieferung im kommenden Jahr.
    :cursing:


    Firmenwagen Leasing

    Bestellt: 30.09.22, Auftr.Best.: 06.12.22, Kom.-Nr.: AO11xx; storniert | 21.03.23 Falschbestellung externes Fuhrparkmanagement

    Bestellung: 19.05.23 | Auftr.Best.: 31.05.23 | Kom.-Nr.: CG4xxx | UvL laut AB: Q4 2023 | UvL : Dez 2023 | Liefertermin ???


    Pro Performance - Gletscher Weiß - AAC - Style - Komfort - WP - AHK

    ID3 PRO | Gletscher Weiß | AAC - Komfortpaket | Interieurpaket Dunkel | WP | AHK


    Einmal editiert, zuletzt von markmobile ()

  • Hallo in die Runde,


    Irgendwie sind die Lieferzeiten immer noch undurchsichtig.

    Mein ID3 sollte im 4 Quartal geliefert werden, zuletzt wurde mir der Dezember genannt.

    Da er aber noch nicht in die Produktion eingeplant wurde rechnet mein Händler nun mit einer Lieferung im kommenden Jahr.
    :cursing:

    Wann hast Du bestellt?

    Warte ebenfalls schon länger als der (gefühlte) Durchschnitt. Habe im Juli bestellt.

    ID.3 Pro S Facelift in mondsteingrau

    Vollausstattung (Assi+, Ext+, Int+, Komfort, Wärmepumpe)


    Bestellung 04.07.23

    vrsl. LT 01.12.23

  • Wann hast Du bestellt?

    Warte ebenfalls schon länger als der (gefühlte) Durchschnitt. Habe im Juli bestellt.

    Meiner wurde am 15.05.23 bestellt, Auftragsbestätigung ist vom 31.05.

    Vielleicht geht es gerade um die Umweltprämie, die Firmenwagen werden seit August nicht mehr gefördert und ab 2024 fällt die Prämie auf 3000€.
    Der Pro S wäre außerdem nicht mehr förderfähig.


    Firmenwagen Leasing

    Bestellt: 30.09.22, Auftr.Best.: 06.12.22, Kom.-Nr.: AO11xx; storniert | 21.03.23 Falschbestellung externes Fuhrparkmanagement

    Bestellung: 19.05.23 | Auftr.Best.: 31.05.23 | Kom.-Nr.: CG4xxx | UvL laut AB: Q4 2023 | UvL : Dez 2023 | Liefertermin ???


    Pro Performance - Gletscher Weiß - AAC - Style - Komfort - WP - AHK

    ID3 PRO | Gletscher Weiß | AAC - Komfortpaket | Interieurpaket Dunkel | WP | AHK


    Einmal editiert, zuletzt von markmobile ()

  • Ich habe meinen am 14.07.2023 bestellt (Privatleasing) und letzten Sonntag (28.10.) in Wolfsburg abgeholt. Zu dem Zeitpunkt war er schon seit 3 Wochen fertig gebaut. In der Bestellung wurde damals der 01.03.2024 als unverbindlicher Termin angegeben. Zum Glück kann ich so noch die höhere Umweltprämie mitnehmen.

    Keine Ahnung, warum es bei einigen relativ schnell (unter 3 Monate) geht und andere so lange warten müssen.

    ID.3 Pro S Facelift in Scale Silver Metallic

    Vollausstattung (Assi+, Ext+, Int+, Komfort, Wärmepumpe)

    (Bestellung: 14.07.2023 / Auslieferung: 28.10.2023)

  • Ich habe meinen am 14.07.2023 bestellt (Privatleasing) und letzten Sonntag (28.10.) in Wolfsburg abgeholt. Zu dem Zeitpunkt war er schon seit 3 Wochen fertig gebaut. In der Bestellung wurde damals der 01.03.2024 als unverbindlicher Termin angegeben. Zum Glück kann ich so noch die höhere Umweltprämie mitnehmen.

    Keine Ahnung, warum es bei einigen relativ schnell (unter 3 Monate) geht und andere so lange warten müssen.

    Vermutlich werden aktuell Privatkunden bevorzugt, da für die Firmenkunden die Förderung ausgelaufen ist.
    Meiner wird über die Volkswagen Leasing beschafft.


    Der Pro S wäre außerdem nicht mehr förderfähig.

    Da lag ich daneben, hier zählt der Nettolistenpreis SORRY.


