Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen ID.3 Facelift am 27.3. mit Wunschtermin 30.11. bestellt. Es ist die Ablösung des Leasing vom ID.3 1st, insofern brauche ich das neue Fahrzeug auch Anfang Dezember.


    Der Händler kann mir aktuell aber leider nach eigener Aussage gar nichts sagen, weder einen voraussichtlichen Auslieferungstermin in der GMD noch irgendwas zur Produktionsplanung. Kann das sein, dass die Händler so blind sind? VW müsste doch wissen, an welcher Stelle der Planung das Fahrzeug aktuell steht? Das Auto hat nicht allzuviel Sonderausstattung, nur das Assistenzpaket und Fahrradträger. Wenn ich mir hier so die Auslieferungsdaten anschaue, sollte meines doch eigentlich pünktlich produziert werden können.


    Wie sind da eure Erfahrungen?

  • Die Händler kommen auch nicht in die Tiefen der Produktionsplanung. Aber an ein paar Infos kommend die schon - und sei es durch einen Anruf in Wolfsburg. Denn Ende November ist nicht mehr so lange hin und wenn man mal etwas Zeit für den Transport einrechnet, dann müsste der Wagen so langsam in die Produktion gehen.

    An sich ist die Liefersituation ja so, dass der Wunschtermin locker machbar war. Sind alter und neuer Wagen über den selben Händler gelaufen? Ich bin ja eher der Mensch, der nicht wegen allem beim Händler nervt, aber in deinem Fall würde ich da klar sagen, dass du eine Aussage brauchst.

  • Ich bin nun seit einer Woche glücklicher Besitzer eines ID.3 Pro. Ich bin vom Golf 7 umgestiegen und quasi direkt ins kalte Wasser gesprungen. Nachdem man hier sehr viel Kritik auch über die Software usw. gelesen hat muss ich sagen dass der ID.3 echt ein tolles Auto ist. Das Fahren macht sehr viel Spaß, die Verarbeitung ist gut und die Software im Radio läuft auch ziemlich flüssig. Nächste Woche steht die erste Lange Tour an. Bin mal gespannt wie es läuft.

  • Wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen. Ich bin vor 3 Wochen vom Golf7 (eGolf) auf den neuen ID3 umgestiegen und bin bisher auch sehr zufrieden :).

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich bin nun seit einer Woche glücklicher Besitzer eines ID.3 Pro. Ich bin vom Golf 7 umgestiegen und quasi direkt ins kalte Wasser gesprungen. Nachdem man hier sehr viel Kritik auch über die Software usw. gelesen hat muss ich sagen dass der ID.3 echt ein tolles Auto ist. Das Fahren macht sehr viel Spaß, die Verarbeitung ist gut und die Software im Radio läuft auch ziemlich flüssig. Nächste Woche steht die erste Lange Tour an. Bin mal gespannt wie es läuft.

    Ich habe meinen am 30.10. ausgeliefert bekommen und bin auch total zufrieden, hatte einen Golf 8 TDI DSG. Auch wenn ich zuhause nicht laden kann, ist es kein Problem mit Laden in der näheren Umgebung und über Weihnachten/Neujahr wird auch mal die Langstrecke getestet, von der Schweiz nach Sachsen-Anhalt, Haustür-Haustür 725 km, und dann in der Umgebung bis WOB, PE und so. Ich glaube, man muss etwas umdenken, aber man verliert nicht allzuviel bei den Fahrten, da ja auch Pausen sein müssen (Klostop, Essen usw.) und dann einfach erst an den Strom, danach den Rest erledigen. Ich freue mich darauf, den ID.3 nicht nur in der Fahrschule, sondern auch privat mehr zu nutzen (privat habe ich noch einen Golf 8 Variant TDI alltrack, um mein Wohnwägelchen ziehen zu können).

  • Ich bin nun seit einer Woche glücklicher Besitzer eines ID.3 Pro. Ich bin vom Golf 7 umgestiegen und quasi direkt ins kalte Wasser gesprungen. Nachdem man hier sehr viel Kritik auch über die Software usw. gelesen hat muss ich sagen dass der ID.3 echt ein tolles Auto ist. Das Fahren macht sehr viel Spaß, die Verarbeitung ist gut und die Software im Radio läuft auch ziemlich flüssig. Nächste Woche steht die erste Lange Tour an. Bin mal gespannt wie es läuft.

