Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


  • Hallo Grobi2022,

    bei welchem Händler hast du bestellt? Ich habe am 08.08. bestellt und bisher noch keine neue Nachricht bekommen. Unverbindliche Lieferung Ende November Anfang Dezember.

    Danke schon mal.


    Hab Nachricht vom Händler, daß mein ID.3 gestern geliefert wurde.

    Wird nächste Woche zugelassen.😉

    Schönes Wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von nikolaus100 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nikolaus100 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tach Gemeinde :)!
    Ich konnte gestern, 8 Wochen nach der Bestellung, meinen ID3 in Wolfsburg abholen :love:!

    Wir haben direkt eine Doppel-Abholung draus gemacht, denn ein guter Freund von mir hatte 4 Tage vor mir, beim selben Händler, ebenfalls einen ID3 bestellt. Von aussen sind beide gleich, nur die Ausstattungen sind unterschiedlich.

    Bestellt hatte ich am 14.08.2023 und jetzt, am 19.10.2023 konnte ich Ihn endlich da abholen. Die ersten 300km wieder nach Hause waren einfach toll. Ein ganz anderes Fahrgefühl, als im eGolf. Bin bisher sehr zufrieden mit dem ID3 :thumbup:!


    Muss mich jetzt nur etwas von der Bedienung her umgewöhnen. Aber nach ein paar Tagen wird das schon, denke ich.

    Anbei mal noch ein paar Bilder:


    IMG_3413.jpg IMG_3414.jpg dab9cdad-12d6-4f81-9938-79c723eb45c5.jpeg

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Danke! Mein Liefertermin war eigentlich auch erst am 01.11.2023...aber es hat schneller geklappt :)

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Bin mal wirklich gespannt, wie es mit meiner Autobestellung laufen wird.

    Am 02. Mai 2023 bestellt, Auftragsbestätigung am 11. Mai 2023 und einem unverbindlichen Liefertermin von Q4/2023

    so mal ein kleines Update von mir. Mein Auto ist seit dem 16.10. bei meinem VW-Händler angekommen. Auslieferung ist am 07.11.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Vollausstattung seit 07.11.2023

  • Mein ID3 Pro 58kwh in Dark Olivine Green mit ACC ist letzte Woche (19.10) auch in meinen Besitz über.

    Produktionsbeginn war laut Händler gegen Mitte-Ende September.

    Einmal editiert, zuletzt von DYS ()

  • Mein ID3 Pro 58kwh in Dark Olivine Green mit ACC ist letzte Woche (19.10) auch in meinen Besitz über.

    Produktionsbeginn war laut Händler gegen Mitte-Ende September.

    Das wäre doch mal was für den ID.3 Bilderthread :)

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Hallo Wartezimmer,


    neben dem ID.4 GTX den wir Heute bestellt haben, warten wir auch noch auf einen ID.3 Pro, mit allen Paketen ausser Sport & Wärmepumpe. Bestellt am 14.08.2023, die FIN haben wir am 11.10.2023 erhalten, seither ist die FIN aber bei VW gesperrt und es gibt noch keinen Liefertermin. AuF die Frage aus welchem Grund die FIN gesperrt wurde, hat der Händler keine Antwort erhalten.


    Um die Zeit bis zur Lieferung zu überbrücken stellt uns der Händler ab Freitag einen T-Roc den wir kostenlos bis zur Auslieferung nutzen können.


    Grüsse

    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Meiner ist aufm Transporter, es soll aber bis 20.11 dauern, bis der ausgehändigt wird. Was machen die da noch in der Werkstatt damit?

    gehe davon aus, so ist es bei mir, dass einige Dokumente noch nicht da sind.

    So ist es aktuell auch bei mir, denn die Rechnung hab ich noch nicht bekommen um meine Anzahlung zu zahlen.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Vollausstattung seit 07.11.2023

  • Hallole,


    mein ID.3 soll im November 23 oder Dezember 23 geliefert werden. Obwohl es angeblich in der Produktion besser laufen soll, habe ich natürlich keinerlei Informationen vom Händler, ob alles läuft wie es soll. Aber das ist eben VW.

    "Love Brand ?" :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Eher "Greed for yield brand" :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Das wäre doch mal was für den ID.3 Bilderthread :)


    Mach ich die Tage mal, wenn sich gutes Wetter findet. Aber hier schonmal n Beispiel wie die Farbe unter grellen Licht bzw in einen Parkhaus wirken kann.


    Hast du denn ein Wunschlieferdatum angegeben? Hatte meinen im März bestellt mit Lieferwunsch im Oktober. Mein Händler konnte mir auch erst sagen wie es steht, als die Produktion losging (ca. 1 Monat vor auslieferung). Als ich mal Ende August gefragt hatte, hat er gesagt das im System immernoch alles mit Lieferung im Oktober steht. Ende September hat er mich dann angeschrieben, dass die Produktion begonnen hat und Anfang-Mitte Oktober geliefert werden soll.

  • Mach ich die Tage mal, wenn sich gutes Wetter findet. Aber hier schonmal n Beispiel wie die Farbe unter grellen Licht bzw in einen Parkhaus wirken kann.

    Danke. Gefällt mir super, die Farbe.

    Ich darf aber leider nur schwarz, grau oder dunkelblau.

    Für etwas Farbe, könnte ich probieren, das Costa Azul durchzubekommen - ist aber eigentlich schon zu hell für die car policy. Deswegen, denn schwarz geht für mich gar nicht, wird’s wohl wieder moonstone werden.


    Aber persönlich würde ich das Olivin nehmen. Oder rot, das sieht auch gut aus.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Mal ein Update von mir.

    Fahrzeug Übergabe nächste Woche, also alles wie bei der Bestellung vermutet.

    Bestellt Ende August, Auslieferung November.

    Kontakt mit Autohaus war bisher freundlich und ich bekam alle Infos die ich wollte zeitnah.


    Jetzt bin ich auf die ganzen "Bugs" ;) gespannt...

    id3 Kings Red Metallic Schwarz Pro-S

    Bestellt: 29.8.2023

    Bestätigt: 30.8.2023

    FIN: Seit 5.9.2023 (WVWZZZE1XRPxxxxxx)

    Verbindlicher Liefertermin: November 2023

    Geplante Übernahme Anfang November

    Übergabe: 3.11.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!