    Firmenwagen Leasing

    Bestellt: 30.09.22, Auftr.Best.: 06.12.22, Kom.-Nr.: AO11xx; storniert | 21.03.23 Falschbestellung externes Fuhrparkmanagement

    Bestellung: 19.05.23 | Auftr.Best.: 31.05.23 | Kom.-Nr.: CG4xxx | UvL laut AB: Q4 2023 | UvL : Dez 2023 | Liefertermin ???


    Pro Performance - Gletscher Weiß - AAC - Style - Komfort - WP - AHK

    ID3 PRO | Gletscher Weiß | AAC - Komfortpaket | Interieurpaket Dunkel | WP | AHK


    Einmal editiert, zuletzt von markmobile () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von markmobile mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vermutlich werden aktuell Privatkunden bevorzugt, da für die Firmenkunden die Förderung ausgelaufen ist.
    Meiner wird über die Volkswagen Leasing beschafft.

    Kann ich nicht bestätigen. Bin Privatkunde und habe am 11.8.23 bestellt und VW meinte am 14.8.23 (inkl. Komm-Nr.) der unverbindliche Liefertermin sei im November 23. Bis anhin haben weder mein Autohaus noch ich, nicht einmal eine FIN bekommen. Ob das noch etwas wird im November?

    Auch mit meiner Installation des Elli Charger Pro über ChargeGuru geht es nicht weiter, obwohl 4 Wochen seit Anzahlung vergangen sind. Wallbox wurde geliefert aber welcher Handwerksbetrieb die Installation und wann durchführen wird, ist mir unbekannt. Auf Mails wird nicht mehr reagiert.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Zur Info meiner steht jetzt bei mir.

    Hat alles wie geplant funktioniert.

    Muss mich jetzt noch eingewöhnen :)

    id3 Kings Red Metallic Schwarz Pro-S

    Bestellt: 29.8.2023

    Bestätigt: 30.8.2023

    FIN: Seit 5.9.2023 (WVWZZZE1XRPxxxxxx)

    Verbindlicher Liefertermin: November 2023

    Geplante Übernahme Anfang November

    Übergabe: 3.11.2023

  • Vermutlich werden aktuell Privatkunden bevorzugt, da für die Firmenkunden die Förderung ausgelaufen ist.
    Meiner wird über die Volkswagen Leasing beschafft.


    Das kann natürlich sein. Meiner ist auch ein Dienstwagen..

    ID.3 Pro S Facelift in mondsteingrau

    Vollausstattung (Assi+, Ext+, Int+, Komfort, Wärmepumpe)


    Bestellung 04.07.23

    vrsl. LT 01.12.23

  • ID.3 PA Pro S Facelift in Costa Azul Metallic / schwarz bestellt am 28.04.2023 (voll ausgestattet) mit keinem verbindlichen Lieferdatum, war die Rede von etwa einem Jahr, dann plötzlich bestätigte Bauwoche 35 und geliefert wurde er am 30.10.2023, nachdem der Importeur noch die Fahrschulpedale einbaute und ich noch eine Woche vorher mit dem Golf8 2 Prüfungen gefahren bin. Habe ihn gleich mit Winterrädern ausliefern lassen und die Sommerräder einlagern lassen. Fahre seither täglich, um Erfahrungen zu sammeln, über die Weihnachtstage mal Langstrecke nach Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. Bis jetzt Fahrspass pur und sehr viele positive Eindrücke gesammelt.

  • Kann ich nicht bestätigen. Bin Privatkunde und habe am 11.8.23 bestellt und VW meinte am 14.8.23 (inkl. Komm-Nr.) der unverbindliche Liefertermin sei im November 23. Bis anhin haben weder mein Autohaus noch ich, nicht einmal eine FIN bekommen. Ob das noch etwas wird im November?

    Auch mit meiner Installation des Elli Charger Pro über ChargeGuru geht es nicht weiter, obwohl 4 Wochen seit Anzahlung vergangen sind. Wallbox wurde geliefert aber welcher Handwerksbetrieb die Installation und wann durchführen wird, ist mir unbekannt. Auf Mails wird nicht mehr reagiert.

    Wir haben was die Bestellung und den angekündigten Liefertermin angeht fast die selben Parameter. Wir haben jedoch relativ schnell die FIN bekommen, dann war die FIN eine Weile bei VW im System gesperrt (ohne weitere Angabe von Gründen). Ende Oktober war die FIN wieder freigegeben und wir konnten den Übergabetermin für den 14.11.23 vereinbaren. Der angekündigte Liefertermin in der AB war 27.11.23.


    Der Händler war sehr kommunikativ und wir können auch hier nichts schlechtes berichten.


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!