Beiträge von Lehmi

    Ich bin nun seit einer Woche glücklicher Besitzer eines ID.3 Pro. Ich bin vom Golf 7 umgestiegen und quasi direkt ins kalte Wasser gesprungen. Nachdem man hier sehr viel Kritik auch über die Software usw. gelesen hat muss ich sagen dass der ID.3 echt ein tolles Auto ist. Das Fahren macht sehr viel Spaß, die Verarbeitung ist gut und die Software im Radio läuft auch ziemlich flüssig. Nächste Woche steht die erste Lange Tour an. Bin mal gespannt wie es läuft.

    Ich habe meinen am 30.10. ausgeliefert bekommen und bin auch total zufrieden, hatte einen Golf 8 TDI DSG. Auch wenn ich zuhause nicht laden kann, ist es kein Problem mit Laden in der näheren Umgebung und über Weihnachten/Neujahr wird auch mal die Langstrecke getestet, von der Schweiz nach Sachsen-Anhalt, Haustür-Haustür 725 km, und dann in der Umgebung bis WOB, PE und so. Ich glaube, man muss etwas umdenken, aber man verliert nicht allzuviel bei den Fahrten, da ja auch Pausen sein müssen (Klostop, Essen usw.) und dann einfach erst an den Strom, danach den Rest erledigen. Ich freue mich darauf, den ID.3 nicht nur in der Fahrschule, sondern auch privat mehr zu nutzen (privat habe ich noch einen Golf 8 Variant TDI alltrack, um mein Wohnwägelchen ziehen zu können).

    Danke für den Hinweis. Bin aber leider in der Schweiz, da gibts sowas glaube ich nicht, oder?

    Stimmt, bin auch aus der Schweiz, da gibt es keinen Bonus, dafür entfällt der Importzoll bis Ende diesen Jahres, danach wird der wieder draufgeschlagen. Gewisse Kantone verlangen auch keine Strassenverkehrsabgaben. Bei mir nicht, wohne im Kanton SZ.

    ID.3 PA Pro S Facelift in Costa Azul Metallic / schwarz bestellt am 28.04.2023 (voll ausgestattet) mit keinem verbindlichen Lieferdatum, war die Rede von etwa einem Jahr, dann plötzlich bestätigte Bauwoche 35 und geliefert wurde er am 30.10.2023, nachdem der Importeur noch die Fahrschulpedale einbaute und ich noch eine Woche vorher mit dem Golf8 2 Prüfungen gefahren bin. Habe ihn gleich mit Winterrädern ausliefern lassen und die Sommerräder einlagern lassen. Fahre seither täglich, um Erfahrungen zu sammeln, über die Weihnachtstage mal Langstrecke nach Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. Bis jetzt Fahrspass pur und sehr viele positive Eindrücke gesammelt.