    Nun ja, die gröbsten Schnitzer sind mittlerweile auch behoben. An den überdurchschnittlichen Wertverlust, der aber auch der Facelift wohl in Zukunft erleiden wird, solltest Du lieber nicht denken. Schon jetzt stehen sich viele gebrauchte ID3.s die Reifen platt.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Nun ja, die gröbsten Schnitzer sind mittlerweile auch behoben. An den überdurchschnittlichen Wertverlust, der aber auch der Facelift wohl in Zukunft erleiden wird, solltest Du lieber nicht denken. Schon jetzt stehen sich viele gebrauchte ID3.s die Reifen platt.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    Kommst du nur zum Stänkern hier rein? Tesla-Fahrer ziehen einen auch gerne damit auf, dass man nicht mit einem Wagen von dem Saftladen rumfahren will :D


    Ich bin nun seit einer Woche glücklicher Besitzer eines ID.3 Pro. Ich bin vom Golf 7 umgestiegen und quasi direkt ins kalte Wasser gesprungen. Nachdem man hier sehr viel Kritik auch über die Software usw. gelesen hat muss ich sagen dass der ID.3 echt ein tolles Auto ist. Das Fahren macht sehr viel Spaß, die Verarbeitung ist gut und die Software im Radio läuft auch ziemlich flüssig. Nächste Woche steht die erste Lange Tour an. Bin mal gespannt wie es läuft.

    Ich schaue gerade mal raus, ob mein Auto noch da ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von decimad () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von decimad mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kommst du nur zum Stänkern hier rein? Tesla-Fahrer ziehen einen auch gerne damit auf, dass man nicht mit einem Wagen von dem Saftladen rumfahren will :D


    Ich schaue gerade mal raus, ob mein Auto noch da ist :D

    Sorry, aber VW macht gerade eine Menge, um das "Saftladenimage" zu unterfüttern. Ich würde jedenfalls im Moment niemandem guten Gewissens empfehlen, ein Elektrofahrzeug von VW zu kaufen. :thumbdown:


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Mein Händler hat mich heute informiert, dass der neue ID.3 gerade in Zwickau lackiert wird. Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange es bis zur Endkontrolle dauert und dann bis man einen Abholtermin in der GMD benannt bekommt?

  • Nun ja, die gröbsten Schnitzer sind mittlerweile auch behoben. An den überdurchschnittlichen Wertverlust, der aber auch der Facelift wohl in Zukunft erleiden wird, solltest Du lieber nicht denken. Schon jetzt stehen sich viele gebrauchte ID3.s die Reifen platt.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    Juckt mich ehrlich gesagt nicht. Der Wagen ist geleast. Nach 3 Jahren gebe ich ihn ab und dann ist das nicht mehr mein Problem.

  • Sorry, aber VW macht gerade eine Menge, um das "Saftladenimage" zu unterfüttern. Ich würde jedenfalls im Moment niemandem guten Gewissens empfehlen, ein Elektrofahrzeug von VW zu kaufen. :thumbdown:


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    Ich finde es schade, dass es hier im Forum OK ist, dass Mitglieder willkürlich Nachrichten in Threads einstreuen dürfen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Nicht falsch verstehen, Kritik und auch das Ablassen von Frust ist völlig in Ordnung. Aber gleich in jedem Thread, der das Thema "Elektroauto von VW" hat ?

  • Mir kann niemand den ID3 madig machen. Ich fahre schon den Zweiten in diesen angespannten Zeiten. Ein tolles Auto.

    Ist halt ein Volkswagen........für die Unzufriedenen gibt es aber nun die Volksdroge. :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry, aber VW macht gerade eine Menge, um das "Saftladenimage" zu unterfüttern. Ich würde jedenfalls im Moment niemandem guten Gewissens empfehlen, ein Elektrofahrzeug von VW zu kaufen. :thumbdown:


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    .. und dann kaufst/least du dir lt. Signatur einen zweiten ID??????????

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!